Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Noch zu Klong Legacy:

Puuh...super unbefriedigend. Die ganze Story hat mir gar nix getaugt, keine Ahnung was da überhaupt passiert sein soll.

Viel zu viele Klebe- und Verwaltungsaufwand für zu wenig wirklich coole neue Ideen.
    Am Ende soll dabei ja ein ganz individuelles Klong herauskommen, das man immer wieder spielen kann. Das würden wir nie tun. So viel Kleinkrams, der da reinkam und einiges davon macht das Spiel nicht besser. Wir würden zu den normalen Klongs greifen.

Klong lebt für mich auch von der Einfachheit und kurzen Zügen.
    Ich kann diese krass hohen Bewertungen auf BGG nicht nachvollziehen und wir hätten die Zeit wirklich besser mit ein paar Partien Klong (im All) + Partien anderer Titel verbringen sollen.

Was nicht heißt, dass es kacke war. Aber es gibt zu viel anderes Gutes.

Ja, kann ich so nur unterschreiben. Das "beste Legacy-Spiel", was ja viele verkünden, sehe ich hier auch bei weitem nicht. Die Geschichte fand ich auch ziemlich egal. Und am meisten störte mich - hatte ich glaub ich ja schon geschrieben - dass mir nie klar war, ob wir hier eigentlich kooperativ oder gegeneinander spielen. Was dann auch zur Folge hatte, dass es ziemlich egal war, wer in einer Episode die meisten Punkte hatte.

Bzgl. Top 10 muss ich auch mal nachdenken.. ich hab auch ziemlich viele "Must Play"-Titel auch gar nicht gespielt. Mal sehen...

Gestern Arydia für 93,- Euro gekauft. War ein Auszeichnungsfehler bei Fantasywelt.
    Gab gestern richtig Stunk im Kickstarter. Die Leute haben schon die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt.
    Jetzt kostet es wieder die offiziell 259,- Euro.
    lol
    Schnapper des Jahrhunderts, das Teil ist groß wie ein Haus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hast du es gekauft, im Sinne von es wurde bereits versendet oder du hast es sogar schon bekommen?

Oder gekauft im Sinne von du hast es bestellt? Weil dann kommt es natürlich auf die Kulanz von FW an, bei klar ersichtlichen Auszeichnungsfehlern kann der Anbieter ja noch vom Kaufvertrag zurücktreten und die Bestellung stornieren.

Gab ein wenig Wirbel um den Preis und es wurde von allen spekuliert das es einfach einen Storno geben wird aber sie haben auch schon Auftragsbestätigung raus geschickt.
    Und heute kam die Folge-Mail von denen, das es ein Fehler beim Distributionshändler gab und sie aber weiterhin zu dem Preis stehen und alle die es dafür bestellen konnten, kriegen es auch dafür.

woohoo, noch rechtzeitig vor den Feiertagen :D

aber leck die Katze ist das viel

20241212_160720080_iOS.jpg

@Rei war so nett und hat mir Fotos von der großen Cthulhu Wars Karten geschickt, ich hab die mal ovn KI hochskalieren lassen und dann ausdrucken lassen auf Planen.
    Auf der Einen ist noch ein Blitz (@Rei ich hatte genau 2 Tage bevor du die neuen Fotos geschickt hast den Auftrag aufgegeben, waren aber eh nur 28€ für alle 4 Planen), die werde ich wohl mit dem neuen Foto nochmal drucken lassen.
    Das Blenden auf den Foto kommt aber von meinem Licht zuhause :)

sind 70x70cm Planen.

20241213_161818825_iOS.jpg
    20241213_161823652_iOS.jpg

Vielen Dank nochmal an @Rei , die Karten sind absolut nicht mehr zu bekommen.

Genauso wie Eclipse im Angebot ist....ich hadere noch mit mir (Weihnachtsgeschenk?), aber die Chance ist sooo groß, dass es eh an Zeit und Personal scheitert.

Ok, hab's angeschafft.
    Gar nicht mal so wahrscheinlich, dass ich es dieses Jahrzehnt noch auf den Tisch bekomme, aber erst mal haben, ne?

Steht ja auch gut neben dem genauso oft gespielten Gloomhaven PdL und Age of Innovation im Regal.

:fp:

Das harte Leben eines Brettspieles. Die Heavy Games kommen zu selten auf den Tisch.
    Ich bin froh das ich mittlerweile Seti 3 mal und Andromedas Edge 2 mal spielen konnte. Das sind auch immer 3h+ Games. Zumindest mit 3 Leuten.

Das harte Leben eines Brettspieles. Die Heavy Games kommen zu selten auf den Tisch.
    Ich bin froh das ich mittlerweile Seti 3 mal und Andromedas Edge 2 mal spielen konnte. Das sind auch immer 3h+ Games. Zumindest mit 3 Leuten.

Ja, absolut.
    Die wenigen Termine für Großformate wurden dann dieses Jahr hauptsächlich von Klong Legacy verzehrt.

Verlier gerne mal ein paar Worte zu SETI

Heute Abend kommt zum ersten Mal Nemesis auf den Tisch, die Pile of Shame sinkt wieder nach den letzten Einkäufen :D

edit: übrigens ist der PD Verlag ein Kackladen. Hab die vor über einem Monat angeschrieben dass mir Karten bei Concordia fehlen, bisher keine Antwort.

Zurück
    Oben