Joe Genius
Oh boy oh boy oh boy!
Ja, absolut.
Die wenigen Termine für Großformate wurden dann dieses Jahr hauptsächlich von Klong Legacy verzehrt.
Verlier gerne mal ein paar Worte zu SETI
Bei mir lebt Seti vor allem über das Thema. Erstmal finde ich es sehr schick. Es macht einiges auf dem Tisch her, mit den ganzen Sonnensystem, Planeten und weiteren Möglichkeiten.
Und die Vielfalt ist einfach unglaublich hoch, vor allem durch die Möglichkeiten die einem die Karten geben. Die Multi-Use Fähigkeiten dieser, lässt sehr viele Möglichkeiten zu. Das kann dann auch mal dauern, bis man für sich die optimale Lösung findet. Man versucht schon das Maximum an den wenigen Ressourcen die man hat, rauszupressen.
Irgendwann muss man sich dann auch entscheiden in welche Richtung man geht. Ob man mehr mit den Sonen im Weltraum agieren will oder doch mehr Scannen. Gibt dann schon unterschiedliche Wege zu Ziel, wobei schon kritisiert wird, das manche Wege im 2 Spieler Spiel weniger Sinn machen. Aber das stört mich nicht.
Richtig knackig wird es dann, wenn ab ca. der Hälfe des Spiel die Aliens aufgedeckt werden. Dann hat man plötzlich noch ganz andere Punkteziele. Gibt zwar nur 5 Stück von denen immer noch 2 aktiv im Spiel teilnehmen. Aber die sind dafür schön unterschiedlich. Aber auch da gibt es recht starke und andere weniger Interessante Aliens.
Aber die sind dann auch absolut prädestiniert für Erweiterungen und macht jeden Spiel ein wenig anders.
Aber anders ist es durch die schiere Menge an Karten sowieso immer ein stückweit.