Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht sich gut auf meinem Regal. :liebe:
IMG_0056.jpeg

Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit. Stanzbögen overload.
IMG_0055.jpeg

Danke, das hört man gern.

Gibt es eigentlich Titel auf die ihr euch besonders auf der Spiel '23 freut. Irgendwie ist mir noch so kein richtig heißer Burner ins Auge gestoßen.

Danke, das hört man gern.

Gibt es eigentlich Titel auf die ihr euch besonders auf der Spiel '23 freut. Irgendwie ist mir noch so kein richtig heißer Burner ins Auge gestoßen.
Ich hab null auf der Liste… deswegen fahre ich auch nicht hin. Ich warte nur noch auf den Launch von secrets of the lost tomb und dann ist auch wieder Sense mit Kickstarter.
Ich werde eventuell noch ein paar Sachen für brimstone kaufen, aber grundsätzlich habe ich jetzt so gut wie alles was ich haben wollte

Bei mir auch nicht. Bin mit meiner Sammlung aber auch so zufrieden, da brauche ich eigentlich nichts neues. Komme eh nicht oft genug zum Spielen. Auf meiner Einkaufsliste stehen nur die noch nicht vorhandenen Heroquest Erweiterungen und das Abenteuer Buch von Robinson Crusoe.

Ich freu mich auf die dt. Version von Anachrony, auch wenn Skellig wie immer nur das Base Game raus bringt.
Arnak die Koop Erweiterung wird von mir heiß ersehnt. Ansonsten so ein ganz neues eigenständiges Game ... so richtig seh ich da nichts. Kann sich aber noch rauskristallisieren.

Ich freue mich wie ein Flitzebogen. Nachdem wir das letzte Jahr lang Pranken des Löwen zu zweit bzw. in der zweiten Hälfte zu Dritt durch gespielt haben, starten wir heute endlich mit dem original Gloomhaven. Dazu gesellt sich jetzt auch noch eine Mitspielerin, so dass wie es zu viert spielen werden. Wie wir das in Zukunft mit Terminen hin bekommen werden ist fraglich. Aber egal - heute geht es endlich nach Gloomhaven. :liebe: Absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. :huldig:

Hab mir vor Kurzem mal Core Space First Born geholt - auf Empfehlung. War am Anfang ein bisschen viel initialer Setup-Aufwand (hab die Kanten der Kartonstücke mit Filzstift bemalt) und jetzt meine ersten 2 Missionen gespielt. Wirklich ein cooles Spielprinzip bisher. Freu mich schon auf die Kampagne. Das Heft erklärt alles ganz gut und es gibt auch ne Tutorial-Mission.

Hier in einem Probespiel ging es nur darum, möglichst viel Loot zu holen - welches wirklich mit so kleinen Plättchen in den Kisten liegt. Da bin ich schnell gescheitert, weil ich übersehen hatte, dass mich eine Drohne entdeckt hatte und damit der Alert-Level sofort hoch ging. Damit treten dann auch die "First Born" auf den Plan, die schon deutlich kräftiger sind. Einer davon hatte durch Würfelglück direkt einen meiner 3 Trader niedergestreckt, so dass ich die Mission abbrechen und mit Ach und Krach den am Boden liegenden Trader noch ins Raumschiff schliefen musste, während hinter mir immer mehr und mehr Feinde kamen.

20231013_171313.jpg

Hier sah es noch ganz gut aus:
20231013_171352.jpg

Hier wurde einer schon niedergestreckt und damit die ganze Mission gefährdet. Hier schon auf dem Weg zum Raumschiffausgang:
20231013_205908.jpg

Immer mehr First Borns rückten nach, während ich den Verletzten nur langsam rausschleifen konnte:
20231013_205937.jpg

Macht sich gut auf meinem Regal. :liebe:
Anhang anzeigen 162901

Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit. Stanzbögen overload.
Anhang anzeigen 162902

Wirklich saftige Sammlung. Und du bist ja auch noch gar nicht soo lang dabei, oder?

BuBu ist wirklich so ein Klassiker. Mechanisch top.

Bei uns geht aktuell Klong Legacy. Ich mag Klong ja total und es ist bisher auch witzig (auch wenn ich nix gewinne). Bin gespannt, was es uns noch bieten wird.

Auf der Spiel hatte ich etwas Interesse an Karvi, da dice WP ganz gut klingt, zumal bei HiG (a la Marco Polo). Aber ich hatte dann eh nicht genug Eindruck vom Spiel gewonnen. Und selbst wenn, wären mir 70,- Euro für ein etwas fade wirkendes Pappmarker-Spiel auch einfach zu viel gewesen.

Ja, so lange bin ich noch nicht dabei aber ich habe mich sehr schnell wieder für das Hobby begeistern lassen und bin jetzt richtig tief drin. Konnte mir auch schnell verschiedene Spielegruppen/Leute aufbauen, das ich jetzt jede Woche min. 2 mal länger spiele. So passt es genau.

Bei Klong hab ich die Katakomben Variante und die kommt auch sehr gut an.
Richtig gute Mischung aus Spaßig und Anspruch.

Von der Spiel hat mich jetzt gar nicht so viel interessiert obwohl ich mich viel darüber informiert habe. Ich warte ob sich ein klarer Hit wie letztes Jahr Revive rauskristallisiert. Aber sonst ist mir das zu viel overload und ganz okey Spielen.
Da wird mich Voidfall schon mehr reizen. Aber das ist mir dann in der Deluxe Edition doch zu teuer und in der Normalen fehlt mir zu viel sinnvoller Stuff.

Meine "Essen Spiel" Ausbeute, ohne in Essen gewesen zu sein. :cool:
IMG_0305.jpeg

Aber nun heißt es für mich, erstmal eine laaange Kaufpause von Brettspielen einlegen. Ich bin mittlerweile so gut eingedeckt das ich nicht mehr hinterherkomme.
Und das muss auch nicht sein. Ich bin bis weit ins nächste Jahr hinein mit Spielen versorgt und die sollen jetzt erstmal alle gezockt werden.

Kaufen tue ich auch schon länger nichts mehr, da ich glaub doch nicht so der Riesenbrettspieler bin. Neben dem zeitlichen Faktor ist dann schon auch meine Vorliebe (wie bei Konsolenspielen) für eher Storygetriebene bzw. Rollenspielartige Spiele ausschlaggebend. Gloomhaven und Co feiere ich total ab. Aber viele "normale" Spiele reizen mich aktuell nicht so massiv. Ist dann eher die Sammelleidenschaft, weil es einfach toll ist ein neues Spiel auszupacken und alle Komponenten anzusehen.

Ich hab jetzt auch mal den letzten Kickstarter gebacken für ne lange Zeit… da warte ich auch schon ewig drauf… SECRETS OF THE LOST TOMB … eines meiner Lieblinge überhaupt. Ich hab das Grundspiel der 2nd Edition und die Erweiterungen dazu sind nicht zu bekommen, und wenn, dann nur zu völlig utopischen Preisen…

Zurück
Oben