Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ankh hat mein Kumpel auch schon ewig, aber wir sind noch nicht dazu gekommen.

Dieser Clou bei der Wertung liest sich ganz witzig, aber ich weiß nicht wie cool ich das dann tatsächlich beim Spielen fände.

Zu BRW kannste dann ja mal n paar Worte verlieren, wenn ihr es uf dem Tisch hattet.

Bei uns zieht sich die Klong Legacy Kampagne. Seltene Termine und dann auch immer nur eine Partie pro Session, da es ganz schön lang dauert immer mit Aufbau, Texten, Sticker kleben, Material aussuchen, usw.

Schon witzig gemacht, bin eh Klong Fan und ich hab im Grunde nichts groß auszusetzen. Aber 1000% on fire bin ich da noch nicht. (fünf von zehn Partien gespielt)
 
Was ist denn aus der "ich darf nur noch ein Spiel kaufen" Regel geworden? :lol:

:homer:

:D

hab schon eins bei Kleinanzeigen reingestellt, blöd halt dass ich gestern auch noch die Castles of Burgundy SE bestellt habe :ugly:

@Mingo danke dafür :wand::lol:

Müssen noch 2 andere Games weg. Schlacht der fünf Heere muss dafür weg und noch ein Anderes.

@dweezzu : ja das Zusammenführen der beiden Letzten hat mich auch angesprochen und Eric M.Lang gefällt mir eh als Spieleautor.

Hab alle Spiele auch zu guten Preisen gekommen daher kam jetzt alles einmal :lol: Hatte noch mit Heat:Medal to the Pedal geliebäugelt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@megachri lohnen sich da irgendwelche Erweiterungen oder reicht das Grundspiel?
BRW kommt im Grundspiel schon sehr gut… rebirth kommt nächsten Monat bei mir an im großen pledge…
Beim ersten zerstört man die Magierschule und bei rebirth baut man sie wieder auf… beide sind wohl miteinander kombinierbar. Ich gehe davon aus, dass rebirth insgesamt noch etwas flüssiger und leicht gestreamlined ist.

was die Erweiterungen betrifft: mehr zauberschulen (zauberarten), mehr Charaktere, mehr Räume … mehr von allem, was aber teilweise die Balance kaputt machen kann. Meine Leute wo ich heute wieder hinfahre haben bis auf wenige einzelne Sachen mittlerweile nur noch das Grundspiel im Betrieb…

wenn du noch ein abgefahrenes „auf die fresse Spiel“ suchst, empfehle ich dir mal OP Arena… schwer zu finden, da oop, aber ne absolute spassgranate… jeder kämpft mit nem Pool aus völlig absurden Monstern gegeneinander… göttlich!

was auch immer funktioniert ist Spartacus… aber bitte nicht in der neuen Version…
 
BRW kommt im Grundspiel schon sehr gut… rebirth kommt nächsten Monat bei mir an im großen pledge…
Beim ersten zerstört man die Magierschule und bei rebirth baut man sie wieder auf… beide sind wohl miteinander kombinierbar. Ich gehe davon aus, dass rebirth insgesamt noch etwas flüssiger und leicht gestreamlined ist.

was die Erweiterungen betrifft: mehr zauberschulen (zauberarten), mehr Charaktere, mehr Räume … mehr von allem, was aber teilweise die Balance kaputt machen kann. Meine Leute wo ich heute wieder hinfahre haben bis auf wenige einzelne Sachen mittlerweile nur noch das Grundspiel im Betrieb…

wenn du noch ein abgefahrenes „auf die fresse Spiel“ suchst, empfehle ich dir mal OP Arena… schwer zu finden, da oop, aber ne absolute spassgranate… jeder kämpft mit nem Pool aus völlig absurden Monstern gegeneinander… göttlich!

was auch immer funktioniert ist Spartacus… aber bitte nicht in der neuen Version…
O.P. Arena kann ich garnicht finden.....leider.

ist das die neue Version von Spartacus? und warum nicht die Neue?

https://www.spiele-offensive.de/ind...Kuc6QG5S6zTT1e760pxaFC3nJD41tAKsaAhXYEALw_wcB
 
Ne mach ich auch nicht, aus leidlicher Erfahrung zocken wir die Spiele zu selten weil einfach zu viele Spiele/nicht genug Abende da sind und dann halt meist eh nur das Grundspiel. Ich hol mir Erweiterungen nur noch um die Spieleranzahl zu erhöhen.
 
Ne mach ich auch nicht, aus leidlicher Erfahrung zocken wir die Spiele zu selten weil einfach zu viele Spiele/nicht genug Abende da sind und dann halt meist eh nur das Grundspiel. Ich hol mir Erweiterungen nur noch um die Spieleranzahl zu erhöhen.
*räusper*
:gerri:
die Erweiterungen sind für bis zu 6 Spieler… :grins: aber die sind nur für mondpreise von 250€ Aufwärts zu bekommen :ugly:

wenn du daran denkst die haben zu wollen, Kauf dir ein zweites Spiel, ich schicke dir dann pdf Files zum proxen… ;)
 
So, 3 von 4 sind da :D

20231103_191413452_iOS.jpg
 
Zurück
Oben