Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cosmic Encounter, Galactica, Jäger der Nacht, Smallworld, alles gute Versus-Spiele, stellenweise halt mit Team-Elementen. Für Coop dann halt Pandemie u.ä.

Jäger der Nacht :schreck:

lass bloß die Finger von...welch schnarch langweiliges und simples Mistspiel

Smallworld fand ich auf der Messe richtig geil. Ist mir momentan nur zu teuer

Smallworld ist doch uralt, da müsste sich doch was getan haben preislich.

Ich mag Shadow Hunters, bzw. Jäger der Nacht, was ja dasselbe ist. Simpel, schnell, keiner muss herumlaufen oder den Raum verlassen und dennoch hat man verdecktes Teamspiel.

http://www.amazon.de/Asmodee-Wonder-200669-Small-World/dp/B001REM4KC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295727776&sr=8-1

kostet hier bei uns auch ab 35 €

drunter nicht zu bekommen

Isses aber wert. Hat bisher immer 100% Anklang gefunden, recht modular, und simpel zu spielen. Und gut aussehen tuts auch, plus, es hat so mit die beste Box überhaupt.

haben es auf der Messe zu dritt (also mit dem kleinen Plan) gepielt. fand es auch richtig toll. Die Möglichkeit die Rassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten wärend des Spiels zu tauschen ist großartig

Jupp. Ein paar Addons hats glaub ich auch schon, hab aber keins davon.

Zum Thema "seinen Mitspielern auf den Sack gehen" vielleicht noch Zum roten Drachen? Aber das darf man nicht mit potentiell zornigen Spielern spielen :D

Danke für die vielen Tipps schonmal.

Munchkin hatte ich schonmal gespielt, aber irgendwie vergessen. Dat war ganz cool. Wird wohl mal gekauft.
Könnt ihr mir raten womit man da anfangen soll?

Außerdem hört sich Small World sehr gut an. Denke das werden wir uns auch zulegen! :)

heute kamen die fehlenden tokens zu 51st state :hurra:

foto32d.jpg

sehr schön. ist inzwischen eins meiner lieblingsspiele geworden.

übrigens, beim email kontakt mit dem entwickler hat er veraten das es einer erweiterung geben wird :headbang:

wenn man kein Carcassonne Freak ist und das Hauptspiel hardcore spielt, bringen die Erweiterungen schon abwechslung rein. sind halt teilweise nicht so flüssig und vorallem nicht so perfekt gebalanct wie das Hauptset.
Für den Hobbyspieler aber auf jeden Fall zu empfehlen

Drar schrieb:
heute kamen die fehlenden tokens zu 51st state :hurra:

foto32d.jpg

sehr schön. ist inzwischen eins meiner lieblingsspiele geworden.

übrigens, beim email kontakt mit dem entwickler hat er veraten das es einer erweiterung geben wird :headbang:

GEIL! Hat er denn gesagt wann in etwa???

So, hier dann auch noch mal :)
Da ich endlich wieder eine Cthulhu-Runde leite, habe ich mich gleich mal mit neuen (alten) Büchern eingedeckt:
4054.jpg

dr_coc_froschkoenigfragmenten.jpg

traumlande.jpg

md2003_200a.jpg

aegypten_1.jpg

So, nachdem ich mir gestern "Doom- Das Brettspiel" zugelegt habe und davon total begeistert bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob jemand von euch was zu "Descent" sagen kann ? Von der Spielmechanik scheint es ja ähnlich zu sein.
Und ganz ehrlich, dieser riesen Karton spricht mich ja schon an :ugly:

Zurück
Oben