Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Spider-Man: No Way Home

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Film nun auch gesehen und fand ihn sehr schön.

Allerdings ist Sonys Marketing total für den Arsch. Zum einen dürfen die sich echt nicht beschweren, wenn jemand den Film raubkopiert, immerhin haben die selbst den gesamten Film, aufgeteilt auf 383272656 Trailer, auf Youtube gestellt - das man im Grunde gar nicht mehr ansurfen darf, ohne durch die Vorschauvideo-Überschriften bereits gespoilert zu werden.

Zum anderen

ist das Werben mit Tony Stark/Iron Man schon echt dreist. Da wird jeder Trailer mit Tony Stark zugekleistert, und im Film hat der 6 Minuten Screentime. Und dann werden sogar Szenen extra für den Trailer produziert, die suggerieren sollen, Spider-Man würde irgendwann mal gemeinsam mit Iron Man in die Schlacht ziehen. Dabei hat Iron Man ganze zwei Miniauftritte.
Andere echte Nebencharaktere mit Bedeutung für die Story (z.B. Happy) werden dagegen gar nicht im Trailer gezeigt.

Finde allgemein, das Disney in Puncto Marketing einen weit besseren Job macht.

Immer diese Argumentation mit der Raubkopiererei. Ich würde im Grunde gar nicht gespoilert, weil ich mir nicht jeden verfluchten Schnipsel angesehen habe. Und selbst wenn, ist das doch null Grund sich den Film auf anderem Wege anzusehen.

Die Trailerschwemme gibt es doch mittlerweile bei jedem Big Budget Blockbuster mit ordentlicher Marketing-Maschinerie. Man kann aber recht galant einen Bogen darum machen, wenn man möchte. Nicht komplett, aber so, dass man nicht alles vorgekaut bekommt.

Naja, ich empfand es bei Spider-Man schon als extrem. Bei Avengers 2 oder Civil War gab es zwei drei Trailer, dazu einige TV-Clips, das war's.

Hinzu kommt halt, dass ich mir die Videos gar nicht anschauen muss, um gespoilert zu werden. Vorschaubilder und eindeutige Überschriften reichen dazu aus.

Suicide Squad, Batman v Superman, Civil War. Für mich haben die sich an Output nichts geschenkt. Und ich bin relativ ungespoilert ins Kino gegangen. Wobei es am Ende doch eh kaum nennenswerte Überraschungen bei Filmen dieser Machart gibt.

Edit: und ich finde diese massiven Marketing-Maßnahmen grundsätzlich nervig.

Ich guck in der Regel den 1. Trailer, der Rest wird nach Sichtung des Films geguckt. Manchmal kann man dem Ganzen aber im Kino nicht aus dem Weg gehen. Im Normalfall merke ich mir aber eh nicht, wann was im Trailer vorgekommen ist und genieße einfach den Film.

Ich guck in der Regel den 1. Trailer, der Rest wird nach Sichtung des Films geguckt. Manchmal kann man dem Ganzen aber im Kino nicht aus dem Weg gehen. Im Normalfall merke ich mir aber eh nicht, wann was im Trailer vorgekommen ist und genieße einfach den Film.

Ich habe es mir inzwischen auch abgewöhnt Trailer 1 2 3 4 TV Spot 1 2 3 und Final Trailer zu gucken. Kannte dadurch zu oft 50% aller Gags und 90% aller Action der Filme, und die Story konnte man sich auch zusammenbasteln. Ausschlaggebend war der BvS Trailer. Den Teaser und den ersten Trailer gucke ich, bemerke ich allerdings dass er zu viel zeigt, breche ich ihn auch mal ab.

Heute gehts in Spidey, in der Ufa Lounge. :liebe:

Deine Rezension deckt sich ziemlich mit meiner eignenen Einschätzung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Marvel einen Origin Film nach bekannter Vorlage gedreht hätte, würde es den nicht bereits 2x geben. So musste man einfach ausweichen und dann kam etwas dabei heraus, was mir als Spider-Man Fan einfach nicht in jeder Hinsicht geschmeckt hat. Dabei bin ich kein Comicleser, Spider-Man ist mir nur bekannt aus den Filmen und den Zeichentrickserien wie Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde, Spider-Man 5000 und natürlich New Spider-Man.

Ich mag auch die Ernsthaftigkeit hinter dem Charakter Peter Parker, und genau das habe ich jetzt vermisst. Denn genau die Einstellung bzw. die Erkenntnis, dass große Macht große Verantwortung mit sich bringt, fiel hier leider komplett unter den Tisch. Auch die Tatsache dass er in Civil War wesentlich gekonnter mit seinen Fähigkeiten umzugehen wusste, lässt seine Tollpatischigkeit und Unbeholfenheit in HC schon etwas seltsam erscheinen, zumal er in Civil War gegen erprobte Avengers kämpfte.

Als riesiger Freund der Spinne tat mir die Szene...
auf dem Schiff sogar leid, als Spidey wie der letzte Trottel da stand.

Nur sind das trotzdem eher persönliche Kritikpunkte, die den Film aber keinesfalls schlecht machen. Tom Holland macht seine Sache gut, der Film hat tolle Humoreinlagen, aber so der große Knüller ist es nicht geworden. Irgendwie war die Action oft auch etwas wild geschnitten, in der Hinsicht sind die Raimis und Amazing 2 einfach zu gut für Homecoming.

Ich hoffe mal Peter wird sich schnell als Spider-Man entwickeln. Und was die Einzeiler betrifft für die Spider-Man so bekannt ist, die waren in Amazing 2 leider auch deutlich besser.

Ich glaube Marvel musste einfach sehr viel abändern wegen der alten Filme. Ohne die "Vorbelastung" hätte es sicherlich eine echte Mary-Jane im Film gegeben. Generell fehlten einfach viele typische Spider-Man Figuren.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist er der schlechteste Spidey Film für mich. Sogar schlechter als Spidey 3.

Achja.
Und jetzt zieh dir Raimis Clusterfuck 3 und The Amazing Cranesling-Man rein, und bette dich dann nochmals zur Ruhe.

Du wirst nie wieder der selbe Franco sein.

Cranesling war cool. Nix gegen Cranesling.

Spidey 3 fand ich echt OK. Bis auf den Danceoff.

Homecoming ist halt ein Blödelfilm.

Edit: Um das mal weiter aufzurollen. Ich kann mich heute noch an fast alles aus Spidey 3 erinnern. Und den hab ich das letzte Mal 2011 gesehen. Ich kann mich an kaum was aus Homecoming erinnern. Und den hab ich erst gestern gesehen.

Meinen wir mit Cranesling die katastrophale Szene wo er sich von Kran zu Kran zur Amerikanischen Flagge schleppt während die patriotischen Bauarbeiter alles für ihr Land geben und ihre Kräne bewegen? Da ist ja selbst die 70er Spiderman real life Serie erträglicher.

So war auch gerade drinnen, hat mir sehr gut gefallen.

@Freezi

Hab Civil War erst vor 2 Tagen geguckt, so toll hat er sich da nicht angestellt, dazu kommt das kein Avenger richtig ernst gekämpft hat, ein Cap hätte ihn wohl kaputt geschlagen, das ist das was Tony bei HC eben auch anmerkt.

Insgesamt find ich es schon sehr stimmig, was die Einführung angeht und jetzt eben sein Eigener Film.

Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Zurück
Oben