Der Film ist eine riesengroße Spider-Man Party, wie eine Art Reunion. Wer hätte es für möglich gehalten, dass die beiden Restarts mal für etwas gut sein sollten. Ich war eigentlich jedes Mal enttäuscht, weil ich die bis dato bekannten Spideys gerne weitergesehen hätte, aber jetzt hat man es im Nachhinein unglaublich gut miteinander verflochten. Es war solch ein magischer Moment, Holland zusammen mit Garfield und McGuire zu sehen, einfach nur bock stark.
Auch das Who is Who der Schurken machte viel Spaß, höchstens das relativ leichte Einsperren durch Dr. Strange in diese Kammern war mir etwas zu plump, da fragt man sich, wenn es so leicht geht, wieso dann nicht immer? Aber man musste wohl irgendeinen Kniff parat haben, damit etwas Ruhe in den Film kehren kann.
Die Action sieht famos aus, was wird in dem Film ein Feuerwerk abgebrannt. Die Effekte sind bombastisch.
Am besten ist aber der Humor. Ich habe mich stellenweise kaputtgelacht, genial getroffen, und nie auf irgendeine Art unter der Gürtellinie. Ein bisschen Wehmut gibt es im Film dann auch, besonders bei Mays Tod und bei der Szene mit Garfield, als er MJ rettet. Das ging schon and Herz.
Ich habe mir auch die ganze Zeit über gewünscht, dass Garfield die Möglichkeit bekommt, Gwen nachträglich noch retten zu können. Leider ist das nicht eingetroffen.