Ich werde mir das Spiel auch kaufen, die Demo fand ich nett, und es wird mal wieder Zeit für einen Shooter.
Zu den Wertungen - wenn's nach mir ginge sollte man der gesamten Welt-Presse mal die 80% Wertungen für ein Jahr verbieten. Das würde zu besseren und differenzierteren Reviews führen!
Spiele werden objektiv immer glattgebügelter und "besser", daß ein objektiv schlechtes Spiel mit ordentlichem Budget rauskommt, hat man so gut wie gar nicht mehr. Die 80er Wertung ist so ein richtig schöner Mittelweg für die Redakteure. Man wird der Qualität des Spiels irgendwo gerecht, kann ein wenig kritisieren, der Publisher ist nicht böse, die Werbung wird weiter geschaltet und die Fans regen sich auch nicht auf.
Ich habe damals mit dem Lesen der Gamepro aufgehört, weil das Heft gefühlt nur noch 83% und 85% Wertungen vergab. Toll, solch differenzierte Reviews nutzen mir als Leser natürlich sehr viel. Wie ein Spiel wird weiß ich heutzutage in Zeiten von Demos und zig Trailern in der Regel schon selbst, wenn es eine Fortsetzung ist sowieso.