Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spaß mit Wasser - der Pool Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dita666 Haste den bestellt?

https://www.obi.de/pools/bestway-stahlrahmen-pool-set-488-cm-x-122-cm/p/5619911

wenn der nur 2-3 Tage Lieferzeit hat, sollte er ja wirklich direkt kommen.

Ich würd aber direkt schauen dass du was hast um ihn warm zu bekommnen.

Angefangen vom Preis bei ner Solarfolie, Solarpanelen/rohren oder halt wenn er dauerhaft bleibt ne Wärmepumpe.
Bei uns hat das Wasser ausm Hahn ca 18Grad und das geht garnicht

tenor.gif
Genau den. :) Preis ist doch für die aktuelle Lage der weltweiten Poolnachfrage ganz okay

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei diesen Aufstellpools immer, wo da der Mehrwert im Vergleich zum (größeren) Planschbecken liegt.
Ernst gemeinte Frage! Die Kinder können da super planschen und selbst 2 Erwachsene können sich da bequem reinsetzen und sich abkühlen. Für mich wäre der nächste logische Schritt ein Pool, in dem man auch schwimmen kann, und da braucht es dann schon mehr als so ein Aufstellding, oder?

Wir haben aktuell so ein Ding zum Aufblasen, da passen knapp über 1.000 Liter rein oder so.
1692996-02.jpg

Also von der Tief her passt das schon mit dem schwimmen bei zb Ditas Pool.
Man müsste halt im Kreis schwimmen.
Aber zb mit der Rutsche oder von nem Podest kann man da schon ordentlich reinhüpfen.
Wenn man es auf Schwimmen auslegt, kommt man aber nicht an ner Gegenstromanlage vobei.

edit: doch kommt man, es gibt Schwimmgurte, die halten dich mit ner Stange in der Mitte des Beckens und du schwimmst quasi auf der Stelle, das geht in nem 488er Pool super

edit: sowas

A1978984-F872-40F8-A352-09D9ED374889.jpeg

@DoK

Ist bei uns ja nur ne Zwischenlösung. Nächstes Jahr wird meine Terrasse ausgehoben. Dann hab ich ne 70m² Terrasse und dann wäre der jetzige Poolplatz im Weg. Im Zuge der Terrassenerstellung wird der Gartenbereich aufgefüllt so das wir eine einigermaßen Ebene Fläche haben. Bis dahin brauchen wir was großes wo mein Sohn auch mal ordentlich abgehen kann. Planschbecken überleben bei uns eh nur ein Jahr dann sind die Dinger irgendwie undicht oder versaut.

Ich frage mich bei diesen Aufstellpools immer, wo da der Mehrwert im Vergleich zum (größeren) Planschbecken liegt.
Ernst gemeinte Frage! Die Kinder können da super planschen und selbst 2 Erwachsene können sich da bequem reinsetzen und sich abkühlen. Für mich wäre der nächste logische Schritt ein Pool, in dem man auch schwimmen kann, und da braucht es dann schon mehr als so ein Aufstellding, oder?

Wir haben aktuell so ein Ding zum Aufblasen, da passen knapp über 1.000 Liter rein oder so.
1692996-02.jpg

Mit dem wäre mein Sohn nach 2,4h durch.
Problem ist halt auch, wenn sich da jemand auf den Rand setzt oder beim aus-einsteigen stolpert, hast du den Garten gegossen. Hab ich mehrfach gelesen. Mit Kindern Finger weg von aufblasbaren Pools.

Ok, hab jetzt die selbe Plane wie oben in dem Link bei real bestellt. Lieferbar und nur halb soviel wie bei Amazon momentan.

geht natürlich immer aufwärts, besser als ne Plane sind halt Solarschläuche (da brauch man aber auch Platz zb auf nem Flachdach) und im Optimum ne Wärmepumpe aber wird halt alles immer teurer.....

Nene, für die erste Saison und zum rumprobieren tuts das jetzt. Das ganze Zubehör ist schon teuer als der 'Pool' an sich.

Wenn die Außenanlage mal fertig ist, und alles steht bzw gepflanzt ist, machen wir uns evtl. mal Gedanken über was größeres und stationäres, aber fürs erste reicht das mal, denke ich.

Ach ne, mit stationär meinte ich eher sowas wie das Teil, was sich Dita gekauft hat. So nen Pool mit Stahlrahmen, und da brauchts dann keine Betonplatte. Ich knall mir da keinen richtigen Pool hin. Irgendwann wird man ja wohl wieder in Schwimmbad können, und ich hab zwar Platz, aber soviel dann auch wieder nicht. (ich will eh lieber ne schöne Ecke mit nem Grillkamin, da würde ein Pool nur stören...:gerri: )

Zurück
Oben