Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spaß mit Wasser - der Pool Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ein skimmer wirklich notwendig?
Was macht so ein Teil eigentlich?

und reicht eine Pumpe mit 3.028l/h für nen Pool mit ca. 6.900 liter? Denk mal schon, oder?
Und lieber Sand oder diese Bällchen für die Pumpe?

und reicht eine Pumpe mit 3.028l/h für nen Pool mit ca. 6.900 liter? Denk mal schon, oder?

Der Skimmer nimmt den grösseren Schmutz auf der Wasseroberfläche auf (tote Mücken, Blätter, usw.). Wir haben den Wasserzulauf so eingestellt, dass das Wasser im Pool quasi immer im Kreis läuft. Dadurch landet der Dreck quasi automatisch im Skimmer. :)

Als Filtermaterial haben wir Quarzsand 0,7-1,2. Wurde so vom Hersteller empfohlen.

Hör auf. Meine Frau hatte genau DIE bestellt. Nach ein paar Tagen wurde die Bestellung einfach seitens OBI storniert.
Dann hat sie diese Pumpe zur Abholung in einem Markt bestellt.
Email kam, Abholung wäre am nächsten Tag möglich. Sie ruft dort an und bekommt zu hören, dass die drei Pumpen zufälligerweise alle verkauft worden sind.
OBI my ass.
Kay, das ist natürlich doof. Wir haben einfach wegen Verfügbarkeit geschaut und dann abgeholt.

ja das reicht dicke :) man soll das Ganze auch nicht zu groß dimensionieren, da man sowohl 2mal umwälzen soll, wie auch die Pumpe ne gewisse Zeit laufen soll um das Wasser zu zirkulieren. Stehendes Wasser ist ziemlich mies.

Wenn die Pumpe nicht so viel Leistung verschlingt und dir damit die Stromrechnung ins Absurde treibt, kannste sie ruhig nehmen.

Wenn du dauerhaft sauberes Wasser haben willst, sollte sie mindestens 2x4h laufen. Aber ohne mehr zu wissen ist das alles nur mal so grob als Richtungsvorgabe.

Und nehmt bloß kein Brunnenwasser und fangt dann an zu chloren! Das Resultat ist braunes Wasser!
Kann man mit Eisenex beheben. Aber ich würde auch kein Brunnenwasser nehmen.

Und sagt bei euren Wasserwerken bescheid, dass es sich um eine einmalige Entnahme handelt. Sonst rechnen die das für das nächste Jahr zum Durchschnittsverbrauch dazu.

Auf Dauer ist es sicher sinnvoller einen reinen Außenzähler zu haben, bei mir kostet der z.b. nichts, ich muss ihn nur alle 6 Jahre erneuern (25-30€ kostet son Teil).
Ist aber je nach Gemeinde unterschiedlich aber fragen kostet ja nix :)

Der Post hat sich mal wieder richtig gelohnt für dich, fett Likes abgesahnt :dhoch:

Mein Leben besteht nicht aus Likes.
Ist mir wayne.

Wo ist denn das Mastermännchen hin, das Spaß versteht ?
Es war doch irgendwann mal da ?

Du kannst doch auch hier und da mal austeilen aber mit dem Einstecken ist das noch nicht so deins.

Es war ein lockerer Spruch come on.

Welche Sandfilteranlange kann man empfehlen?
ca 9³ Wasser.

Ich hab die SFP 180 bestellt.
Die war auf den meisten YT Videos zu sehen und die Leute dort waren zufrieden.
Die hat halt eine separate Pumpe und ein gutes Fördervolumen. Die Bestway ist zwar günstiger und vermutlich auch ausreichend aber muss halt länger arbeiten.
Ich warte aber noch .......

Ich hab die SFP 180 bestellt.
Die war auf den meisten YT Videos zu sehen und die Leute dort waren zufrieden.
Die hat halt eine separate Pumpe und ein gutes Fördervolumen. Die Bestway ist zwar günstiger und vermutlich auch ausreichend aber muss halt länger arbeiten.
Ich warte aber noch .......

ich denke aktuell ist das Risiko gering, brauchst du sie im Endeffekt doch nicht, bekommste sie sicher wieder gut los :D
Warten wär mir dieses Jahr bei Allem was mit Pools zu tun hat zu unsicher :O_o:

Hab heute bei OBI nen Bestway Frame Pool bestellt.4,88 x 1,22m. Als Set für 399€. Den Filter müssen wir bei Zeiten noch gegen nen Sandfilter tauschen.... Hauptsache der Bengel kann planschen

@Dita666 Haste den bestellt?

https://www.obi.de/pools/bestway-stahlrahmen-pool-set-488-cm-x-122-cm/p/5619911

wenn der nur 2-3 Tage Lieferzeit hat, sollte er ja wirklich direkt kommen.

Ich würd aber direkt schauen dass du was hast um ihn warm zu bekommnen.

Angefangen vom Preis bei ner Solarfolie, Solarpanelen/rohren oder halt wenn er dauerhaft bleibt ne Wärmepumpe.
Bei uns hat das Wasser ausm Hahn ca 18Grad und das geht garnicht

tenor.gif

Zurück
Oben