Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yap :hurra:

@Danny,

Man muss sich nur einlesen, dann klappt das auch :gerri:
Gestern Forza mit dem Ding getestet und einfach nur geil :huldig:

Der Center gibt den Sound meines Lexus LFA wieder, während der linke Sattelit den Sound vom Porsche abgibt, der gerade angeschossen kommt.

Der Subwoofer macht auch ordenlich wums.

Distance etc. muss ich noch genau einstellen.
Dem Set fehlt leider ein Einstell-Mic, aber ansonsten absolut geil :dhoch:

Und selbst für Laien machbar, wenn man das Handbuch auch mal ordenlich liest.

Und ja....man sollte nie zu stark an einem Kabel ziehen, vor allem dann nicht, wenn man im Nachbbarraum ist :gerri:

Faultier schrieb:
Der Center gibt den Sound meines Lexus LFA wieder ...

Das ist ne Sache, die mich bei Forza stört. Die Motorengeräusche sollen auch aus den Fronts laut knallen und nicht nur dünn über den Center.

Mein Yamaha AVR piept seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen - es ist nicht wirklich störend, nervt aber trotzdem irgendwie. Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen könnte?

Erster Wehrmutstropfen.

Der Sub schaltet sich automatisch auf stand-by, wenn kein Signal kommt und angeblich wieder voll an, sobald ein Signal kommt.

Das tut er aber nicht.
Kann aber auch an der Signalquelle liegen.

Ich teste das nochmal mit einer Blu Ray (CRANK etc.)

EDIT:

doch alles cool. der Subby macht es.
Man muss nur den richtigen Mode haben.
In meinem Fall "PLII"

Bei Multi Chanel wurde der Subby irgendwie nicht angesprochen.

Man lernt nie aus.
Aber son Subby ist was geiles
:dhoch:

:fauli:

PL ll ist Pro Logic 2..... da rechnet er aus stereo material künstlich surround hoch. Wenn du nciht grad versuchst Lindenstraße aus dem TV in Raumklang zu hören ist der Modus kaum zu wählen.

Bei Games und DVDs bzw BluRays ist normalerweise immer Dolby Digital vorhanden und sollte auch so eingestellt sein.

@Fauli: Die Subwoofer-Automatik funktioniert nur sauber, wenn du die richtigen Level/Pegel Werte eingegeben hast - einfach mal den Level-Regler am Sub auf max. stellen und dann am AVR runter.

Sonst kannst du den Sub aber auch einfach auf "on" lassen.

B1G Danny schrieb:
PL ll ist Pro Logic 2..... da rechnet er aus stereo material künstlich surround hoch. Wenn du nciht grad versuchst Lindenstraße aus dem TV in Raumklang zu hören ist der Modus kaum zu wählen.

Bei Games und DVDs bzw BluRays ist normalerweise immer Dolby Digital vorhanden und sollte auch so eingestellt sein.

mit den ganzen Formaten muss ich mich noch befassen :)

Faultier schrieb:
Erster Wehrmutstropfen.

Der Sub schaltet sich automatisch auf stand-by, wenn kein Signal kommt und angeblich wieder voll an, sobald ein Signal kommt.

Das tut er aber nicht.

Bei Denon AVRs siehst Du doch als einziges welches Signal reinkommt (linke Piktogrammanzeige) und welches Signal rausgeht (rechte Piktogrammanzeige). Des Weiteren kannst Du bei anliegendem Signal auf die Taste "Standard" drücken und er gibt das Standardsignal aus. Sprich kommt DD rein, gibt er auch DD aus. Dies kannst Du aber auch je nach Signal und Eingang ändern. Soll heißen wenn Du ein Stereosignal vom TV anliegen hast, kannst Du es einmalig mit PLII aufblasen und ab sofort wandelt er jedes TV Stereosignal in PLII. Spielst Du aber ein Stereosignal über DVD zu, dann bleibt es unangetastet.

Bei Fragen schick mir einfach eine PN.

ES Baxter schrieb:
@Fauli: Die Subwoofer-Automatik funktioniert nur sauber, wenn du die richtigen Level/Pegel Werte eingegeben hast - einfach mal den Level-Regler am Sub auf max. stellen und dann am AVR runter.
Genau das macht er nicht, weil dass den Maximalpegel der anderen Boxen hebt. Alternativ kann man bei einer sehr sensiblen Eingangsempfindlichkeit der Automatik des Subs ein Y-Kabel benutzen, denn dieses erhöht den Eingangspegel um exakt 6db.

bei mir ist nur der tv mit optischem kabel an den 5.1 verstärker angeschlossen und ich meine mein tv gibt das DD5.1 signal weiter.:? bin mir aber auch nicht ganz sicher um ehrlich zu sein.

Kann gut sein. Die neuen TVs können die DD/DTS Signale meinst über Optical an den AVR weiterschleifen. Das ist für mich z.B. ganz praktisch, da mein AVR nur 2 optische Anschlüsse hat.

JokerofDarkness schrieb:
Faultier schrieb:
Erster Wehrmutstropfen.

Das tut er aber nicht.

Bei Denon AVRs siehst Du doch als einziges welches Signal reinkommt (linke Piktogrammanzeige) und welches Signal rausgeht (rechte Piktogrammanzeige). Des Weiteren kannst Du bei anliegendem Signal auf die Taste "Standard" drücken und er gibt das Standardsignal aus. Sprich kommt DD rein, gibt er auch DD aus. Dies kannst Du aber auch je nach Signal und Eingang ändern. Soll heißen wenn Du ein Stereosignal vom TV anliegen hast, kannst Du es einmalig mit PLII aufblasen und ab sofort wandelt er jedes TV Stereosignal in PLII. Spielst Du aber ein Stereosignal über DVD zu, dann bleibt es unangetastet.

Bei Fragen schick mir einfach eine PN.

ES Baxter schrieb:
Genau das macht er nicht, weil dass den Maximalpegel der anderen Boxen hebt. Alternativ kann man bei einer sehr sensiblen Eingangsempfindlichkeit der Automatik des Subs ein Y-Kabel benutzen, denn dieses erhöht den Eingangspegel um exakt 6db.

Besten Dank :dhoch:

Die Taste "Standard" gibt es tatsächlich, jedoch nicht auf der Fernbedienung.
Aber wenn er sich dann eh immer drauf einschießt, passt es ja.

Habe gestern ein Autovideo geschaut (avi) und das lag wohl nur im low lvl bereich vor, denn bei Neo6 und DTS stand da auch ein PCM und ich glaube, dass PCM bedeutet, dass er das nicht reinbekommt.

Mir wärs echt lieb, wenn mein Sub nicht in den Standby ginge, aber offenbar kann man das nicht verhindern :heul:

das muss man doch austellen können. kannst du auch nix am sub weiter einstellen irgendwo rückseite oder so. hast du am avr auch den modus auto decodierung (evtl ist das aber das standart) dann hast du immer den klang so wie er vorliegt ohne irgendwelche dazugeschaltene effekte. bei deinem video stand wohl pcm da weil der ton bestimmt ein mp3 track ist steht dann bei mir auch immer da, ist also nichts schlimmes. ich würde ja mal vorbei kommen und glubschen aber das wäre schon ein weg ^^.

ach stück für stück bekomm ich das schon gedeichselt :)

Zumindest kommt aus allen Boxen Sound etc. und bei Forza hats perfekt geklappt.
So ganz schlecht hab ich es also fürs Erste net angestellt :D

Faultier schrieb:
Habe gestern ein Autovideo geschaut (avi) und das lag wohl nur im low lvl bereich vor, denn bei Neo6 und DTS stand da auch ein PCM und ich glaube, dass PCM bedeutet, dass er das nicht reinbekommt.

Mir wärs echt lieb, wenn mein Sub nicht in den Standby ginge, aber offenbar kann man das nicht verhindern :heul:
Ich denke Du hast ein simples Einstellungsproblem. PCM heißt, dass der Player decodiert und die Daten so an den AVR sendet, der sie nur noch verstärkt. In der Regel sollte der AVR sein Signal als Bitstream bekommen, sprich der Player gibt das Signal original aus und der AVR kümmert sich um die Decodierung.

Dein AVR geht nach einer gewissen Zeit immer in Standby, wenn kein Signal anliegt. Ob überhaupt eines gesendet wird, siehst Du auf der rechten Seite an den Piktogrammen.

@fungus:

Ich antworte dir (zusätzlich) hier auch noch; vielleicht für den einen oder anderen auch interessant. :)

bux94jda3ll7gy811.jpg

Hier die 311er als Fronts und Center. Wie gesagt möchte ich die stehende Box als Center nicht mehr missen.

bux95hupc4m2hpgkl.jpg

Hier für den Größenvergleich; die 311 hat schon "etwas" Volumen. Die 381er ist nochmal einen Zacken größer. Mehr muss es für mich allerdings im Wohnzimmer nicht sein. :D Zumindest wenn man sein Wohnzimmer nicht um die Boxen herm "integriert".

bux95wmtl2gnw05r9.jpg

Hier nochmal die Wandhalterung im Detail. Nicht so wertig anmutend wie die 311er selbst. Allerdings recht flexibel aber frimmelig zum Einstellen.

@Joker,
inzw. ist alles tutti :bier:

Die 5.1 Anlage ist der absolute Wahnsinn.

Ich schaue gerade Kung Fu Panda auf Blu Ray und der Bass ist erste Sahne und der Surround-Sound flasht einfach nur.

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er zeigt im Display DTS an.
Das dürfte schon was Tolles sein :D
Völlig neues Filmerlebnis und ich bin einfach nur noch derbe geflasht :waah:

:fauli:

Nochmals danke an alle Berater hier.
Ihr habt mir bestens weitergeholfen :huldig:

Mein Fazit:
Für 369,- erhält man ein top Set, Kabel etc. alles schon dabei.
Auch top verarbeitet.

KAUFEN :dhoch:

Zurück
Oben