Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte mich kurz zu Wort melden.

Habe neue Nachbarn bekommen, die leider nicht mehr schwerhörig sind wie die alte Dame und da das Haus ziemlich hellhörig ist, muss ich wohl auf Kopfhörer zurückgreifen.

Aber nachdem ich gestern eine Blu Ray mit meinem Turtle Beach Stereo headset angeschaut habe und für gut befunden habe, bin ich dieser Lösung nicht mehr abgeneigt.

Scheiße nur, dass mein TV kein Koax-Ausgang hat, sondern nur maximal hdmi.
Aber über HDMI müsste man das Soundsignal doch auch zufriedenstellend übertragen können :?

Ach ja ein AVR kommt erstmal nicht in Frage.
Es soll bei guten Kopfhörern bleiben.

Sprachausgabe bei XBL war komischerweise bei den Turtle Beachs auch schlechter als beim normalen MS-HS, daher wohl die Hörer einzig und Filmgenuss und Solo-Offline sessions.

hi leutz ich hoffe mich kann einer aufklären.

und zwar is nun mein DD receiver nach gefühlten 10 jahren eingegangen. nach glaub 2 jahren mit wackelkontackt bekomm ich nun gar kein ton mehr aus den front speakern raus.

jetzt hab ich mich mal bissl im internet umgeschaut und habe bei den boxen anschlüssen einger receivern gelesen, bananenstecker/kabelschuh und surround clip fit(fix) oder sowas.

OK kabelschuh/banane weiß ich was des is nur hatte ich an meinem uralt gerät sowas nicht nur diese clip dinger. brauch ich etz unbedingt son adapter fürs kabel oder kann ich auch bei diesen dreh anschlüssen mein kabel rein und zu drehn??

wenn ich son adapter brauche bin ich echt aufgeschmissen da ich werder vom löten noch vom , glaub krimpen oder so ähnlich, keine ahnung habe oder die geräte^^. handwerklich bin ich ein vollnoob.

An einen normalen AV-Receiver kannst du deine Lautsprecherkabel auch ohne Bananenstecker usw. anschließen. Einfach abisoliertes Kabel hinten rein und zudrehen.

Bin mir schon länger am überlegen ein Soundsystem zu kaufen.
Ich möchte am liebsten keinen Kabelsalat, deshalb interessiert mich dieses Set:

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/columa-300-wireless.html

Ist bei den Wireless die Soundqualität schlechter oder wieso gibt es vergleichsweise so wenig Wireless Systeme (Preisfrage)?

Ausserdem möchte ich wissen, was ich dazu noch alles brauchen würde. Ich habe einen Toshiba LCD-HDTV sowie eine 360. Vielleicht kommt mal noch ein BR-Player dazu.

Vielleicht hat jemand auch noch andere Vorschläge. Es sollte möglichst Bedienerfreundlich sein (bin ein absoluter Noob).

Yzerman schrieb:
Ist bei den Wireless die Soundqualität schlechter oder wieso gibt es vergleichsweise so wenig Wireless Systeme (Preisfrage)?

Weil Wireless nicht unproblematisch ist.. die drahtlose Box braucht Strom, Batterien oder ein Stromkabel.. Und schon haste wieder Kabel.

Dazu kommt, das die ganze Funktechnik eben Störanfällig ist. Je mehr Drahtlos du du rumstehen hast, umso kniffliger wirds. Mein Funktürgong türgongt nicht, wenn mein Funkkopfhörer sendet..

Wenn du irgendwie mit Kabel hin kommst, dann nimm Kabel. Egal ob das nun LS oder Netzwerk oder sonstwas ist.

Zuzzissm0 schrieb:
alles klar dankeschön. was wäre denn ein nicht normaler AVR.

Diese Systemlösung die es in vielen Dicountern oder günstig Elektro Märkten gibt z.b. die haben oft nur jeweils ein bestimmtes Kabel mit 3,5mm Klinkensteckerkabel zur Box die oftmals sogar noch fest mit der jeweiligen Box verbunden sind. Die kann man nicht einfach so austauschen.

Anderes Extrem-superteure System in der Klasse über 5000 Euro, die manchmal kein normales Lautsprecherkabel anschließen sondern nur spezial Stecker die man normalerweise nicht zu Hause hat.

Aber die ganzen Handelsüblichen System die ich so kenne ich der Preisklasse zwischen 200 und 750 Euro haben dieses Standard Lautsprecherkabel Clipding.

Bei 750,- Euro will ich aber kein liederliches Clipding mehr sehen, sondern ordentliche Schraubanschlüsse.

Bananenstecker, Gabelstecker, Aderendhülsen usw. sind nur zusätzliche Optionen, um in den Schraubanschlüssen besseren Kontakt zu erreichen, da geht aber auch das blanke Kabel rein, wenn es nicht zu dünn ist.

Bei den Clipdingern gibts als Option noch Kabelpins. Und in die Clipdinger passt in der Regel nur dünner Klingeldraht.

Evin schrieb:
Gerri schrieb:
(500€ reduziert).

Das heißt bei Teufel genau gar nichts.

Erst letztens hatten sie wieder ein Set für 400€ vergünstigt im angebot. Ein richtiger Schnapper, könnte man meinen. Im 3 Jahre alten Test von Areadvd, dem offiziellen Werbemagazin von Teufel, stand als normaler Kaufpreis allerdings der "verbilligte Aktionspreis".

Kurz, bei Teufel gibt es keine Aktionspreise. Es gibt den normalen (=Aktionspreis) und einen überteuerten.

Die Preisgestaltung ist bei Teufel bestenfalls als lächerlich zu bezeichnen...
Das du kein Fan von Teufel bist hab ich mittlerweile auf dieser seite erkannt.
Trotzdem ist das Hybrid 5 für 999 ein echter Schnapper.Ich habe es bei nem Freund schon aufgebaut und auch eingestellt.Dazu kam nen 795 von Yamaha,der damals 500€ gekostet hat.

Wenn Du Dir meine erstellten Beiträge anschaust wirst auch mein Theater 5 entdecken.Und glaub mir,der Klang ist vom feinsten und die Nachbarn müssen gute Freunde sein ;)
Hast Du mal Teufel gehabt?Gehört?

Wie man alles ein(auf)-stellt sollte man natürlich schon wissen.Aber das gilst für alle LS.

MfG

Und wieder ein Update.

Ich habe mir eine Yamaha-Soundbar (YSP 1100) geholt und gerade eben Forza gezockt.
Ich bin einfach nur hin und weg :sabber:

360 hängt per Optical dran und ich bin mit der Lösung bestens zufrieden.

:fauli:

Nicht zu glauben, was ich mir all die Jahre hab entgehen lassen :nein:

die Soundbar simuliert 5.1 ;)

Ich habe noch eine Frage zu dem Blu Ray Player Settings.
Da steht zur Auswahl.

- PCM
- Bitstream Neu-Encodierung
- Bitstream (audiophil)

Was bedeuten die 3 Einstellungen und welche ist bei mir am Besten?
Habe den BRP per Optical an der Soundbar.

Zurück
Oben