Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hi,

hab mal folgende frage:

im moment habe ich folgende boxen

Jamo%20S%20606%20HCS%205%20Negro.jpg

(Jamo 606)

an diesem receiver hängen

http://www.pioneer.eu/de/products/archive/VSX-D514-S/index.html

meint ihr es rentiert sich in einen neuen receiver zu investieren (hauptsächlich ton- und nicht ausstattungsbezogen)

danke

B1G Danny schrieb:
@ flawless......funzt nun alles zu deiner Zufriedenheit?

@fauli....... was is ausm Vorhaben geworden? ;)

jo nochma sorry wegen meiner vielen fragen, aber bei ner 300 euro anlage sollts schon funktionieren :)

also es geht jetzt alles, der receiver zeigt jetzt immer schön dolby an und der sound is auch dolby :)

nur bleibe ich dabei, dass ich bei der ps3 bei bitstream DENNOCH immer alle pcm kanäle manuell enthaken muss! mache ich dies nicht, BLEIBT es bei pcm am receiver.
wie gesagt, es geht einigen anderen genauso (verweis auf externe boards).

Trossinger schrieb:
im moment habe ich folgende boxen

(Jamo 606)

an diesem receiver hängen..

meint ihr es rentiert sich in einen neuen receiver zu investieren (hauptsächlich ton- und nicht ausstattungsbezogen)

Ich hatte vor ner Weile nen Fall wo ich direkt vom Pioneer VSX 511 (also der Urgrossvater des 514) auf nen Denon (der Vorgänger des AVR 2311) in der Preisaklasse um 750,-gewechselt habe - an einem ähnlichen Boxenset, das Jamo ist ja durchaus ordentlich und wesentlich erwachsener und auch etwas leistungshungriger als die Brüllwürfel Sets. Und damals bei den grossen Stereoboxen auch schon.

Der Klangunterschied war sehr deutlich zu hören, aber das Problem ist halt: das ist ein Haufen Kohle, der Sprung vom Einsteiger Receiver zur Oberen Mittelklasse und nur bei deutliche Aufwertung des Receivers macht es wirklich Sinn. Nur wieder ein Einsteiger Receiver zu kaufen, das macht meiner Meinung nach weniger Sinn - vor allem, wenn du sagst, Ausstattung zählt nicht.

Also wenn du paar Hunnis über hast, ja..

Hat Jemand n Tipp für einen flachen, ich meine sehr flachen Center, der auch noch was taugt ? Gibt ja bald ne neue Glotze. Jetzt liegt der Canton Center vor der Glotze, was super passt. Der neue TV hat n deutlich niedrigeren Standfuss und Rahmen.
Demzufolge passt das Ding nicht mehr vor die Glotze ohne Bildinhalt zu verhüllen.
Geht halt gar nicht. Drüber hängen wäre ne Option, bin ich aber nich so ganz glücklich mit, da aufgrund der Hängeschränke auch nicht sooo viel Platz ist........

Ach der sollte ca. 6-7cm hoch sein.

Evins Kaufsucht bringt mich gerade zum gefühlten 220ten mal auf das Thema zurück.

Ich will Ton beim Filmguggen. ;___;

ABER ich hab das Prob das ich irgendwie nur mit Mühe Kabel zu den Boxen bekommen würde.
Also Ton. Strom is kein Thema. Gibt es Funkboxen oder sowas?

Eigentlich war mein Plan in nem Jahr oder so das Wohnzimmer ganz zu zerlegen. Da ich sowieso nen neuen Boden legen will dachte ich mir kann ich gleich die Wände aufmachen um Kabel für Sound zu ziehen. Aber gerade bin ich wieder n wenig rattig....

Sieht bei mir ähnlich aus. :)

Ich werde mir an die Decke einen zarten, weißen Kunststoffkabelkanal montieren und mich nach der Türe, im Eck am boden weiter verteilen.

hmmmm.

Aber nun doch nochmal die Frage.
Gibt es den keine Funkdinger?
Auf Amazon werd ich da grad nicht schlau aus so machem Angebot.
Ich mein wir haben es technsich geschafft Spiele in so etwas ähnlichem wie HD auf ein iPad zu streamen.
Aber dämlichen Ton auf dämliche Boxen zu funken daran scheitert die Menschheit?

Es gibt wohl schon das eine oder andere Funkübertragungssystem nur für Audio, bei Conrad, Voelkner oder so mal schauen, aber willst du dir das echt ans Bein binden?

Im Obi gibts dünne weisse Kabelkanäle zum an die Wand kleben oder schrauben, ja, man siehts trotzdem noch, aber wenn du da dicht am Türrahmen/Sockelleiste lang gehst, ist es noch erträglich finde ich. Oder hinter die Sockelleiste.

Es gibt inzwischen auch Surroundsets mit Funk..

Gerade im Angebot, das Theater 5 Hybrid von Teufel für 999€ (500€ reduziert).

Für den Preis sicher ein richtiges Schnäppchen

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-5-hybrid.html

Gerri schrieb:
(500€ reduziert).

Das heißt bei Teufel genau gar nichts.

Erst letztens hatten sie wieder ein Set für 400€ vergünstigt im angebot. Ein richtiger Schnapper, könnte man meinen. Im 3 Jahre alten Test von Areadvd, dem offiziellen Werbemagazin von Teufel, stand als normaler Kaufpreis allerdings der "verbilligte Aktionspreis".

Kurz, bei Teufel gibt es keine Aktionspreise. Es gibt den normalen (=Aktionspreis) und einen überteuerten.

Die Preisgestaltung ist bei Teufel bestenfalls als lächerlich zu bezeichnen...

Gerri schrieb:
Das System ist für 999€ trotzdem sehr günstig.

Ist es das?

Mal ganz davon ab dass Teufel sich nicht (mehr) traut echte bzw. aussagekräftige Werte in ihren Produktspezifikationen zu nennen und stattdessen auf Marketing-BlaBla setzt, sind die Dinger auch noch billigst verarbeitete China-Bomber geworden.

Um 1000€ bekommst du anderswo, ohne Wunder-Aktions-Preis, sicher gleich gut klingende, wesentlich besser verarbeitete Boxen. U.U. sogar in Deutschland gebaut.

ich denke das ist es ja.

Ich würde z. Zt. auch eher Nubert bevorzugen aber ich glaube nicht das Teufel nur noch Schrott produziert (zumindest bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde).

Ich hab nur mal die Werte verglichen zwischen diesem und einem preislich vergleichbaren NuBox System, da schneidet das Teufel zumindest besser ab (was natürlich nichts über die Klangqualität aussagt aber ich konnte beide noch nicht hören.).

Davon ab hat man ja immernoch die 8? Wochen Umtauschrecht falls es einem nicht gefällt und deshalb denke ich wenn man sich so etwas kaufen will kann man zu diesem Preis ruhig mal zuschlagen.

Ich hab schon kurz überlegt es zu holen, dann könnte ich mir nur meinen TV nicht mehr leisten :ugly:

Welche Werte hast du verglichen? Frequenzbereich?

Der ist nämlich bei Teufel absolut wertlos, weil die Angabe fehlt, bei welchem Schalldruck die 28hz erreicht werden.

Vergiss Teufel...

Edit:
Mit der Empfehlung von so teuren Receivern wollen sie dir nur suggerieren, dass ihre Boxen so extrem super sind, dass sie solche Monster-AVR benötigen.

Zurück
Oben