Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für musik 2.1
für filme 5.1

wenn man beides nutzen will würde ich ein 5.1 nehmen
teufel bietet preis leistungsmäßig klasse angebote in allen klassen

dazu ham die ewig garantie und man kann 8? wochen probehören

wenn einer tipps will ist die preisvorstellung am wichtigsten, immer angeben
5.1 reicht locker aus, wers hat kann aber auch 7.1 nehmen oder zur vorsorge ein system dass erweiterbar ist

welche kabel man braucht ist eig immer das gleiche, wird bei teufel mit angegeben oder manchmal auch mitgeliefert

bei den marken hat jeder seine lieblinge, da kann man immer streiten
schlecht fährt man nur mit billig kram oder mit hohen ansprüchen und wenig geld :D

brabbijt schrieb:
sicher dass ich für eine soundbar auch noch einen receiver brauche?

Nein man braucht keinen, hab mal nachgeschaut und das noch reineditiert. Aber ich denke du wirst keinen Unterschied zwischen der Soundbar und nem 200 euro 2.1 set hören, IMO natürlich ;)

@Ryuu: Naja, manche User schon, aber es gibt zum Glück auch Realistische. Die Empfehlung für die Jamos hab ich auch von dort.

hifi forum ist schon eine gute anlaufstelle (die beste die ich kenne...) wenn man fragen in dem bereich hat. Natürlich gibts auch viele honks, die meinen wenn man sich was kauft, muss man mehr als 3000€ ausgeben, sonst könne man gleich bei den aldi-50000WattLautsprechern bleiben.. ist natürlich schwachsinn. Es gibt auch viele tolle Lautsprecher in der unteren Mittelklasse (wie die Jamos)

Habe mich jetzt gegen Teufel und für das Yamaha YHTS 1400 entschieden. Da ist noch ein BluRay-Player dabei. Da ich noch keinen habe war das auch noch eine geplante Anschaffung die ich so gleich mit erschlagen habe.
Und klanglich soll das Yamaha ja auch gut sein, ich bin ohnehin kein Sound-Connaisseur :)

[ama]http://www.amazon.de/Yamaha-Heimkinosystem-Soundbar-integriertem-Subwoofer/dp/B002VWYFGA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281636899&sr=8-1[/ama]

Wollte mir demnächst eine Heimkinosytsem zulegen.Da ich momentan nur wenig Platz habe erstmal ein 2.1 System.
Hatte an diese hier gedacht:
[ama]http://www.amazon.de/B003AXMX3G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282316127&sr=8-2[/ama]

jetzt mal ne ganz dumme Frage, kann ich da auch die Konsolen drüber laufen lassen?

Werd am Samstag mal n bischen shoppen gehen. Wird dann wohl ein Onkyo Reciever und die Concept S Lautsprecher (Siehe Eröffnungspost)

2 Fragen:

1. Wie wäre die optimale Lautsprecheraufstellung? (siehe Raumskizze)

2. Wie schließ ich meine 360 am besten an den Reciever an? Hab noch ne alte ohne HDMI.

Frequenzberater schrieb:
2. Wie schließ ich meine 360 am besten an den Reciever an? Hab noch ne alte ohne HDMI.

am besten den optischen Anschluss benutzen
131322-xbox_cable1_350.jpg

Zurück
Oben