Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony kauft ... Nixxes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich interessiert eigentlich alles was unter Blockbuster läuft seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ich fürchte, die richtigen Blockbuster gibt es eh nur noch wenn man Richtung Mobile Games schaut.

Yay, Studio-list wars, da steige ich ein! :D

Also, Bluepoint ist ein duftes Studio. Die haben was drauf. Ja, bisher haben sie noch nichts eigenständiges geliefert, aber es gehört auch einiges dazu, ein vorhandenes Spiel so gut zu studieren, dass sie ein, dem Original ebenwürdiges oder gar besseres, Remake daraus machen können. Sie besitzen definitiv ein starkes Verständnis der Materie und einen Hang zur Perfektion. Ob sie das demnächst auch auf einen eigenen Titel übertragen können, bleibt abzuwarten, aber ihnen traue ich es auf jeden fall am ehesten zu.

Housemarque ist ebenfalls ein gutes Studio, das mit Returnal bewiesen hat, dass sie auch über das Indie-Genre hinaus, in den AA-Bereich vordringen können. Ob es schlussendlich zum Hochglanz-AAA reicht, muss sich zeigen. Von mir aus dürften sie sich gerne treu und eher im AA-Arcade Segment bleiben, welches sie hervorragend beherrschen. Aber Sony zielt da ja anscheinend mehr auf AAA Blockbuster ab. Für mich ein Einkauf der Kategorie Compulsion oder Undead Labs (bei Microsoft). Studios mit Potential, denen bisher aber das Budget gefehlt hat.

Nixxes. Joa, (Sup)Port Studio halt. Beherrschen ihr Handwerk, mehr aber auch nicht (sicher auch, weil sie bisher nie mehr machen durften).

Firesprite. Hm. Sind mit 250+ Angestellten bereits ein sehr großes Studio, das an ihrer (Wo)Manpower gemessen definitiv AAA entwickeln könnte. Trotzdem haben sie bisher hauptsächlich VR Zeugs gemacht. Nichts, wodurch sie bei mir jetzt irgendwelche Vorschusslorbeeren erhalten würden.

Von den letzten Studioeinkäufen ist für mich eigentlich nur Bluepoint wirklich interessant. Und zu einem gewissen Maße noch Housemarque.

Und nun gibt es Leute, die über Microsoft schimpfen, weil sie nicht auf diese Einkäufe reagieren. Sie lassen sich von Sony einfach die Wurst vom Brot nehmen! Während Sony ein geiles Studio nach dem anderen kauft, tut Microsoft gar nichts!

Ähm, ja. :lol: Haben diese Personen die letzten zwei Jahre unter einem Stein gelebt? Microsoft hat zuletzt Ninja Theroy, Obsidian, inXile, Playground, Double Fine ... und erst vor einem Jahr fuckin' Bethesda gekauft. Bethesda! Heißt: MachineGames, Tango, Bethesda Studios, id, Arkane usw. Inkl. ihrer ikonischen IPs. Das sind einige der besten Studios und Spielereihen, die noch unter freiem Independent-Himmel herumgelaufen sind.

Nein, Microsoft muss auf gar nichts reagieren. Wenn überhaupt, waren Sonys Einkäufe eine Reaktion auf Microsoft. Ein Spiel wie The Elder Scrolls ist in seiner IP-Tragweite mehr wert als alles, was Bluepoint bisher so gemacht hat. Und das ist nur ein einziges Spiel, eine einzelne Franchise von vielen, die Microsoft nun samt passender Entwicklerstudios besitzt.

Sony natürlich auch. Ich möchte Sonys Studios sicher nicht klein reden, sondern eher darauf hinweisen, dass Xbox langsam aber sicher zu einem ebenwürdigen Gegenspieler wird, der nicht nur mit Halo/Gears/Forza irgendwo im Schatten der großen Sony Blockbuster sitzt, sondern sich mittlerweile so positioniert hat, dass er auf Augenhöhe mitmischen kann.

Du gehst mir echt mächtig auf den Sack, lesen und verstehen kannst du wohl auch nicht, das sind KEINE fetten Studios mit Triple AAA Erfahrung, und wenn du nichts außer zu provozieren drauf hast dann einfach mal die Fr… halten:wand::wand::wand:

@pil
Dafür nehme ich dann auch die Verwarnung, nachdem auf ihre Trollerei/Provokation nicht reagiert wurde

Verwarnung für dich.
Hier werden keine anderen Nutzer beleidigt und das weißt du ja offenbar auch.

Verwarnung für dich.
Hier werden keine anderen Nutzer beleidigt und das weißt du ja offenbar auch.

Man sollte Beiträge die man meldet auch mal ernst nehmen;) Wenn man gleich zweimal hintereinander als Clown bezeichnet wird und dadurch ebenso beleidigt wird.

Daher kannst mir mal sagen warum dafür keine Verwarnung ausgesprochen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Beiträge die man meldet auch mal ernst nehmen;) Wenn man gleich zweimal hintereinander als Clown bezeichnet wird und dadurch ebenso beleidigt wird.

Daher kannst mir mal sagen warum dafür keine Verwarnung ausgesprochen wird?

Wir nehmen jeden gemeldeten Inhalt ernst, aber du musst auch akzeptieren wenn wir das anders bewerten.
Du bist hier ziemlich provozierend eingestiegen und in diesem Kontext darfst du dich über solche Reaktionen auch nicht wundern.
Ein direktes persönliches beleidigen ist eine ganze andere Sache und wird von uns immer verwarnt.

+Edit+
Das ist übrigens deine 2. Verwarnung.

Und jetzt BTT bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen jeden gemeldeten Inhalt ernst, aber du musst auch akzeptieren wenn wir das anders bewerten.
Du bist hier ziemlich provozierend eingestiegen und in diesem Kontext darfst du dich über solche Reaktionen auch nicht wundern.
Ein direktes persönliches beleidigen ist eine ganze andere Sache und wird von uns immer verwarnt.

Und jetzt BTT bitte.
Also willst du mir vorschreiben wie ich mich dabei fühle wenn mich jemand 2 mal als Clown bezeichnet, weil ich bedenke bzgl der Studios habe:?, das ist lächerlich und das weißt du auch.

Und wo bin ich provozierend hier rein gegangen, ich habe mich zu den Studios ganz normal geäußert, und wurde dann als Clown bezeichnet, wenn hier jemand provoziert dann war es sabienchen.

Wenn du so argumentierst, dann sollte sabienchen ebenso mit einer Reaktion meinerseits rechnen müssen:roll:

Also willst du mir vorschreiben wie ich mich dabei fühle wenn mich jemand 2 mal als Clown bezeichnet, weil ich bedenke bzgl der Studios habe:?, das ist lächerlich und das weißt du auch.

Und wo bin ich provozierend hier rein gegangen, ich habe mich zu den Studios ganz normal geäußert, und wurde dann als Clown bezeichnet, wenn hier jemand provoziert dann war es sabienchen.

Wenn du so argumentierst, dann sollte sabienchen ebenso mit einer Reaktion meinerseits rechnen müssen:roll:

Ich verstehe das auch nicht so ganz: "Du Clown" ist doch IMHO persönlich(er) wie " Du gehst mir auf den Sack"...

Zurück
Oben