Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony kauft ... Nixxes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dat ist doch verschwendete Liebesmüh.

Wenn jemand nen Strohmann "Nicht AAA", von dem auch niemand sprach, ins Spiel bringt.
Nur um im nächsten Satz dann von 3. Liga zu sprechen, dann wird daraus keine fruchtbare Diskussion entstehen, sondern ist reine Trollerei. :)

Zuletzt bearbeitet:
1te Liga Käufe zu tätigen um dann nicht zu liefern ist besser? Joa, kann man so sehen. MS bringt teils sehr gute Spiele, aber welcher ihrer großen Käufe hat denn nun schon geliefert?

Sorry, aber wenn jemand seit Jahren kontinuierlich liefert, dann Sony.

Bluepoint hat mit den beiden letzten Remakes sehr geglänzt. Jo, sie haben nichts eigenes vorgewiesen, aber sie haben zwei mittlerweile richtig schlecht gealterte Spiele perfekt in die Moderne umgesetzt. Hast Du eins der beiden gespielt?
Bethesda ist doch erst seit Anfang des Jahres bei MS:? Wie sollen die so schnell was liefern? Ninja Theory, Double Fine und Konsortien würde ich jetzt auch nicht als 1te Liga bezeichnen.

klar hab beide gespielt und bereits gesagt das sie das technisch gut gemacht haben, ging mir halt um ganz neue Spiele und das ist doch ein großer Unterschied ob du bei 0 anfängst oder eben bei 100% und das Spiel letzten Endes eben nur in ein neues Technikgerüst packst.

Studios sind das eine, aber jetzt hat Sony deutlich mehr"Manpower", die evtl auch die größeren Studios aushelfen könnten. Und mit dem Geld von Sony könnte es auch qualitativ hochwertigere Spiele geben.

Dat ist doch verschwendete Liebesmüh.

Wenn jemand nen Strohmann "Nicht AAA", von dem auch niemand sprach, ins Spiel bringt.
Nur um im nächsten Satz dann von 3. Liga zu sprechen, dann wird daraus keine fruchtbare Diskussion entstehen, sondern ist reine Trollerei. :)
Du gehst mir echt mächtig auf den Sack, lesen und verstehen kannst du wohl auch nicht, das sind KEINE fetten Studios mit Triple AAA Erfahrung, und wenn du nichts außer zu provozieren drauf hast dann einfach mal die Fr… halten:wand::wand::wand:

@pil
Dafür nehme ich dann auch die Verwarnung, nachdem auf ihre Trollerei/Provokation nicht reagiert wurde

Naja, richtige Schwergewichte sind die Studios halt nicht. Muss ja auch nicht immer sein. Aber wem sagt Firesprite schon auf Anhieb was. Da entsteht halt eher der Eindruck das Sony noch alle Reste kauft, die halt noch zu haben sind.
Ich spiele zwar auch gerne AAA, aber aus GameplaySicht gefallen mir "AA"-Spielen meist besser, da hier auch gerne noch experimentiert wird, was bei Hochpolierten AAA-Zeug aus wirtschaftlichen Gründen meist nicht möglich ist.
Sowohl Bluepoint als auch Housemarque haben hier auf der PS5 bereits abgeliefert.
Nixxes ist ein reiner "Know-How" Kauf, und Firesprite muss man nicht kennen, ist aber keine kleine Softwareklitsche, und da sitzen sehr alte Hasen drin. :)
fabrik dagegen kannte ich bspw. auch nicht.
Bei dem GesamtLineUp aber von "3. Liga" zu schwafeln ist reine Provokation.

So ein Quatsch, Firesprite, Nixxes, Fabrik hab ich nich nie was von gehört und dann redest du von was, 1te Liga Studios:?

Dazu halt ein Indieentwickler und ein Studio das durch Remakes glänzt.

Wie man solche Studios mit Naughty Dog, Insomniac oder Guerilla auf eine Stufen setzen möchte ist mir schleierhaft oder halt die dicke Fette Fanboy Brille, auch wenn ich die pauschal niemand aufsetzen möchte

Nixxes kannte ich vorher auch nicht. Das ist eine Entwicklungsschmiede, die hauptsächlich für Crystal Dynamics die ganzen PC und Xbox Umsetzungen gemacht hat. z.B. Rise of the Tomb Raider. Wenn ich mir so angucke, was dich alles entwickelt haben.. da hat Sony echt dick Know-How eingekauft.

Für PC Adaptionen oder wie? :ugly:

Die werden sich wohl hauptsächlich um die PC Umsetzungen kümmern.

So sehen aktuell die Playstation Studios aus, wobei Visual Arts, Malaysia Studio und San Mateo eher interne Support Teams für die anderen Studios sind. XDev war früher eher 3rd Party Publisher. Gab aber auch mal Gerüchte, das vielleicht Visual Arts jetzt selbst was rausbringt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit:
falls jemand ForwardWorks & Co. vermisst, alles was Mobile ist, hängt jetzt unter Sony Music.

Nixxes kannte ich vorher auch nicht. Das ist eine Entwicklungsschmiede, die hauptsächlich für Crystal Dynamics die ganzen PC und Xbox Umsetzungen gemacht hat. z.B. Rise of the Tomb Raider. Wenn ich mir so angucke, was dich alles entwickelt haben.. da hat Sony echt dick Know-How eingekauft.
Know How für was, PC Umsetzungen:?

Ich bin halt etwas Skeptisch was die Studios betrifft, da keines für dicke Blockbuster spricht.

Know How für was, PC Umsetzungen:?.

ich gehe mal von aus, das die hauptsächlich PC Umsetzungen machen.

Sony Interactive Entertainment Acquires Nixxes to Further Elevate PlayStation Studios Exclusive Titles

Highly Regarded Netherlands-based Studio Will Bring Its Technical Expertise to Aid in Creating Premier PlayStation Gameplay Experiences

SAN MATEO, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Sony Interactive Entertainment (“SIE”) announced today that SIE has completed the acquisition of Nixxes Software B.V. (“Nixxes”), an industry-leading Dutch studio with more than 20 years of experience in game development and optimization. Based in Utrecht, Netherlands, effective immediately, Nixxes will join PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group to provide high quality in-house technical and development capabilities for PlayStation Studios.

“I highly respect Nixxes and am excited for this very experienced team to become part of the world-class development community at SIE,” said Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios. “They have a passion for improving games and for delivering the best possible experience for gamers. Nixxes will be a strong asset for everyone across PlayStation Studios, helping our teams focus on their most important goal, which is to create unique PlayStation content at the best possible quality.”

“We can’t wait to get to work and are so excited to bring our technical and development expertise to an IP powerhouse like PlayStation Studios,” said Jurjen Katsman, Founder & Sr. Director, Development, Nixxes. “We’re looking forward to working with some of the most talented teams in the industry to deliver the highest-quality gameplay experiences for PlayStation fans.”

Terms of this transaction including the acquisition cost are not disclosed due to contractual commitments.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben