Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Silvesterfeuerwerk komplett verboten werden?

Sollte Silvesterfeuerwerk komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 46 27,1%
  • Nein

Stimmen: 33 19,4%
  • Organisiertes Feuerwerk sollte erlaub sein

Stimmen: 91 53,5%

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bespiel Geschenke- und Fressorgie in der Weihnachtszeit. Denke, das ist auch ne überholte Tradition, in Zeiten des Dauerwohlstandes, die der Bevölkerung unterm Strich auch
Mehr schadet. Könnte man auch verbieten, statt auf einen vernünftigen Umgang zu appelieren. Der Mensch lernt‘s ja doch nicht.

Also wenn du mal bei.Umfragen hörst, welche Geschichten da kommen, wenn man fragt “warum weihnachten“,'dann.gehört es echt abgeschafft.

Ich bin einfach bei “leben und leben lassen“
Wegen mir kann morgen auch die Welt hoch gehen! Nen Neustart hätte sie verdient!

oder das du auf Argumente eingehst sondern nur das verteufelst was dir gerade in den Kram passt.

Wenns denn Argumente wären und keine offensichtlichen Sophismen bzw. Scheinargumente (etwa die hier so oft vorgebrachten Traditionsargumente und den Whataboutism). Darauf versuche ich die ganze Zeit hinzuwiesen, denn mit sowas lässt sich nur ganz schwer eine vernünftige Argumentation führen.

Finde das einige gute Punkte. Ich reite ja die ganze Zeit darauf rum, dass man gerne Sachen verbieten kann, die einen selbst nicht tangieren. Gleichzeitig verursacht der Tourismus und dennoch wird hier schön gebucht. Geht natürlich klar, man reist ja schließlich auch gern. Macht man jedes Jahr. Ist doch TRADITION!

Nene, der Punkt geht grad vollkommen an dir vorbei, Gerri, aber ich denke fast das ist Absicht. Von daher muss man da glaube ich nicht viel diskutieren. Du hast z. B. nicht einen Satz meiner offensichtlichen Übertreibung mal herangezogen um zu überlegen, was das soll. Das ganze war ja nur ein Verstärker für die Kernaussage, dass die Ausmaße des Whataboutisms langsam absurde Level annehmen.

Und dann passiert als Reaktion darauf exakt genau das. Kommt auch noch ausgerechnet ein Vergleich, mit dem du dir selbst ins Knie schießt. Also das absolute Gegenteil von Win-win. Wieviel Kilometer Auto fährst du im Jahr? 25.000? Glückwünsch, dann pustest du z. b. jährlich ca. 40% von dem raus, was ich vor 10 Jahren für meinen Australienflug rausgepustet habe. So, was haben wir jetzt von dieser Erkenntnis gewonnen? Das wir eh nichts machen brauchen. Sorry, da muss man doch selbst drauf kommen wie bescheuert das ist? Soll ich für mich jetzt nach deiner Logik die Lehre draus ziehen, dass ich ab jetzt eigentlich jedes zweite Jahr um die halbe Welt fliegen könnte, weil Gerri alleine mit seinem Auto mehr rauspustet? Oida.

Aber ist hier echt einer der wirklich wegen dem feinstaub gegen die böllerei ist? Wegen feinstaub der zu 99% nur zwischen 0 uhr und 4 uhr vorhanden ist da der wind den dann doch eh verteilt außer in absolut windstilen zeiten. Also ich weiss nicht, mir geht einfach jur das geböll tage vorher und tage nachher auf den sack und halt wegen den tieren.

Mir geht's um den Müll, die übertriebene Knallerei, der Billigung des riesigen "Kollateral"schadens im Tierreich, die in keinerlei Relation stehen, sowie der Tatsache, dass es einfach eine dumme Idee ist, Leuten, die zu dumm sind sich den Arsch abzuwischen Sprengstoff in die Hand zu drücken. Hattet ihr nicht alleine in Berlin dieses mal 25 Amputationen?

Nene, der Punkt geht grad vollkommen an dir vorbei, Gerri, aber ich denke fast das ist Absicht. Von daher muss man da glaube ich nicht viel diskutieren. Du hast z. B. nicht einen Satz meiner offensichtlichen Übertreibung mal herangezogen um zu überlegen, was das soll. Das ganze war ja nur ein Verstärker für die Kernaussage, dass die Ausmaße des Whataboutisms langsam absurde Level annehmen.

Und dann passiert als Reaktion darauf exakt genau das. Kommt auch noch ausgerechnet ein Vergleich, mit dem du dir selbst ins Knie schießt. Also das absolute Gegenteil von Win-win. Wieviel Kilometer Auto fährst du im Jahr? 25.000? Glückwünsch, dann pustest du z. b. jährlich ca. 40% von dem raus, was ich vor 10 Jahren für meinen Australienflug rausgepustet habe. So, was haben wir jetzt von dieser Erkenntnis gewonnen? Das wir eh nichts machen brauchen. Sorry, da muss man doch selbst drauf kommen wie bescheuert das ist? Soll ich für mich jetzt nach deiner Logik die Lehre draus ziehen, dass ich ab jetzt eigentlich jedes zweite Jahr um die halbe Welt fliegen könnte, weil Gerri alleine mit seinem Auto mehr rauspustet? Oida.

6000 wenn du es genau wissen willst, damit hast mit deinem Flug fast meine Lebensleistung an Autofahrten verbraucht.
Es geht darum das zb ein Auto etwas ist was man benötigt um normal leben zu können (ausser du bist Megacitybewohner). Man benötigt aber weder Feuerwerkskörper, noch Flugreisen.

Das tangiert aber jeden nur soweit wie er es selbst nutzt.
Wasser predigen und Wein saufen und so.....

Mir geht's um den Müll, die übertriebene Knallerei, der Billigung des riesigen "Kollateral"schadens im Tierreich, die in keinerlei Relation stehen, sowie der Tatsache, dass es einfach eine dumme Idee ist, Leuten, die zu dumm sind sich den Arsch abzuwischen Sprengstoff in die Hand zu drücken. Hattet ihr nicht alleine in Berlin dieses mal 25 Amputationen?

Flugverkehr verursacht auch Lärm und Kollateralschäden im Tierreich, außerdem sterben auch hier Menschen (wenn auch relativ wenig).
Damit darf sogar jeder Honkitonk zu den Riffen der Welt reisen und diese durch seinen Tourismus kaputt machen.
Sollen wir es deshalb verbieten?

Du kannst auch in die Nähe deiner Arbeit ziehen oder anders herum. Nicht das was man mitunter hören möchte aber weit davon entfernt alternativlos zu sein. Und wie kommst du denn von 25.000 => 40% pro Jahr auf 6.000 => ~1% pro Jahr? Aber ich sehe gerade deinen nächsten Post und ich hab schon zu viel geschrieben.

edit: Und ich sehe gerade dass du 10km einfach zur Arbeit fährst was ja schon so 4.500km im Jahr sind. Ich weiß nicht ob ich dir das mit den 6.000km abnehme. Man könnte auch sagen, vergiss was ich oben geschrieben hab und fahr mit dem Fahrrad den Katzensprung da. :P

Ich les keine boulvardzeitungen. :d müsste man die bildleser hier fragen. :d aber ich nehm an ja, das sind hier auch nicht gerade wenige menschen und polen ist ums eck, auch youtube trägt einiges dazu bei, zumindest kam das auf ard durch selbstgebaute böller. Den dreck kann man weg machen, rest kann man natürlich zustimmen, nicht zu vergessen dass man auch noch betrunken ist, bin eigentlich überrascht wie wenig eher passiert.

Du kannst auch in die Nähe deiner Arbeit ziehen oder anders herum. Nicht das was man mitunter hören möchte aber weit davon entfernt alternativlos zu sein. Und wie kommst du denn von 25.000 => 40% pro Jahr auf 6.000 => ~1% pro Jahr? Aber ich sehe gerade deinen nächsten Post und ich hab schon zu viel geschrieben.

edit: Und ich sehe gerade dass du 10km einfach zur Arbeit fährst was ja schon so 4.500km im Jahr sind. Ich weiß nicht ob ich dir das mit den 6.000km abnehme. Man könnte auch sagen, vergiss was ich oben geschrieben hab und fahr mit dem Fahrrad den Katzensprung da. :p

Rat mal was ich im Sommer mache ;)

Natürlich, betrifft dich ja eh nicht. Das ist besonders bequem. Wenn Flüge ein so schlechtes Verhältnis von Preis zu Emissionen haben, sollte man sie teurer machen, ja. Oder Ausgleichsprojekte fördern etc. Aber wie dir vielleicht oben in der Rechnung aufgefallen ist, ist es leicht immer nachzuplappern wie kacke Fliegen sei und wie schnell es geht, die Zahlen auch mit dem Auto zu erreichen. Also nach deiner Logik sollten wir auch gleich Autos verbieten oder so teuer machen, dass sie sich keiner mehr leisten kann. Oh wait, aber das geht doch nicht! D': Außerdem ist es zu drei Jahreszeiten unmenschlich, mit dem Fahrrad zu fahren. Warmduscher!

@Gerri

Ich hab dir schon mal gesagt, dass man eine Scheisse nicht mit einer noch grösseren Scheisse legitimieren sollte. Das bringt uns nämlich nicht weiter.

Man sollte nicht Flugreisen verbieten, damit man weiter böllern kann. Wenn konsequent, dann sollte man beides verbieten. Wenn man sich aber hinstellt und sagt, dass man erst mal das Fliegen verbieten solle... warum denn? Warum fängt man nicht mit der Sache an, die leichter zu bewerkstelligen ist?

Ich kann also gegen beides sein, somit muss ich nichts in "Schutz" nehmen, solange das Andere nicht erreicht ist. HIER geht es darum, dass Böllern eine Belastung für Mensch, Tier und Umwelt ist, das hat mit Flugreisen erstmal garnichts zu tun. Ausser, man sucht eine Legitimierung.

Zurück
Oben