Das ist doch schon schlimm genug, dass die Eltern bereits Rücksicht auf den Komfort der Raucher nehmen müssen, ist ja nicht so, als hätten die Eltern nicht schon genügend Stress mit den Kindern bei so einer Aktion. Wäre es nicht sozialer, wenn man als Raucher dann kurz in eine Ecke oder auf die Straße geht und da raucht? So nimmt man Rücksicht auf die Eltern und vor allem auf die Kinder.
Hey, ich habe selbst zwei Kinder.
Wenn ich in einem Biergarten sitze, dann darf da geraucht werden. Das ist ein wichtiger Fakt für die weitere Diskussion. Wenn dann ein Elternpaar kommt und sich da hin setzt, dann müssen sie damit rechnen, dass dort halt auch geraucht wird. Wenn man das nicht will, setzt man sich woanders hin.
Sitzen Eltern irgendwo zuerst, dann reagiere ich natürlich dementsprechend und rauche entweder nicht, oder ich gehe woanders hin.
Ich möchte nur einfach nochmals darauf hinweisen, was das für einen Raucher bedeutet. Erst verbietet man das Rauchen in Räumen und der nächste Schritt ist dann auch noch draussen, weil sich jemand belästigt fühlt?
wie wäre es, wenn ihr euch einfach den vom Gesetzgeber geschaffenen rauchfreien Bereich begeben würdet zum Essen oder Stillen