G
Gelöschte Mitglieder 1051
Gast
Hier wird Unsinniges mit Unsinnigem verglichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll ich mich jetzt bei allen entschuldigen, dass ich meine Meinung in einem Thread um komplettes Rauchverbot kund tue, nur weil ich mich nicht mit völlig Themafremden Gefahren, die absolut NICHTS mit dieser Diskussion zu tun haben und absolut nicht zielführend sind, befasse?Wenn du dir bei Passivrauchqualm IM FREIEN schon Gedanken machst, dann solltest du dich besser gleich erschiessen. Und niemals in eine Stadt wie Stuttgart ziehen...
Ich hab nix gegen Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden. Restaurants sind vollkommen okay.
Die Menschheit ist mittlerweile so bekloppt geworden, dass ich mich am Bahnhof in ein 2 X 2 Meter grosses Feld stellen soll um zu rauchen. Da sind zwar keine "Schutzwände" drumherum, also zieht der Qualm genauso über den Bahnsteig wie ohne markiertes Feld, aber wahrscheinlich dient das Ding auch nur der Stigmatisierung.
Ganz ehrlich, mir liegt es fern, irgendjemanden IM FREIEN mit Zigarettenqualm zu belästigen. Ich achte drauf, dass ich immer von Menschen weg blase. Der Rest ist mir scheissegal und wenn jemand mit dem Geruch ein Problem hat, dann hat er halt ein Problem damit. Irgendwo hört jegliche Akzeptanz auch bei Rauchern auf.

Soll ich mich jetzt bei allen entschuldigen, dass ich meine Meinung in einem Thread um komplettes Rauchverbot kund tue, nur weil ich mich nicht mit völlig Themafremden Gefahren, die absolut NICHTS mit dieser Diskussion zu tun haben und absolut nicht zielführend sind, befasse?
Newsflash: Ich kann mir Gedanken um die Schädlichkeit des Passivrauchens machen UND über alle anderen Gefahren. (Übrignes soll nicht nur ich allein diese Fähigkeit besitzen)
Ich weiß, was hier Thema ist und was nicht. Wieso sollte ich vom Thema mit viel größeren Gefahren ablenken? Habe ich nicht nötig, ich habe Argumente die das Thema betreffen.
Das einzige was ich hier geschrieben habe ist, dass Rauchen auch im Freien für Unbeteiligte gesundheitsschädlich ist und ich es mir nicht erklären kann, warum das gesetzlich gedeckt wird und gesellschaftlich akzeptiert wird.
Nur eape hat mir darauf sachlich geantwortet, von allen anderen kamen nur dumme Anfeindungen, wie blöd ich den bin und ich nicht wüsste, dass Rauch im Freien weniger Schädlich ist wie in geschlossenen Räumen, dabei hat keiner von den Superhirnen überhaupt gecheckt, dass ich nie davon gesprochen habe, ob es im Freien genauso, mehr oder weniger Schädlich ist, sondern dass es überhaupt schädlich ist. Hierfür von meiner Seite absoluten Respekt an @eape für die Sachlichkeit. So diskutiert man!
Ich find es nur erstaunlich, dass es bei keiner Droge akzeptiert wird, andere zu schaden, nur beim Rauchen scheint es ein gottgegebenes Recht zu geben dies zu tun und nur diesen Denkanstoß wollte ich hier beitragen. Deswegen werde ich jetzt nicht eine Revolution starten und alle Raucher bevormunden. Aber bezeichnend ist es schon, dass man bei absolut JEDER Diskussion, die das Rauchen betrifft, eher früher als später als militanter Nichtraucher bezeichnet wird, nur weil man seine Meinung äußert. Überraschen tut mich das schon lange nicht mehr. Ich hatte noch keine sinnvolle Diskussion über Drogen mit deren Anwender.
Und nochmal, ich bin gegen ein Rauchverbot. Raucht doch was eure Lungen hergeben. Jeder soll mit seinem Körper machen was er will und hergibt. Ich würde sogar eine Petition zur Kürzung der Tabaksteuer unterschreiben und man kann vom mir aus auch gerne auf Abschreckbilder auf den Schachteln verzichten und dafür süße Kätzchen abbilden. Ich finde es sogar schade, dass es keine richtige Zigaretten Werbung mehr gibt, die waren echt super. Ich hatte früher selbst eine Wandfüllende Camel-Werbung im Zimmer, weil ich das Motiv so klasse fand.

Die menschliche Lunge ist ein prima Filter für allen möglichen Dreck. Wenn da in so einem geschlossenen Raum ein dutzend oder gar mehr dieser Hochleistungsfilter in Betrieb sind, sehe selbst ich keine große Gefahr mehr für die restliche Menschheit da draußen.![]()
Daß man nicht ausweichen kann, ist ein Mythos. Niemand zwingt Dich, dich neben einen Raucher zu stellen oder zu setzen.
Beim Rauchen im Auto mit Kindern kann man darüber sicher diskutieren, aber das ist ein kleiner Einzelfall.
Kippen sind bei der Umweltverschmutzung wirklich ein kaum wahrnehmbares Problem.
Jepp, oder nett fragen, ob er sich nicht woanders hinsetzten kann. Oder schlichtweg ertragen. So wie ich es mit nervenden Gören mache.Und wenn ich schon da sitze? Soll ich mich dann wegsetzen? Was wenn kein Platz mehr frei ist?
Zum Einzelfalls hast du soch sicher ein Quelle, oder?![]()
Nein, hier sind Kippen kein großes Problem. Mag bei Euch anders sein, aber wenn ich an Müll und Umweltverschmutzung denke, kommen Zigarettenstummel ganz zum Schluß.Wieder ziemlich subjektive Wahrnehmung.
Jepp, oder nett fragen, ob er sich nicht woanders hinsetzten kann. Oder schlichtweg ertragen. So wie ich es mit nervenden Gören mache.
Na dann isses ja doch ein subjektives Empfinden. Bei euch nicht, woanders grpßteils schon. Ich glaub in Glasgow (oder Budapest, weiß es jetzt nimmer genau) ist es uns wirklich penetrant aufgefallen wie hässlich die Stadt durch das vermüllen mit Kippen rüberkommen ist.Nein, hier sind Kippen kein großes Problem.
Wenn wir jetzt danach gehen was krebserregend ist darf man so einiges nicht mehr essen und trinken.Ich hab noch nie von krebserregenden Kindern gehört.

Dass du auch mit der lächerlichen Kinderkeule kommst hätt ich mir jetzt nicht gedacht.
Gut, wurde hier schon zu genüge diskutiert. Aber nur fürs Protokoll: seh ich absolut nicht so und finds ziemlich dämlich, dass das "Argument" hier immer noch kommt.Ist nicht minder lächerlich, als etwas Rauch im Freisitz. Wenn wenn es einen nervt, setzt man sich weg oder erträgt es. Fertig.
Ich muss keine Rücksicht auf die Sucht anderer nehmen. Wenn ich mich in einer Umgebung mit Mitmenschen befinde hab ich Dinge sein zu lassen die andere stören.
Das besiegeln die Raucher selber.Ja, und Todesstrafe für Raucher.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen