Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich rauch jetzt seit 8 Monaten nicht mehr (dafür dampfen), und mir fällt Zigarettengeruch mittlerweile schon negativ auf. Ich bin aber immernoch für Rauchverbote oder Trennungen im Freien.

Das dampfen ist aber auch nervig, finde dass zigarettenrauch besser riecht als blumig künstlicher geschmacksdampf marke papaya. :p Im grunde stören die dampfer am meisten, kann den geruch nicht ab. Kiffgeruch ist auch ätzend.

Hab nix gegen Rauchen in der Öffentlichkeit. Bin zwar Nichtraucher aber es stört mich nur wenn ich in einem Restaurant draußen sitze und etwas esse und dabei ein Tisch weiter neben mir Leute eine Kippe anzünden. Finde sowas ziemlich respektlos und würde mich als Raucher schämen.

Wenn schon unbedingt rauchen musst dann bezahl deine Rechnung und rauch dort wo keiner isst.

Ich kann auch den Geruch von Schweiss nicht ab. Oder Knoblauch. Oder, oder, oder. Entweder, ich arrangiere mich damit, dass da draussen "Leben" ist, oder ich bleib daheim.
Und in keinster art vergleichbar wenn man in einer bar sitzt und ein dampfer 5m entfernt ist der alle 6 sekunden wie ein süchtiger an seiner nebelmaschine zieht. Das ist in keinster weise vergleichbar, die dampfmaschienen stinken 10m weit und riechen halt nicht besonders lecker. Und es machts nicht besser wenn andere menschen na h schweiss riechen, die machens ja wenigstens nicht mit absicht, das dampfen kann man in gewissen situationen vermeiden, vor allem dort wo andere ihre speisen riechen und essen wollen. In italienen an ner beachbar hätte ich einem das ding am liebsten ins meer geworfen. Zigarettenrauch ist def dagegen angenehmer. Nur in geschlossenen räumen ist dampfen dann langfristig gesehen angenehmer.

Und in keinster art vergleichbar wenn man in einer bar sitzt und ein dampfer 5m entfernt ist der alle 6 sekunden wie ein süchtiger an seiner nebelmaschine zieht. Das ist in keinster weise vergleichbar, die dampfmaschienen stinken 10m weit und riechen halt nicht besonders lecker.

Das ist aber schon arg subjektiv, nä?

Ich bekomme eigentlich eher von anderen Leuten gesagt, dass meine Liquids lecker riechen würden, selbst von Nichtrauchern. Dampfen riechen nämlich nach viel, aber nie nach Kippen.

Abgesehen davon wird hier in Bars nicht gedampft, da es dem Rauchen gleichgesetzt wird.

Wobei ich sowohl als Raucher, als auch als Dampfer eigentlich nie negative Erfahrungen gemacht habe. Wenn man sich anständig seinen Mitmenschen gegenüber verhält, bekommt man auch keine Kritik. Toleranz endet eben doch nicht da, wo man selbst etwas doof findet.

Der süße Geruch von Liquids ist zwar nicht so grauslig wie Zigarettenrauch, aber mindestens genauso nervig und unangenehm bzw. störend. Erst letztens einen Typen im Gastgarten höflich gebeten, dass Ding auszumachen weil ich meine Pizza nicht genießen konnte. Brauch ich weder auf der Straße, noch im Büro oder schon gar nicht im Restaurant.

Finde es generell schwach von Leuten, sich einzureden der Zigarettensucht ein Ende gemacht zu haben, wobei sie das eigentliche Problem nur verlagert haben, zwar keinen Tabak mehr inhalieren, aber den Leuten immer noch auf den Geist gehen. Und der Drang bleibt ja immer noch bestehen und die Gefahr wieder zu einer Zigarette zurück zu greifen ist immens hoch.

Entweder ganz oder gar nicht!

Edit: Und das Geräusch ist obendrein auch noch nervig und höchst ungustiös! Vor allem in einer XBL Party!! :D

Das war an einer schönen beachbar im urlaub in italien.

Jegliche meinung ist subjektiv, gibt ja wirklich menschen die schweissgeruch lecker und hoch erotisch empfinden, deswegen ist es gut es immer als subjektives empfinden abzutun. Die liquids riechen alles nur nicht lecker, andere mögen es gerne anders empfinden, aber das bringt doch mir nichts wenn ich zugenenelt werde, und jeder weiss dass manch dampfding extrem dampfen kann.

Ist jetzt kein weltuntergang aber bevor dampfer denken sie seinen die guten die rücksicht nehmen, ähhhh nein, das stört in einem restaurant genauso wie parfüm.

Edit: das geräusch, oh man das ist so ätzend, absolutes dito, das macht so aggro. :d aber in meiner bude hab ich dann lieber dampfer als raucher.

Mir reichen solche Dampfer an Haltestellen, da zieht dir dann so 'ne richtig dicke Wolke mit süßlichem Geruch durch's Gesicht, dagegen ist Zigarettenrauch Kindergeburtstag. Bei denen drehe ich mich kurz weg und gut aber bei dem Schwaden, der da vom Dampfen einmal quer die Straßenbahnhaltestelle von links nach rechts zieht ... soll'n sich 'nen Kaugummi kaufen, sind doch eh nur oralfixiert.
Der ganze Scheiß gehört verboten, ist doch eh nur etwas für mental schwache Menschen. Als ob man sich nicht schon genug Chemie mit dem Essen geben würde.

Der ganze Scheiß gehört verboten, ist doch eh nur etwas für mental schwache Menschen.

Ich muss zugeben, dass ich mich oft dabei erwische, wie ich Raucher mittlerweile auch in diese Schublade stecke und als Mensch dann gar nicht mehr ernst nehmen kann. Ich weiss, dass ist sehr oberflächlich und überheblich. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man im Jahr 2017 sich noch derartig vergiften kann und dabei oft vollkommen rücksichtslos seiner Umwelt gegenüber ist. Egal ob es das Rauchen auf Balkonen, in Gaststätten oder an der Tram ist. Außer in den eigenen vier Wänden leiden immer auch andere Menschen darunter.

Der Filter wird ja auch immer völlig unreflektiert in die Gegend gepfeffert. Oder, besonders widerlich, wenn Leute nicht in der Lage sind, ihre Zigaretten ordentlich an den dafür vorgesehenen Zigarettenmülleimern auszudrücken und dieser Geruch des brennenden Filters oder was das ist, durch die Gegend zieht. :schreck:

Bei uns im Haus scheinen die Leute auch im Treppenhaus schon zu quarzen oder so, zumindest im Keller, da liegen mehr und mehr Kippenreste, richtig geil ... sieht bald aus wie an Bushaltestellen, nur dass da kein BSR-Typ vorbeikommt und den Mist auffegt.

Ich erwische mich häufig dabei, wenn ich ein hübsches Mädel sehe und sie raucht, dass ich mir denke: "Würdest du nicht rauchen, wärst du attraktiver [nicht optisch], aber so ..."

Mein Gott, was seid ihr für Menschen... wenn ich jedes Mal jemanden anhauen würde, wenn ich etwas nervig oder ungustiös finden würde, dann hätte ich viel zu tun. :lol:

Word!

Mir gehen auch Kinder, Veganer, Ökö-Nazis, Fussball, Autos ohne V8, Frauen ohne min. Doppel D- tierisch auf den Senkel. Aber ich habe gelernt - ich muss tolerant sein! Ok, akzeptiere ich den rotz halt.
Die Gesellschaft sieht mich als rücksichtslosen Umweltverschmutzer, intolerant, asozial, Menschenverachtenden rücksichtslosen Rüpel- ich habe mich damit abgefunden, nein- Ich liebe es!

Falls mich jemand bekehren möchte, schlage ich einen Treffpunkt im veganen Restaurant vor, bitte min. 1xHomo, 1xTransgender und wer sonst noch dabei sein sollte mitbringen- wollen ja keine ausschliessen o. diskriminieren! Dann kann man sich in Ruhe darüber unterhalten warum ihr am Schulhof in der Pause immer aufs Maul gekriegt habt.

Wenn euch der Qualm an Haltestellen am Sack geht, Tip- kauft euch ein Auto!

Dieser Post enthält Teile aus Sarkasmus und Ironie.....:O_o:

Natürlich muss man jetzt nicht ins Extreme abdriften, diese Vergleiche sind aber auch wieder so hanebüchen.

Zurück
Oben