Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Snowpiercer (Endzeit-Sci-Fi von Bong Joon-ho)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
snowpiercer-first-ima0cutj.jpg

Immer noch ohne offiziellen Starttermin sorgt die Dystopie-Adaption "Snowpiercer" von Regisseur Joon-ho Bongs ob ihrer finsteren Zukunftsaussichten für große Vorfreude bei vielen begeisterten Kinogängern. Wir haben neun brandneue Figurenposter für euch, auf denen die Stars wie Chris Evans und Tilda Swinton zum Teil kaum wiederzuerkennen sind.

Während sich die Casting-Liste zu Joon-ho Bongs ("The Host") mit Spannung erwartetem "Snowpiercer" mehr als beeindruckend liest, lässt dem einen oder anderen das Thema der äußerst düsteren Comic-Adaption - trotz der endlich frühlingshaften Temperaturen draußen - wahrscheinlich einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Was in mehrfacher Hinsicht kein Wunder ist, spielt der Film doch, basierend auf dem französischen Comic "Le Transperceneige", während einer Eiszeit. Die wenigen Überlebenden, darunter Chris Evans, Tilda Swinton, John Hurt und Jamie Bell, sammeln sich in einem Zug, der durch die Eiswüste rast. Innerhalb der Wagen herrscht nach wie vor ein Klassensystem unter den Menschen, doch schon bald kommt es zu einer Revolution, aus der es aufgrund der beengten Möglichkeiten kein Entrinnen gibt.

Einen deutschen Starttermin für den post-apokalyptischen Thriller gibt es zwar noch nicht, doch den jüngsten Schwung an tollen Postern wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten: KLICK

Eigentlich war ich mir zu 100% sicher, dass ich bereits einen Thread zu Snowpiercer eröffnet hatte, aber auch nach 'ner halbstündigen Suche konnte ich ihn einfach nicht finden. Hm, naja, dann halt auf ein Neues :D:

Die Story klingt interessant, die Schauspieler sind super, der Regisseur ebenfalls und die ersten Artworks sehen schon mal sehr atmosphärisch aus. Bin gespannt, was der gute Joon-ho aus der Vorlage macht und hoffe auf einen baldigen Trailer und Kinostart.

@Mixer
Wo du gerade dabei bist, mach doch auch mal einen Thread zu Keanu Reeves "Man of Tai Chi" auf. :D

Auf Snowpiercer bin ich auch schon seit längerem gespannt. Die Poster gefallen mir schon einmal.

Erste, kurze Featurette, die schon mal einen kleinen Ausblick auf den Trailer gibt:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=-nZ4bTKq9hc[/vid]

Ich steh ja auf dystopischen Kram und Endzeit-Filme. Aber der Trailer sieht nicht besonders spannend und sehr nichtssagend aus - und die Buchbeschreibung klingt auch... dumm? Naja, lass mich gerne überraschen, erwarte aber nichts. Hat denn jemand hier die Bücher gelesen?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o-X3Z23aJgg[/vid]

Nach dem etwas enttäuschenden ersten Trailer, sieht das doch schon mal sehr vielversprechend aus. :dhoch:

Grade zum ersten Mal den Trailer gesehen und für gut befunden. Die ersten Kritiken und Zuschauerwertungen sind auch sehr vielversprechend. Scher einer der interessantesten Film der kommenden Monate.

Hab auch Bock. Werde aber irgendwann die BD kaufen. Kommt ja allgemein sehr, sehr gut weg.

Hätte den Film ja liebend gerne im Kino geschaut, aber in keinem Kino in meiner Umgebung wird er gezeigt. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das so ein Nischenprodukt ist.

Yeah baby, an evening well wasted. Was für ne Kacke :lol:. Als ich bei Beginn des Films gesehen habe, dass das eigentlich ein südkoreanischer Film ist, hatte ich schon üble Befürchtungen, und die wurden auch voll erfüllt. Eine vollkommen hanebüchene Story, die ständig zwischen surrealistischen, asiatisch albernen Szenen und dann wieder ganz gelungenen melancholischen Szenen hin und her springt. Wer auf typischen "korean weird shit" steht, wird hier jedenfalls voll bedient.
Ja, die Kulissen sind super, ja, die Schauspieler machen nen tollen Job und ja, der Film is für viele sicherlich wohltuend anders als der typische Hollywood-Film. Ich kann den südkoreanisch geprägten Stil zwischen Kunstfilm, Blockbuster und Kammerspiel aber leider nicht ausstehen.

Allein solche Szenen wie die
Schlacht im Zugwaggon, wo sich die Halbtoten gegenseitig Frohes Neues wünschen. Mag das meinetwegen sogar ne Metapher auf die Weihnachtsfeste an der Front im 1. Weltkrieg sein,
ich möchte da nur meinen Schädel auf den Kinositz meines Vordermanns hämmern :D.

5.0/10 (und das auch nur wegen der erwähnten Kulissen und guten Schauspieler)

weiß gar nicht, ob der film überhaupt so stark vom südkoreanischen kino geprägt worden ist. basiert ja auf ein französisches comic und die sind ja selber schon "weird" genug.

Das mag ja sein, es wurde aber nun mal von nem Koreaner verfilmt und in Korea mit produziert. Natürlich werden die da ihren entsprechenden Einfluss haben. Wer den Müll jetzt letztendlich verbrochen hat ist aber eigentlich auch egal.

Geb da auch mal hier im Film Thread meinen Senf dazu...

Um es vorweg zu nehmen was mich an dem Film gestört hat: Es war eine englische Vorführung mit deutschen Untertitel und deutsche Untertitel bei englischen Filmen sind ziemlich nervig, wenn das was ich höre und das was ich lese nicht immer so recht miteinander harmonieren wollen. Natürlich ist das eine Kritik an die Vorführung und nicht an den eigentlichen Film, aber am Film selbst kann ich nicht wirklich viel kritisieren, abgesehen von Peanuts. Eigentlich müsste ich nun seitenlang darüber schwärmen wie sehr mir Snowpiercer gefallen hat, denn er hat mir richtig gut gefallen, wahnsinnig gut!

Visuell durchgestyled und höchst ansprechend, in seiner Dramaturgie fulminant und sehr aufregend. Ein starker Moment der hier den nächsten jagte, egal ob nun die intensive Szene um den Tunnel, das einfache Sushi Essen, der skurrile Klassenraum, die Dekadenz der Firstclass, Cortis Vergangenheitserzählung an Namgoon, John Hurts monumentale Stimme oder das Gespräch mit Wilford.

Ich finde wirklich nichts was ich Snowpiercer so richtig ankreiden könnte. Hat mich auf fast allen wichtigen Ebenen voll angesprochen. Inhaltlich stark und metaphorisch. Aus diesem Grund vielleicht aber auch nicht für jeden geeignet, besonders nicht für jene welche für wirklich alles eine direkte Erklärung vom Film benötigen, statt sich jene anhand des gezeigten selbst zu formulieren. Einen gewissen Hang und keine Abneigung zum Grotesken und Absurden sollte man auch mitbringen. Besonders Leute mit Hang dazu werden vermutlich aber hellauf begeistert sein. Snowpiercer hat auch Eier in der Hose...weshalb werde ich hier aber nicht erklären, da das nun zur sehr spoilern würde, es sei nur gesagt, dass er über eine gewisse Härte verfügt.
Die paar Ungereimtheiten die es da gab, wie zum Beispiel ein paar kleinere Logiklöcher, wurden von vorher genannten Dingen übertüncht und hinfort gespült. Langeweile? Fehl am Platz, gibts nicht.

Koreanisches Kino meets Hollywood scheint eine ziemlich geniale Mischung zu sein. Hat mich bereits bei Stoker zuletzt eingenommen und erweist sich bei Snowpiercer erneut recht eindrucksvoll. Bitte mehr davon - Danke!

Geniales Ding und Blu-ray Day1, aber so was von. Müsste ich eine Punktzahl vergeben, so wären das mindestens 9/10. Snowpiercer haut voll rein.