Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Snowden, NSA & Co

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nebiros666 schrieb:
Haben die Feldjäger über haupt irgendwelche Befugnisse, Privatpersonen gegenüber ?

Wenn er eine Knarre bei sich hat, dann halten die meisten die Backen. Die werden sicherlich auch ihre Amerikanischen Rechte für ihre Grundstücke nach Deutschland ausweiten.

:lol:

Wart ihr jetzt schon auf der Straße demonstrieren? Nein? Dann lasst der Regierung wenigstens eure Stimme im September hören. Denn jede Stimme zählt.

Merkel gerade in der Bundespressekonferenz:

„Es ist nicht meine Aufgabe, mich in Prism persönlich einzuarbeiten“, sagt Merkel. „Ich verweigere mich nicht, sondern ich glaube, dass es die Menschen bewegt, ob hier ihre Daten massenhaft abgeschöpft wurden. Und darum kümmere ich mich.“

Übersetzung: Prism? War da was? Kümmert mich nicht. Aber wenn die Wähler heulen, werde ich sicher ein paar salbungsvolle Worte finden

„Es ist nicht Aufgabe der Dienste, alle Quellen und alles Wissen miteinander zu teilen“, sagt Merkel. „Für mich ist es jedoch unverzichtbar, den Menschen sagen zu können, dass unsere Freunde nach unseren Rechtslagen arbeiten, wenn es um deutsche Bürger geht.“ Aber sie könne als Bundeskanzlerin auch nicht mal eben einfordern, dass andere Länder unsere Rechtslage übernehmen. Man müsse hierzu Standards in Europa und weltweit verhandeln.

Übersetzung: Da können und wollen wir leider gar nix machen. Deal with it. Ich find's in Obama's Arsch so schön warm und kuschelig.

„Wir können nicht alles verhindern, aber wir können die Bürger aufklären und Transparenz schaffen“, sagt Merkel. Viele Bürger wüssten gar nicht, wo ihre Daten landen. Wenn diese ins Ausland fließen, könnte das deutsche Datenschutzgesetz auch nicht mehr eingreifen.

Übersetzung: Again - Deal with it. Wir können zwar Transparenz verschaffen, aber hey - ihr merkt es ja selber, dass uns daran im Moment nicht gelegen ist.

Das ist jetzt die Obermackerin von der Truppe, die wir angeheuert haben, damit sie unsere Interessen vertritt. Muss man sich solche dümmlichen Sprüche eigentlich von seinen Angestellten ins Gesicht sagen lassen? Ich würde mal sagen, fristlose Kündigung ist hier doch gegeben, oder?

http://www.titanic-magazin.de/news/offene-fragen-nach-dem-usa-besuch-von-hans-peter-friedrich-5824/

Offene Fragen nach dem USA-Besuch von Hans-Peter Friedrich

1. Kritik ist ja schön und gut, aber mußte Friedrich die NSA tatsächlich so hart rannehmen?
2. Können die Amerikaner so viel "Klartext" verkraften?
3. Sollten sich alle Deutschen nicht besser sofort bei den US-Geheimdiensten für ihr Mißtrauen entschuldigen?
4. Warum kann sich Steinbrück nicht über Friedrichs Coup freuen? Ist er etwa neidisch auf dessen Erfolg?
5. Wann wird Friedrich endlich das Bundesverdienstkreuz verliehen?
6. Und: Kann er nächste Woche nicht auch noch die Konflikte in Ägypten, Korea und Syrien lösen?

Die Arbeit von Innenminister Hans-Peter Friedrich und dem für den Geheimdienst zuständigen Kanzleramtschef Ronald Pofalla kritisierte sie nicht, sondern sprach ihnen ihr "vollstes Vertrauen" aus

Da ist es wieder.. das vollste Vertrauen.

"Ihr Arsch kommt auf meine Liste" :grins:

cfy9puhkkn3jzv7qo.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-und-bfv-setzen-in-deutschland-nsa-spaehprogramm-xkeyscore-ein-a-912196.html

Darin ist vom "Eifer" des BND-Präsidenten Gerhard Schindler die Rede. "Der BND hat daran gearbeitet, die deutsche Regierung so zu beeinflussen, dass sie Datenschutzgesetze auf lange Sicht laxer auslegt, um größere Möglichkeiten für den Austausch von Geheimdienst-Informationen zu schaffen

verlogene bande..

War ja klar, die NSA-Software XKeyScore wurde "nur zu Testzwecken" gekauft und nie wirklich eingesetzt:
http://www.computerbase.de/news/2013-07/verfassungsschutz-xkeyscore-nur-zu-testzwecken/

Klar, die 12köpfige Delegation hat man auch nur zu Testzwecken zu einem Lehrgang in die USA geflogen und die Äußerungen des NSA-Papiers, in der die Rolle des BND lobend erwähnt wird, sind auch nur auf unwichtige theoretische Feldversuche zurückzuführen...

So ein Dreckspack. Das ist für mich inzwischen der größte Politikskandal der letzten .... vielen Jahre. Sowohl international, aber auch was das Ausmaß der Lügerei, Vertuscherei und Kleinrederei der deutschen Regierung angeht.
Erschreckend ist das Ganze nur noch...

Mal gespannt, wie man Pofalla aus der Schusslinie bringt, der ja entweder vorm Aufsichtsgremium der Geheimdienste eiskalt gelogen hat oder sich vom BND auf der Nase rumtanzen lässt... Weiß nicht, welche Option schlimmer wäre. Ein unkontrollierbarer Geheimdienst, der seiner Melde- und Unterrichtungspflicht nicht nachkommt oder ein Überwachungsorgan, das absichtlich lügt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-die-passivitaet-der-bundesregierung-im-nsa-skandal-a-912534.html

Nix hinzuzufügen, ekel ist das korrekte wort mit dem man das Ganze noch kommentieren kann.

Super Kolumne mit einem kleinen Schönheitsfehler zum Schluss.

Er bezeichnet das Netz als seine Heimat, und die wird attackiert. In Wirklichkeit werden wir alle attackiert, auch die, die das Netz nicht als ihre Heimat bezeichnen würden. Auch normale Menschen, die halt ein wenig Freizeit bei Facebook o.ä. verbringen sind betroffen.

Da fehlt mir im Abschluss noch etwas die Schärfe, die er im Text noch hat.

Zurück
Oben