Ja würde ich. Und ich verabscheue jede Regierung, die das ablehnt, obwohl sie selbst von den Punkten, die er aufgedeckt hat, massiv betroffen ist. Merkel & Co => alles miese verlogene Drecksschweine. Ich hoffe, er kommt zumindest vorläufig in Venezuela unter. Immerhin ein Land, welches den USA noch den Stinkefinger zeigt. Iran wäre auch cool gewesen.
tomixxx schrieb:
Ausspioniert werden ist sicher keine schöne Sache aber wenn damit nur ein einziger Terroranschlag verhindert werden kann hat es sich gelohnt.
Nein, hat es sich nicht. Denn wir geben damit alles auf, was unsere Zivilisation eigentlich ausmacht. Wir verwandeln uns in totalitäre Überwachungsstaaten und das ist schlimmer als jeder Terroranschlag.
Allein die Annahme, die würden das nicht anderweitig verwenden. Wenn ich mal raten müsste, warum der Präsident von Equador kürzlich allen Ernstes zur Landung gezwungen werden konnte, dann würden mir die von der NSA ausspionierten Regierungen der betroffenen Länder einfallen. Wer weiß, was die USA über die hätten durchsickern lassen, wenn sie nicht gespurt hätten.
Nebenbei bemerkt, darf sich gern der BND um die hiesigen Terroristen kümmern. Aber wenn die Fish and Chips und die Stars and Stripes meinen Datenverkehr mitschneiden (und besonders die Engländer, die ja buchstäblich ALLES abgreifen), dann hört der Spaß sehr nachhaltig auf. Und wenn ich dann noch den Friedrich hören muss, der sagt, man solle zu den Amis doch bitte fair sein, dann möchte ich ihm alle Ausdrucke, die in Bude zu finden sind, zu fressen geben - AM STÜCK UND OHNE SAUCE!
Aber so ist das eben mit der schlimmsten Angst des Deutschen: 30 Jahre lang nicht geraucht und dann beim Terroranschlag ums Leben gekommmen.
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Gibt ja immer 2 Seiten der Medaille. Der ist extrem jung und hat nicht schlecht verdient. Es gibt keinen Grund den Beruf einzuschlagen und das Ganze von langer Hand zu planen. Das klingt alles eher danach als wenn er irgendwas verbockt hat und jetzt die an eye for an eye Schiene fährt. An derartig sensible Daten kommst du ja auch nicht wenn du mal eben ne Bewerbung schreibst und einfach so eingestellt wirst.
Anderer Vorschlag: Er wurde - wie das eben so ist -
an der Uni von der NSA mit vollmundigen Versprechungen angeworben. Er war ein Idealist und wollte seinem Land dienen. Dann hat er die Realität kennengelernt, konnte das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, ist ausgestiegen und hat es öffentlich gemacht