Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Snowden, NSA & Co

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, gut geschrieben.

Mal ehrlich - was tun, sprach Zeus? Was soll man dagegen machen? Wie kann man den Politikern klar machen, dass einen ihr Schmierentheater in dieser Hinsicht nur noch ankotzt? Die kriegen doch gar nix mehr mit bzw. wollen nix mehr mitkriegen, weil sie sich auf diese Totalüberwachung einen runterholen. Und ja, die Opposition mault jetzt rum...na und...als ob die irgendwas anders machen würden.
Was soll man tun? Nichtwählen ist keine Alternative, aber so richtige Wahlalternativen gibt es auch nicht. Demos? Pfft...als ob die das jucken würde. Es geht ja um unser Supergrundrecht Sicherheit. Eigentlich bleibt nur noch, alle in einen Sack zu stecken und so lange drauzuhauen, bis da drin nix mehr zuckt, oder?

Ich denle man muss sich und anderen klar machen dass es keine volksvertreter mehr sind die hier gewählt wurden. So etwas wählt man doch nicht, selten wurde es deutlicher von welchen bananen man hier seit jahren regiert wird. Volksvertreter, pahh, eine schande diese regierung und für den rechtstaat und der demokratie aber vor allem eines, der freiheit. Und das nach unserer geschichte, mir wird dabei echt schlecht. Eine deutsche schande.

Ich finde es beschämend welch harscher Tonfall hier gegenüber der Gubernative angeschlagen wird. Jede Woche in der vergangenen Legislaturperiode gab es Vorfälle die weitaus gravierender waren. Keiner hat sich aufgeregt und sobald es um das Internet geht springen wieder alle im Dreieck und wählen mal wieder Piraten. Damit will ich nicht relativieren was da gerade mal wieder geschieht, aber ernsthaft mal. Wer hier so eine Welle macht und sonst schweigt, den beneide ich wirklich.

Na komm, als ginge es hier "nur" um das Internet.

Wir leben in einem Zeitalter der steigenden Vernetzung und der momentane Zustand ist nur der Anfang. Dank IPv6 lässt sich prinzipiell jedes Gerät in einem Haushalt mit eigener IP-Adresse ausstatten und es wird mehr und mehr Geräte geben, die always on sind oder zumindest die Fähigkeit haben, ins Internet zu gelangen.
All das eröffnet ungeahnte Kontrollmöglichkeiten, die jetzt schon zu viele Missbrauchsmöglichkeiten und Befugnisse für staatliche Organisationen, den Privatraum sichtbar zu machen, bergen. Aber erst dann richtig gefährlich werden, sollte es mal mit dem Rechtsstaat vorbei sein.
So unwahrscheinlich letztere Möglichkeit aus heutiger Sicht sein, passiert es doch mal, ist es zu spät, wenn die Kontrollstrukturen, die heute eingeführt werden, etabliert, ausgefeilt und akzeptiert sind. Wie ich schon mal gesagt hab, dann wäre Orwells Dystopie dagegen Kindergarten.

Und das kannst du auch gar nicht beweisen, einfach dahergesülzt. Woher nimmst du dein angebliches wissen man macht sein maul nicht auch sonst auf und kritisiert die politik, gesellschafft, machenschaften? Oder wolltest du nur was posten? Wenn du etwas beschämend finden möchtest kehr doch erstmal vor deiner haustüre. Absurd wie man so auf kritik antworten kann.

el_barto schrieb:

Wir leben in einem Zeitalter der steigenden Vernetzung und der momentane Zustand ist nur der Anfang. Dank IPv6 lässt sich prinzipiell jedes Gerät in einem Haushalt mit eigener IP-Adresse ausstatten und es wird mehr und mehr Geräte geben, die always on sind oder zumindest die Fähigkeit haben, ins Internet zu gelangen.
All das eröffnet ungeahnte Kontrollmöglichkeiten, die jetzt schon zu viele Missbrauchsmöglichkeiten und Befugnisse für staatliche Organisationen, den Privatraum sichtbar zu machen, bergen. Aber erst dann richtig gefährlich werden, sollte es mal mit dem Rechtsstaat vorbei sein.
So unwahrscheinlich letztere Möglichkeit aus heutiger Sicht sein, passiert es doch mal, ist es zu spät, wenn die Kontrollstrukturen, die heute eingeführt werden, etabliert, ausgefeilt und akzeptiert sind. Wie ich schon mal gesagt hab, dann wäre Orwells Dystopie dagegen Kindergarten.

Ich weiß, ich war auch mal Referendar und musste die Station bei der StA abreissen. Das Problem ist dem Rechtsstaat und der pluralistischen Gesellschaft nun mal immanent. Wird nächste Woche wieder eine Lena tot aufgefunden lechzt der Souverän wieder nach der Todesstrafe.

pil schrieb:
Und das kannst du auch gar nicht beweisen, einfach dahergesülzt. Woher nimmst du dein angebliches wissen man macht sein maul nicht auch sonst auf und kritisiert die politik, gesellschafft, machenschaften? Oder wolltest du nur was posten?

Es war in der Tat mal wieder einer deiner "Beiträge", die mich dazu bewogen haben etwas zu schreiben. ;)

Freut mich nicht im geringsten für leere worthülsen verantwortlich zu sein. Ich bin ein gänzlich schlechtes alibi für deine fingierte theorie. Tut mir echt leid.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
el_barto schrieb:

Ich weiß, ich war auch mal Referendar und musste die Station bei der StA abreissen. Das Problem ist dem Rechtsstaat und der pluralistischen Gesellschaft nun mal immanent. Wird nächste Woche wieder eine Lena tot aufgefunden lechzt der Souverän wieder nach der Todesstrafe.

Klar, aber da muss der Staat sich halt eigentlich mit einer nachhaltigeren Sicht "über" den Souverän stellen, wenn dieser mal wieder durch die eigene Dummheit und die Medien zu solchen unreflektierten Mitteln greifen will...
Und nicht das Gegenteil, indem die Terrorangst und ne halbe Hand voll mutmaßlicher Terroranschläge (hahaha) als Ausrede genommen werden, ein paar u.U. wichtige Schritte zur Aushöhlung des Rechtsstaates und der Grundrechte vorzunehmen...

Es hat ja schon einen Grund, wieso das Volk nicht direkt Entscheidungskompetenzen hat, sondern diese einem gewählten Gremium überlässt, das eigentlich die nötige Weitsicht und Expertise haben sollte, solche "Kurzschlusshandlungen" des "einfachen Mannes" zu umgehen.

Wer hier so eine Welle macht und sonst schweigt, den beneide ich wirklich.

Brüder im Geiste...

el_barto schrieb:
Dank IPv6 lässt sich prinzipiell jedes Gerät in einem Haushalt mit eigener IP-Adresse ausstatten ......
All das eröffnet ungeahnte Kontrollmöglichkeiten,

Und wo ist der große Aufschrei über die Abschaffung der Netzneutralität?

Der bleibt ganz zufällig aus obwohl in den letzten 7 Tagen hier Infos (EU und der Magenta Verein) öffentlich wurden die jeden denkenden Menschen zum Haare raufen bringen müssen.

Der Gag an der Sache, das Thema ist nicht so plakativ. :>

NSA und co kann Ich auch in Populismus verbauen, und damit hat das Thema schon gewonnen. Lies doch nur Pils Posts. Par excellence

Ich finde es beschämend welch harscher Tonfall hier gegenüber der Gubernative angeschlagen wird.

Wieso schreibst du nicht einfach "Regierung"?

Und diese Regierung ist aktiv daran beteiligt unseren Rechtsstaat, unsere Freiheit und weiß der Geier was noch, zu Grabe zu tragen. Mir fällt ehrlich gesagt, kein vergleichbares Ereignis der jüngeren Zeit ein.
Und wenn man da nicht im harschesten Ton reagieren soll, wann dann? Wenn meine Untergebenen, mich an den Ami verhökern und sich gleichzeitig auch noch selbst an den Daten bereichern, dann ist mein Verständnis sowas von am Ende, dass ich es nur schwer in Worte fassen kann. Das Wort "Landesverrat" kommt mir immer wieder in den Sinn. Und was macht man mit Landesverrätern? Nun, vielleicht sollten wir uns für die Antwort auf diese Frage an die guten Freunde unserer Untergebenen wenden - die USA haben da ziemlich konkrete Vorstellungen....

Das wäre ein lustiger Wahlkampf, wenn de SPD Landesverräter-Plakate kleben würde! :lol:

Letzlich tragen wir alle dazu bei, dass die Demokratie zu Grabe getragen wird. Das sind die Sogwirkungen eines neuen Zeitalters. De transhumanistische Revolution steht in den Startlöchern und wird alles umwälzen. Die totale Ausbeutung erwartet uns schon mit offenen Armen!

Wobei ich langsam echt befürchte, dass das Thema in vier Wochen kein Thema mehr ist. Keine Konsequenzen, keine Aufklärung. Die Regierung spielt es runter oder schweigt es einfach tot. Selbst Gauck sagt nichts.

Bei mir tritt langsam die Phase Ohnmacht ein.

Am Samstag wirds hier 36°C. Da steh ich sicher nicht in ner Menschenmenge aufm Heidelberger Bismarck-PLatz, so sinnvoll der Zweck auch sein mag...

Zurück
Oben