Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNK - NEO GEO Mini

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, es ist offiziell :)

Aber keine Infos zu den Controllern, zumindest finde ich keine.

SNK hat das Neo Geo Mini offiziell vorgestellt. Die von SNK kommunizierten Angaben stimmen mit dem Leak vor einer Woche überein, der damit richtig war.

Es handelt sich um einen Mini-Nachbau eines Neo Geo MVS-Automatens mit 3,5" Bildschirm (8,9 cm), Joystick und sechs Knöpfen. Die Abmessungen sind 135 mm (B) x 108 mm (T) x 162 mm (H) bei einem Gewicht von 600 g.

40 Spiele sollen vorinstalliert sein. Das Lineup wurde nicht genannt, es dürfte aber wohl auch mit dem Leak identisch sein, sprich sechs Metal Slug-Titel, fünf The King of Fighters-Spiele, Last Resort, Robo Army, ein paar Fatal Fury- und Samurai Shodown-Episoden, uvm.

Ein Netzteil liegt nicht bei, dafür das notwendige Anschlusskabel (wohl USB). Es gibt einen HDMI-Port, um alle Spiele auch am Fernseher spielen zu können. Zwei Controller-Anschlüsse sind vorhanden, um zu zweit spielen zu können. Ebenso ein Anschluss für einen Kopfhörer.

Das Neo Geo Mini wird in zwei Designs angeboten: Ein rot, weiß, blaues Modell für Japan, ein blau, weiß, schwarzes Gerät für den internationalen Markt. Preis und Erscheinungstermin wurden nicht mitgeteilt.

neogeomini-01.jpg

neogeomini-04.jpg

neogeomini-03.jpg

https://www.facebook.com/SNK.KOFWORLD/posts/631346383874352

Zuletzt bearbeitet:
hm ganz nett. Trotzdem bin ich erstmal auf den Preis gespannt
Oh ja. Verbauter Bildschirm und der Name Neo Geo lassen mich auf einen Preis bei 150€ + spekulieren. Dazu braucht man dann noch einen weiteren Controller (wie auch immer der aussieht) der je auch nochmal kostet. Also 200€ wird man bestimmt für das komplett Paket hinlegen. Zwei Geräte direkt kann man nicht verbinden oder?

Bei 130 würde ich noch mitgehen. Alles was darüber ist, wäre es mir nicht wert.
Aber ich denke auch, bei 200 wird es sich einpegeln. Schon alleine das Design und das es ein neogeo ist.

also wenns wirklich an die 200 Euro Grenze geht bin ich raus. Dafür das es nur eine Art "Erinnerung" mit festen Spielen und keine "richtige" Konsole ist wäre das einfach zu viel. Kann mir nicht vorstellen das sich das Gerät bei dem Preis wirklich verkauft. Dürfte den Entwicklern doch eigentlich auch klar sein...

Hoffen wirs. 99 Euro wären fett. :dhoch:

Dazu bräuchte man ja auch noch einen oder zwei Controller. Cool wäre eine Unterstützung von ds4 oder one pad.

also wenns wirklich an die 200 Euro Grenze geht bin ich raus. Dafür das es nur eine Art "Erinnerung" mit festen Spielen und keine "richtige" Konsole ist wäre das einfach zu viel. Kann mir nicht vorstellen das sich das Gerät bei dem Preis wirklich verkauft. Dürfte den Entwicklern doch eigentlich auch klar sein...

Es ist genauso wie das SNES Mini eine Konsole, das Design mag anders sein, aber vom Zweck her ist es dasselbe, mit dem Unterschied dass hier sogar noch ein Bildschirm in der Konsole verbaut ist. Dazu gibt es doppelt so viele Spiele. Viele mögen sich ähneln, dennoch ist die Anzahl deutlich höher.

Ich denke nicht dass es teurer sein wird, nur weil Neo Geo drauf steht. Das hat heute keine Grundlage mehr, die Neo Geo Module waren nur so teuer, weil es technisch einfach um Welten besser war als jedes SNES oder Mega Drive Modul.

Macht man das Ding also zu teuer, wird es scheitern. Wobei der Markt natürlich seine Fans hat, aber ich denke man will nicht nur den Neo Geo Fan ansprechen, sondern generell den Retro Freund. Aber 99€ halte ich für ausgeschlossen. 150€ wären aber durchaus fair, sofern das Teil gut verarbeitet ist, es eine Save Funktion geben wird (die fehlte beim Neo Geo X), und zwei Pads beiliegen werden.

Es ist genauso wie das SNES Mini eine Konsole, das Design mag anders sein, aber vom Zweck her ist es dasselbe, mit dem Unterschied dass hier sogar noch ein Bildschirm in der Konsole verbaut ist. Dazu gibt es doppelt so viele Spiele. Viele mögen sich ähneln, dennoch ist die Anzahl deutlich höher.

Ich denke nicht dass es teurer sein wird, nur weil Neo Geo drauf steht. Das hat heute keine Grundlage mehr, die Neo Geo Module waren nur so teuer, weil es technisch einfach um Welten besser war als jedes SNES oder Mega Drive Modul.

Macht man das Ding also zu teuer, wird es scheitern. Wobei der Markt natürlich seine Fans hat, aber ich denke man will nicht nur den Neo Geo Fan ansprechen, sondern generell den Retro Freund. Aber 99€ halte ich für ausgeschlossen. 150€ wären aber durchaus fair, sofern das Teil gut verarbeitet ist, es eine Save Funktion geben wird (die fehlte beim Neo Geo X), und zwei Pads beiliegen werden.
genau das... Man will natürlich nicht nur die "echten Gamer" ansprechen sondern jeden der sich für sowas irgendwie interessiert. Das Problem sehe ich, wie ich schon mal geschrieben hab, dass das Ding wirklich sehr gut verarbeitet sein muss wenn man daran spielen kann / will. Allein das, und der Fakt das es wohl ein zweiten Controller gibt, heißen für mich das es wohl doch teuer wird... Aber wie gesagt, machen sie es zu teuer, wird es sich nicht verkaufen.

Sehe schon wieder die Reseller die das Ding dann für 500 Euro+ anbieten.

Bei dem Preis kann das auch nur ein Gimmick sein, auch wenn es funktionell sein wird. Aber was kann man da für einen Bildschirm erwarten? Eigentlich doch nur Schrott.

Ich frage mich wieso SNK da so ein seltsames Experiment eingeht. Wieso nicht einfach das Ur AES Neo Geo als Miniatur Version veröffentlichen in Anlehnung an NES, SNES und C64. Das hat daheim doch einen deutlich größeren nostalgischen Wiedererkennungswert, als eine Mini Ausgabe der Arcade MVS Kabine.

Und es würde daheim auch deutlich schicker im Regal aussehen neben den anderen Mini Konsolen.

stimm ich so voll zu. Das Design ist schon sehr riskant. Selbst wenn das qualitativ alles super ist, bleibt der Bildschirm einfach recht klein und eigentlich wird ihn dann kaum einer nutzen. Auch das die Leute direkt an dem Gerät spielen halte ich für unwahrscheinlich, natürlich wegen der Größe, zum anderen aber auch da die Leute das Gerät ja nicht beschädigen wollen. Zumindest ich werde wenn überhaupt das Ding nur mit Controller am TV zocken, alles andere ist albern. Noch dümmer wird es ja wenn zu zweit an dem kleinen Ding zocken willst.

Aufgrund des Gewichts kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen wie man den Stick halten und bewegen soll. Das Gerät bewegt man dann doch sicherlich mit. :D

Aber egal, sofern man es am TV anschließen kann wird es alles gut. Allerdings bleibt die kleine Enttäuschung bei den Games, kein Puzzle Bobble, kein Windjammers, kein Fatal Fury 3, kein Real Bout Special, kein Art of Fighting 2+3.

gut das mit den Games wird wieder ne Lizensfrage sein, wie bei den anderen Minis auch. Aber ja, einige Spiele hätten eigentlich nicht hoch gemusst. Wenn das Feature mit dem TV anschließen nicht wäre, würde ich das Ding nicht kaufen... Alles andere als sowas ist eigentlich heute ein No Go

Zurück
Oben