Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Sniper: Ghost Warrior

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir auch nochmal geholt. Bis auf die KI und Scriptschwächen fand ich das Teil schon auf der Xbox klasse, habs aber deswegen wieder verkauft. Bin gespannt ob sie das wirklich vernünftig ausgebügelt haben.

So, gestern die ersten Stunden hinter mich gebracht.

Grafisch seh ich keine Veränderungen, ist aber auch schon eine Weile her dass ich die Xbox Version gezockt hab. Die eigentlich beeindruckende Fernsicht ist nach wie vor etwas grob, die schlechten Texturen werden von der netten Vegetation und den tollen Lichteffekten wieder wettgemacht. Die Framerate ist in Ordnung, aber keineswegs flüssig. Tearing hatte ich bisher nur in Zwischensequenzen, da dafür ein paarmal recht heftig. Wobei die Story nach wie vor bescheiden ist.

Zu den Änderungen: Die KI ist spürbar anders... besser wäre zuviel gesagt, aber Spielerfreundlicher ist sie auf jeden Fall. So hat man jetzt eine Reaktionszeit und der Alarm wird nicht sofort bei Entdecken ausgelöst. Leider wird man immer noch gesehen, und hat keine Ahnung von wo man entdeckt wurde. Auch löst sich der Alarm nach wie vor von Geisterhand aus, d.h. keine der Wachen läuft zu einem Alarm und gibt einen die Möglichkeit sie noch zu stoppen. Die nervigen Stellen kommen aber erst noch, dann kann ich mehr zu den Veränderungen sagen.
Genauso das Leveldesign: Anders, aber besser. Gleich das Dorf am Anfang wurde umgeschnitten. In der Xbox Variante wechselte man dann in die Sicht der stürmenden Soldaten und fand sich in einem CoD für Arme wieder. In der PS3 Fassung bleibt man in Sicht des Scharfschützen und gibt Feuerschutz von oben. Diese Moohrhuhnsequenz ist leider belanglos und etwas holprig inszeniert, da man vorher noch eine Zwischensequenz aus der Sicht der anderen Soldaten sieht. Aber auch hier gilt: Die wirklich nervenden Stellen kommen noch.

Bisher kann ich leider nicht sagen, was die Veränderungen wirklich ausmachen, da noch keine wirklich relevante Stelle in den ersten Stunden vorgekommen ist, aber wenn ich so weit bin schreib ich mehr dazu. Grundsätzlich find ich das Spielgefühl immer noch sehr gut, mit starken Anleihen an Far Cry 1. Run n´Gun ala CoD und Co. führt zum Tod, Gegner ausspähen, in den teils weitläufigen Arealen auch mal umgehen und aus der Ferne ausschalten ist angesagt.

Zurück
Oben