Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sniper Elite V2 Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah ich meinte das Jugendlich so am liebsten spielen, meine Güte und wenn du es nicht glaubst, dann geh zur nächste Schule und interview die doch mal...

Also ich finde nicht jeder der Gore mag ist Unreif. Aber viele Unreife mögen Gore das stimmt schon.Ich glaube auch das ein Groteil der COD Käufer Jugendliche sind aber halt nicht alle. Es ist zumindest so wenn man in eine 7. Klasse käme und fragen würde wer COD spielt, ich glaub mindestens 75% der Jungs haben das schonmal gespielt. Damls wo ich in der 7. war hat so ziemlich Jeder junge (und sogar manches mädel) Counter Strike gespielt (damls hab ih es sogar auch noch gespielt) da wahren manche noch 12 und Maximal 14. Aber das ist kein Anhaltspunkt: Als ich damals BF 1942 gespeilt habe (das war 2003 rum) wahren viele mit denen ich spielte über 30 und viele über 40. Daher sg ich mal kurzum: Viele Kinder mögen gewalt in games aber auch viele Erwachsene und ich würde meinen Vater jetzt mal alles andere als Unreif bezeichnen.

Bei den Kids gilt halt das Kredo : "Je roter , desto besser" ... Und das IST nunmal unreif. Und manche Menschen werden ja bekanntlich niemals erwachsen.

Ich weiss nicht, ob ich jedem Spieler Unreife unterstellen würde.

Ich unterstelle aber, dass die Entwickler gezielt auf dieses unreife Publikum zielen und deswegen die Schüsse SO in Szene gesetzt werden. Und das finde ich ehrlich gesagt armselig, denn es passt überhaupt nicht ins Spiel. Ich gehe sogar soweit, dass das für mich ein Grund wäre, das Spiel nicht zu kaufen, wenn man es nicht deaktivieren könnte.

Sniper: Ghost Warrior hat auch Headshots mit Blut. Aber nicht so.

Mit Sicherheit wird das so ähnlich auftauchen, wie schon in Teil 1. Und ich bin froh darüber, denn es gehört mit dazu, wie zerplatzende Zombieköpfe in Resident Evil, 3-Stufen-Kills in Manhunt oder die Auswirkungen der Lancer in Gears of war.

Und es passt exzellent zum Spiel. Eine geschnittene Version ohne diese Kamerafahrten würde ich nicht kaufen.

Was soll überhaup das Theater? Die Einstellung fand ich ganz lässig, aber jetzt nicht übertrieben hart :?
Ich bin aber auch unreif :oops:

Ich hätte lieber ein realistisches Scharfschützenspiel, wo man das Gewehr auch richtig einstellen muss und Kugelkamerafahrten find ich auch überflüssig. Das gehört in Action Spielen a la Stranglehold.

Aber gerade die Bullet Cam hat doch den ersten Teil ausgemacht und gehörte doch maßgeblich zum Gameplay. Wiso sollte das jetzt wegfallen. Ihr fordert doch auch nicht bei GOW 3 die Kettensäge weg zu lassen.

Muss man nicht mögen, aber jetzt sagen das wäre "abnormal" und müsst entschärfen werden wäre heuchlerisch. Wenn ich in den GoW3 Topic schaue gehts da noch ganz anders her...

Ich finde die Darstellung und zur Schaustellung solcher Gewalttaten zwar auch nicht gut, aber wurscht...

Cycron schrieb:
Muss man nicht mögen, aber jetzt sagen das wäre "abnormal" und müsst entschärfen werden wäre heuchlerisch. Wenn ich in den GoW3 Topic schaue gehts da noch ganz anders her...

Ich finde die Darstellung und zur Schaustellung solcher Gewalttaten zwar auch nicht gut, aber wurscht...

Meh, ich hab ja weder von "abnormal" noch von Entschärfung gesprochen.

Mir ist es im Prinzip auch wurscht, wobei ein Sniper-Spiel mich schon interessieren würde. Aber so halt nicht, sorry.

Aber das ist wohl auch egal, denn mit Blut wird man sicher mehr Exemplare verkaufen wie ohne.

Anubis schrieb:
Ich hätte lieber ein realistisches Scharfschützenspiel

Sniper Elite _war_ das bis dato realistischste Scharfschützenspiel - ich hoffe, gehe aber auch davon aus, dass Teil 2 in eine ähnliche Richtung geht.

Mich als Gorehound stören diese Abschussszenen nicht, im Gegenteil ich finde eher, dass die Gewaltdarstellung dadurch sehr comic-haft, abstrakt und klinisch wirkt. (Zu) Hart finde ich persönlich eigentlich nur Gewaltszenen, wo der Spieler aktiv eingreifen muss: God Of War 3 war mir diesbezüglich zu viel. Bei BOPS war die Darstellung nicht so explizit, dafür hats dort einfach nur peinlich und deplatziert gewirkt.

Ein Scharfschütze sieht auch nicht, wie seine Kugel in Zeitlupe durch die Gegend fliegt, realistisch bedeutet für mich das man erstmal unbemerkt einen ordentlichen Platz suchen muss, dann das Scharfschützengewehr erstmal eingestellt werden muss (wegen Wind usw.), man möglichst nur einen Schuss abgibt, dies lediglich durch Zielfernrohr sieht und dann unbemerkt von seiner Position geht.

Eigentlich müsste das Schießen, den kleinsten Teil ausmachen. Ich kenne Sniper Elite nicht, aber das Video sieht mehr nach überstylten Actiongame aus.

Anubis schrieb:
Ein Scharfschütze sieht auch nicht, wie seine Kugel in Zeitlupe durch die Gegend fliegt, realistisch bedeutet für mich das man erstmal unbemerkt einen ordentlichen Platz suchen muss, dann das Scharfschützengewehr erstmal eingestellt werden muss (wegen Wind usw.), man möglichst nur einen Schuss abgibt, dies lediglich durch Zielfernrohr sieht und dann unbemerkt von seiner Position geht.

Eigentlich müsste das Schießen, den kleinsten Teil ausmachen.

Genau das ist Sniper Elite. Gibst Du einen Schuß ab , solltest Du anschließend die Stellung wechseln, sonst wirst Du eingekesselt und von mehreren Gegnern ins Visier genommen, was zwar nicht zwingend den Tod bedeutet, jedoch oft schwierig zu handeln ist, hier wieder rauszukommen. Das Schießen macht in der Tat den geringsten Teil des Spiels aus. Den größten Teil schleicht man sich an, robbt herum, versucht unentdeckt zu bleiben, dabei aber eine gute Schußposition zu bekommen.
Das Spiel verdient durchaus das Attribut "stealth".

Ich kenne Sniper Elite nicht, .

Das dachte ich mir fast schon ;)

One of the main features of the game is the option of realistic ballistics, involving factors such as bullet drop, wind strength, and breathing when attempting a shot

Für mich neben Hells Highway und IL-2 Birds of prey das realistischste WKII-Spiel , das es auf Konsole gibt.

Man muss da Grenzen setzen, was den Realismus angeht... Als "Belohnung" funktioniert diese Bullet-Cam nämlich ziemlich gut.
Und stundenlang in einem Loch liegen und in Beutel pissen kann man von mir aus ruhig rausgestrichen werden, das ist nicht so richtig spannend, aber realistisch :ugly:

Eben. Eine 100%ig realistische Abbildung braucht kein Mensch. Bei Sniper Elite Teil 1 jedenfalls war das Verhältnis von Schießen zu Schleichen/Verstecken/Stellung suchen/In Bewegung bleiben ca. 10 zu 90, wenn überhaupt so hoch.

Wenn sie diese Atmosphäre ins Spiel bringen und man wirklich so "link" Fallen stellen kann und den Gegnern auflauert, dann wirds 100% ein Kauf :deal: