Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich hab ich es zeitlich hinbekommen, dass vierte Spiel vom SNES mini durchzuzocken. Zelda war wirklich lange her und ich konnte mich an die Paläste ab dem vierten in der Schattenwelt quasi gar nicht mehr erinnern.

Was vielleicht auch besser war :D Während die meisten viel leichter waren, als ich den allgemeinen Schwierigkeitsgrad in Erinnerung hatte, wurde es ab Ganons Turm übel. Nicht, weil einzelne Sachen schwierig sind, sondern weil man immer alles wieder ablaufen muss. Mana geht aus? Neustart, grünes Pulver holen, Feen holen, zurück auf den Berg, Wechsel Schattenwelt, alle nötigen Räume erneut... Unglaublich :D Ganon selbst dann auch ziemlich frustig. Da stirbt man zwar nicht, fällt aber unglücklich in das Loch und darf einen Neustart hinlegen. Wenn man dann 1 Min später wieder dort ist, hat der natürlich alles vergessen und quatscht den selben Mist erneut. Also so geil Zelda natürlich ist, so Spielelemente vermisst man nur bedingt :)

Endlich hab ich es zeitlich hinbekommen, dass vierte Spiel vom SNES mini durchzuzocken. Zelda war wirklich lange her und ich konnte mich an die Paläste ab dem vierten in der Schattenwelt quasi gar nicht mehr erinnern.

Was vielleicht auch besser war :D Während die meisten viel leichter waren, als ich den allgemeinen Schwierigkeitsgrad in Erinnerung hatte, wurde es ab Ganons Turm übel. Nicht, weil einzelne Sachen schwierig sind, sondern weil man immer alles wieder ablaufen muss. Mana geht aus? Neustart, grünes Pulver holen, Feen holen, zurück auf den Berg, Wechsel Schattenwelt, alle nötigen Räume erneut... Unglaublich :D Ganon selbst dann auch ziemlich frustig. Da stirbt man zwar nicht, fällt aber unglücklich in das Loch und darf einen Neustart hinlegen. Wenn man dann 1 Min später wieder dort ist, hat der natürlich alles vergessen und quatscht den selben Mist erneut. Also so geil Zelda natürlich ist, so Spielelemente vermisst man nur bedingt :)
konnte man Mana nicht mit einem Elixier wieder auffüllen? Glaube rot hat nur Herzen aufgefüllt und blau Herzen und Mana. Brauchst halt Flaschen dazu.

Letztens ein paar Freunde zu Besuch gehabt. Mini-SNES angeschlossen und die Retro-Reise starten lassen. Einfach genial. Zeitlos gut. Erst einmal ein paar Runden mit Street Fighter II verbracht. Geht alles noch gut von der Hand, wenngleich nicht mehr ganz so souverän wie früher. Ein paar Runden verloren, ein paar Runden gewonnen. Contra III musste natürlich auch getestet werden. Mit ein paar Bier intus noch ne Spur schwerer, als ich es ohnehin in Erinnerung habe, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Super Mario Kart war natürlich auch ein Brett, aber muss man sich echt wieder dran gewöhnen. Allzu gelungen war meine Vorstellung auf jeden Fall nicht. :D Super Punch-Out dann auch mal ausgetestet und ein paar Jungs auf die Matte gelegt. Für mehr reichte die Zeit dann leider nicht aus. Aber ich liebe das Mini-SNES. Geniales Stück.

Sicherlich gibt es noch etliche Spiele, die ich gerne zusätzlich noch zur Verfügung hätte, aber hab jetzt schon etliche Stunden versenkt. Donkey Kong Country durchgespielt. Castlevania IV auch schon einige Zeit mit verbracht. Yoshi's Island auch mal in Angriff genommen. Da geht noch einiges. Ein N64 würde ich zwar vermutlich auslassen, aber auf eine Mini-Cube hätte ich wahnsinnig Lust drauf.

Ne, C64 ist für mich gegessen. Genug Zeit mit verbracht. Muss ich nicht mehr haben. Castlevania noch nicht durchgezockt. In letzter Zeit das SNES nicht mehr angepackt. Hab es aber damals schon auf dem SNES durchgespielt. Wird aber auf jeden Fall noch mal beendet. Die Quicksave-Funktion ist eh super und hilft mir immens, bei der doch eher geringen Freizeit aktuell.

achso also hast du es generell schon mal durchgespielt? Darauf zielte meine Frage eigentlich ab. Ja ich hab mein SNES Mini auch nur ein oder zweimal genutzt. Alle anderen Games hab ich hier oder das PI dafür. Ich hol mir das C64 Mini. Bin da richtig gespannt drauf da ich das damals nur ganz ganz kurz gezockt hab.

Ach so. Wie gesagt, damals irgendwann mal durchgespielt. Nicht, dass ich mich da noch groß dran erinnern könnte. Weiß nur, dass mein Kumpel sturmfreie Bude hatte, wir das Spiel ausgeliehen haben. Dafür erst einmal ne Stunde mit den Öffis durch die Stadt gegurkt. Abends dann in die Konsole geworfen und direkt durchgespielt.

Drei? Da ist doch nur ein Teil dabei. Neeee, gar nichts durchgespielt. Ich war mehr auf Mario fokussiert. Auch das nicht durchgespielt.
achso ok mir war so das du mal meintest du hast alle 3 Teile da und willst die zocken? Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Dann seh zu das du SMW durch bekommst und dann setz dich an DK ran. Würde mich echt interessieren was du davon hälst

Zurück
Oben