Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht ist das sogar gar nicht so schlecht, wenn die Konsole nicht in Griffnähe steht.

Bei den schweren Spielen neigt man immer sehr schnell dazu spontan das Spiel wechseln zu wollen. Durch das ständige hinlaufen zur Konsolen und zum Reset Knopf besteht eine Art Hemmschwelle dies aus "Faulheit" nicht zu tun und man beschäftigt sich intensiver und länger mit einem Spiel (So wie es eigentlich sein soll).
klingt blöde aber hast schon Recht. So beschäftigt man sich vllt doch noch mal mit dem Spiel und gibt nicht so schnell auf. Wenn man es dann geschafft hat ist es ja umso besser.

Geht, gibt inzwischen ziemlich gute No-Names. Die Ausgabe erfolgt in 480p.
Ich habs dann noch an nen HDMI Upscaler geklemmt und das Ergebnis ist echt klasse. Es ist auch kein Input Lag spürbar durch die Zwischenschritte.

Shenmue I+II zu der Jahreszeit muss wirklich fantastisch sein :liebe: Ich weiß, den zweiten Teil gibt es auch für die Original XBOX, aber im Herzen ist die komplette Shenmue Saga immer noch Dreamcast exklusiv.

Ein Jammer warum die beiden Teile nicht neu aufgelegt werden. Sega hat ja mal gesagt, dass es da Lizenz-Probleme gibt, weil im Spiel selbst echte Marken-Produkte gezeigt werden.

Aber back-to-topic, geht ja hier um den SNES-Mini :)

Shenmue I+II zu der Jahreszeit muss wirklich fantastisch sein :liebe: Ich weiß, den zweiten Teil gibt es auch für die Original XBOX, aber im Herzen ist die komplette Shenmue Saga immer noch Dreamcast exklusiv.

Ein Jammer warum die beiden Teile nicht neu aufgelegt werden. Sega hat ja mal gesagt, dass es da Lizenz-Probleme gibt, weil im Spiel selbst echte Marken-Produkte gezeigt werden.

Aber back-to-topic, geht ja hier um den SNES-Mini :)
ich garantiere dir wenn Shenmue 3 raus kommt und sich gut verkauft gibt es definitiv ein Remake der beiden Teile. ;)

klingt blöde aber hast schon Recht. So beschäftigt man sich vllt doch noch mal mit dem Spiel und gibt nicht so schnell auf. Wenn man es dann geschafft hat ist es ja umso besser.

Der SNES Mini ist wirklich so fantastisch. Habe mich mal die Tage mit Sega Konsolen Classic Konsolen beschäftigt, aber da stimmt immer irgendwas nicht. Entweder die Auswahl der Spiele ist schlecht oder irgendwas mit der Qualität der Konsole stimmt nicht. Sega sollte das wie Nintendo selbst in die Hand nehmen und nicht ihre Lizenz an komische Fremdhersteller abgeben. Gut, beim Mega Drive lässt sich das vielleicht verschmerzen, weil sehr viele wichtige Titel ja über Steam und Co. einzeln gekauft und gespielt werden können. Bei Nintendo gibt es zwar die VCs, aber die sind ja Nintendo-System-exklusiv.

ich garantiere dir wenn Shenmue 3 raus kommt und sich gut verkauft gibt es definitiv ein Remake der beiden Teile. ;)

Verstehe nicht, wo das Problem liegt. Man kann doch die echten Marken im Spiel durch fiktive Marken austauschen. Aber wahrscheinlich scheut man selbst dafür den Programmier-Aufwand, denn das kostet ja auch Geld. Ich weiß auch nicht, wie kompliziert es ist, uralten Programm-Code umzuändern. Wird wohl so sein wie du sagst: Wenn Shenmue 3 gut ankommt, wird das Geld für Shenmue I+II Remakes plötzlich da sein :lol:

Die Lizenzprobleme haben eher mit für die Programmierung des Spiels genutzte Software, Skripte etc. zu tun. Eine Textur mit Coca Cola oder Casio austauschen wäre sicherlich kein Problem :)

Aber wie odm schon sagte... das soll hier nicht zum Dreamcast-Thread werden.

@olddeadman30 Super Mario World 2 ist ja doch drauf. Ganz übersehen. Ist aber sehr auf Yoshi fixiert das Spiel. Gefällt mir nicht.

Bisher gefallen mir ganz gut: Super Mario World, F-Zero und Donkey Kong.

F-Zero ist wirklich eine Überraschung. Der letzte Teil ist aus 2004 :(

@olddeadman30 Super Mario World 2 ist ja doch drauf. Ganz übersehen. Ist aber sehr auf Yoshi fixiert das Spiel. Gefällt mir nicht.

Bisher gefallen mir ganz gut: Super Mario World, F-Zero und Donkey Kong.

F-Zero ist wirklich eine Überraschung. Der letzte Teil ist aus 2004 :(
Ja mir hatte yoshis Island auch nicht so gefallen wobei es objektiv ein sehr gutes Spiel ist.

Die Speicher-Funktion vom SNES-Mini ist extrem praktisch. Nutze ich exzessiv :ugly: Mario und Co. sind echt bockschwere Spiele.
Bei Mario brauchst du die Save Funktion? Fand eig das es so ohne ging. Donkey Kong hingegen ist schon sehr sehr schwer.

F-Zero finde ich jetzt schon besser als WipeOut. Schade, dass diese Franchise seit 14 Jahren brach liegt.
Stimmt. Ein neuen Teil würde ich begrüßen. Sollen Sie mal ein Remake bringen und schauen ob es noch zieht

Muss mich bald mal an Spiel 4 setzen. Donkey Kong Country liegt mir einfach, da komme ich immer sehr schnell durch. Der zweite Teil ist frustiger, mit dem Dornenlevel am Ende :D

Ich denke, ich zocke bald Super Mario World 2 oder Zelda. FF6 würde ich mir auch gerne nochmal geben, aber das dauert ja ewig.

Zurück
Oben