Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hatte einen Sega MD mit SHINOBI und Streets of Rage 2.

Mein Bruder hatte einen Snes mit Street Fighter 2 und Super Mariokart.

Bitte, was wurde gespielt. Was ?

in meiner SNES Zeit war SMW wirklich das Spiel was so gut wie immer gezockt wurde. Mein damals bester Freund hatte das SNES Set mit Mario bekommen und da man Spiele eh nicht oft bekommen hat hat man halt das eine Spiel gezockt was da war. Irgendwann kam dann noch F Zero und Turtles hinzu, aber Mario war das Game was uns über die meiste Zeit beschäftigt hat. MD hat ich zu dem Zeitpunkt gar nicht aufm Schirm, mein Cousin hatte ein Master System und da hab ich mit ihm Alex Kidd gezockt. Das Ding hat mir damals genauso Spaß gemacht und wird heute leider viel schlechter dargestellt als es wirklich war.

tja die Frage könntest dir bei so vielen Spielen stellen. Vllt Lizenzen? Wobei ich das nicht mal glaube. Vllt dachte Nintendo dass das Spiel nicht so zieht wie der erste Teil und dieser dann auch ausreicht

tja die Frage könntest dir bei so vielen Spielen stellen. Vllt Lizenzen? Wobei ich das nicht mal glaube. Vllt dachte Nintendo dass das Spiel nicht so zieht wie der erste Teil und dieser dann auch ausreicht

Bei 21 Spielen will man natürlich für etwas Abwechslung sorgen, dann braucht man nicht unbedingt zweimal "dasselbe" Spiel, aber warum hat dann das NES Mini alle drei Mario Teile :?

ich weiß das SM3 oben war, ob alle oben waren weiß ich nicht da ich noch keins hab. Hoffe das ich nächstes Jahr eins abgreifen kann. Aber mit der Abwechslung hast du natürlich recht.

Kommt ja im Sommer. Muss ich mal schauen, ob ich da zuschlage. Viel wichtiger wäre für mich ein N64 Mini. An einen Gamecube Mini glaube ich dagegen nicht. Dafür war die Konsole doch viel zu unerfolgreich, oder? Wäre allerdings lustig, wenn die Konsole fast schon Würfel Größe hätte :D

Wegen euch habe ich gerade mein SNES Mini angeschlossen und werde gleich Super Mario World weiter zocken. Irgendwie fühlt sich Retro auch immer ein Stück weit wie Weihnachten an, da es in der Kindheit auch ein Weihnachtsgeschenk war. Ich weiß noch wie ich mich im Pyjama vor die Glotze gepackt habe um SNES und Mega Drive zu spielen. Man hatte so viel Zeit und keine Sorgen. Ich denke Retro bedient sich solcher Emotionen :)

Und ich scheitere gerade an "Vanilla Ghost House" und weiß nicht weiter, muss irgendwas übersehen... Fühle mich... Blöd :oops:

Edit: peinlich, habe tatsächlich drei Kisten übersehen, in einer war ein P Teil mit dem die unsichtbare Tür bzw Levelausgang erschien. Also manchmal... :oops::lol:

Kommt ja im Sommer. Muss ich mal schauen, ob ich da zuschlage. Viel wichtiger wäre für mich ein N64 Mini. An einen Gamecube Mini glaube ich dagegen nicht. Dafür war die Konsole doch viel zu unerfolgreich, oder? Wäre allerdings lustig, wenn die Konsole fast schon Würfel Größe hätte :D
da gibt es keine Frage. Beide müssen in schrank. Wenn wir schon so krank sind uns die Minis zu holen müssen schon artig alle im Schrank stehen. Ich werd mir definitiv wenns klappt beide holen.

Wegen euch habe ich gerade mein SNES Mini angeschlossen und werde gleich Super Mario World weiter zocken. Irgendwie fühlt sich Retro auch immer ein Stück weit wie Weihnachten an, da es in der Kindheit auch ein Weihnachtsgeschenk war. Ich weiß noch wie ich mich im Pyjama vor die Glotze gepackt habe um SNES und Mega Drive zu spielen. Man hatte so viel Zeit und keine Sorgen. Ich denke Retro bedient sich solcher Emotionen :)
super das wir auch dich für den alten Scheiß begeistern können. SMW ist einfach neben SM3 das beste Jump & Run der 8 /16 Bit Ära
Und ich scheitere gerade an "Vanilla Ghost House" und weiß nicht weiter, muss irgendwas übersehen... Fühle mich... Blöd :oops:

Edit: peinlich, habe tatsächlich drei Kisten übersehen, in einer war ein P Teil mit dem die unsichtbare Tür bzw Levelausgang erschien. Also manchmal... :oops::lol:
mache dir nix draus. So ging uns es doch alle damals und selbst heute beim wieder zocken... Du bist also in guter Runde.

Ich kam erst heute dazu den SNES Mini endlich mal auszupacken und auszuprobieren. Wirklich sehr liebevoll gemacht das Teil :liebe: Ersteindruck ist schon mal sehr positiv.

Die Konsole ist ja mal winzig :D Leider sind die Controller Kabel viel zu kurz, da muss ich mal eine Verlängerung nachbestellen. Wie kurz muss das erst beim NES Mini sein :gerri:

Bedienung und Grafik sind einwandfrei. Auf dem HD-TV wirkt die Grafik trotz Pixel Optik richtig schön scharf und vor allem farbenfroh! Gegenüber der alten Zeit mit Röhren Fernseher ist das schon ein kleiner Sprung.

Keine Ahnung, wie intensiv ich das Teil im Endeffekt wirklich nutzen werde, aber die Konsole ist einfach nur :liebe: Wie muss das erst für Leute sein, die mit der Konsole aufgewachsen sind ...

Warum können nicht Sega oder Sony (PSOne) solche Mini-Konsolen herausbringen? Die derzeitigen Sega Classic Konsolen sind leider nicht so gut bewertet.

Freue mich bereits jetzt auf das N64 Mini. Das wird nochmal geiler werden :schock:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam erst heute dazu den SNES Mini endlich mal auszupacken und auszuprobieren. Wirklich sehr liebevoll gemacht das Teil :liebe: Ersteindruck ist schon mal sehr positiv.

Die Konsole ist ja mal winzig :D Leider sind die Controller Kabel viel zu kurz, da muss ich mal eine Verlängerung nachbestellen. Wie kurz muss das erst beim NES Mini sein :gerri:

Bedienung und Grafik sind einwandfrei. Auf dem HD-TV wirkt die Grafik trotz Pixel Optik richtig schön scharf und vor allem farbenfroh! Gegenüber der alten Zeit mit Röhren Fernseher ist das schon ein kleiner Sprung.

Keine Ahnung, wie intensiv ich das Teil im Endeffekt wirklich nutzen werde, aber die Konsole ist einfach nur :liebe: Wie muss das erst für Leute sein, die mit der Konsole aufgewachen sind ...

Warum können nicht Sega oder Sony (PSOne) solche Mini-Konsolen herausbringen? Die derzeitigen Sega Classic Konsolen sind leider nicht so gut bewertet.

Freue mich bereits jetzt auf das N64 Mini. Das wird nochmal geiler werden :schock:
freut mich das du Spaß hast. Hast du einige Spiele darauf damals gezockt oder gehst du da völlig neu an die SNES Spiele ran? Naja mal schauen ob Sega und Sony auch noch mal eine Mini machen. Rein von den Verkaufszahlen der anderen Mini müsste das doch Anreiz genug sein. Das N64 Mini wird bei mir auch Pflicht. Ich bin sehr gespannt wie die Controller aussehen und wie gut sie die Grafik aufpimpen können.

freut mich das du Spaß hast. Hast du einige Spiele darauf damals gezockt oder gehst du da völlig neu an die SNES Spiele ran? Naja mal schauen ob Sega und Sony auch noch mal eine Mini machen. Rein von den Verkaufszahlen der anderen Mini müsste das doch Anreiz genug sein. Das N64 Mini wird bei mir auch Pflicht. Ich bin sehr gespannt wie die Controller aussehen und wie gut sie die Grafik aufpimpen können.

Habe vielleicht mal paar Minuten bei Freunden Mario auf dem SNES gespielt, aber zu 99% sind die Spiele komplett neu für mich. Am meisten hat mich spontan Donkey Kong beeindruckt. Grafik, Sound und Gameplay sind wirklich fantastisch :schock:

Das wird die perfekte Konsole zum "zwischendurch" Zocken. Richtig schön überschaubar, wie wenig Tasten damals benutzt werden mussten. Nicht so wie heute, wo die Steuerungen doppelt und dreifach überladen und belegt sind.

Gibt es eine Rückspul Funktion beim SNES Mini?

Habe vielleicht mal paar Minuten bei Freunden Mario auf dem SNES gespielt, aber zu 99% sind die Spiele komplett neu für mich. Am meisten hat mich spontan Donkey Kong beeindruckt. Grafik, Sound und Gameplay sind wirklich fantastisch :schock:

Das wird die perfekte Konsole zum "zwischendurch" Zocken. Richtig schön überschaubar, wie wenig Tasten damals benutzt werden mussten. Nicht so wie heute, wo die Steuerungen doppelt und dreifach überladen und belegt sind.

Gibt es eine Rückspul Funktion beim SNES Mini?
na dann ist doch die Konsole perfekt für dich. Du hast das Privileg diese ganzen Perlen zum ersten Mal, neu, unverbraucht zu erleben. Das fantastisch. Mario ist halt einer der besten Mario Teile überhaupt, damit kannst nichts falsch machen und ja, Donkey Kong sehen Grafisch einfach mal absolut unwerfend und beeindruckend aus. Aber lass dich nicht täuschen, so gut sie sind so schwer sind sie auch. Also stell dich drauf ein. ;) Wenn du auf RPGs stehst musst natürlich FF spielen.

Wie sieht es denn von der Umsetzung zwischen Eingabe und Reaktion ingame aus?
Hatte da bei der NES mini immer eine zeitliche Verzögerung, was das Spielen echt nervig gemacht hat :/

hab da nie was negatives gemerkt. Hat eigentlich eine sehr kurze Reaktionszeit. Passt
Klingt doch schonmal nicht verkehrt, weil bei der NES war das schon extrem.

Mir ist nichts negatives aufgefallen. Habe allerdings auch keinen Vergleich zum SNES Original.
Ich hab hier noch die Original SNES stehen und kenne daher die Reaktionszeit des Gerätes. Deswegen bin ich relativ vorsichtig geworden nach dem Reinfall mit der NES :(

Zurück
Oben