Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt jemand ein SNES RPG wo man als normale Kinder aus dieser Welt spielt und dann in eine paralell Fantasy Welt gezogen wird. Ist wohl ein RPG mit klassischen Kämpfen und weiß nicht ob das je außerhalb der USA erschienen ist. Glaube nicht.

Also das wirst du wohl kaum meinen, aber das hört sich nach Secret of Evermore an. Da rennt man doch im Kino herum, dann folgt der seinem Hund und wird in eine Fantasy Welt gezogen :D

Da es sich aber um einen der absoluten Klassiker handelt, meinst du wohl was anderes.

SNES Mini ich liebe dich, du bist so ein geiles Teil.

Ich habe mein SNES Mini gehackt huhu und ich habe da drauf so alte geile RPGs gespielt und da ich die auch nicht von früher kenne sondern erst von denen erfahren habe als ich Internet hatte, sind die alle noch neu für mich! Das heißt es warten jede Menge old school Abenteuer auf mich!

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich Terranigma darauf zum laufen bekomme.

Dank Usern wie @olddeadman30 bin ich total im Retro Fieber. Ich war schon immer ein leicht nostalgischer Typ, aber den SNES Mini musste ich mir einfach kaufen :hurra:

Das ist ein bißchen wie verloren gegangene Kindheit nachzuholen :oops: Als (glücklicher) Sega Mega Drive Besitzer war eine zweite Konsole einfach nicht möglich und deshalb konnte ich den NES und eben auch den SNES immer nur bei Freunden begutachten. Endlich kann ich diese "Lücke" schließen :waah:

Dank Usern wie @olddeadman30 bin ich total im Retro Fieber. Ich war schon immer ein leicht nostalgischer Typ, aber den SNES Mini musste ich mir einfach kaufen :hurra:

Das ist ein bißchen wie verloren gegangene Kindheit nachzuholen :oops: Als (glücklicher) Sega Mega Drive Besitzer war eine zweite Konsole einfach nicht möglich und deshalb konnte ich den NES und eben auch den SNES immer nur bei Freunden begutachten. Endlich kann ich diese "Lücke" schließen :waah:
freut mich das ich da das Feuer in dir etwas entfacht hab. Bin da aber so oder so auch dankbar das es hier einige Retro Fans gibt mit denen man sich austauschen kann.Das war eigentlich auch meine ursprüngliche Intension wieso ich mich hier angemeldet hab. Also hast du nun eine SNES Mini ergattert wa. Hoffe auch zum fairen Preis?

BTW schau mal gleich im Retro zu den gekauften Sachen. Hab noch ein schönen Deal abgeschlossen ;)

freut mich das ich da das Feuer in dir etwas entfacht hab. Bin da aber so oder so auch dankbar das es hier einige Retro Fans gibt mit denen man sich austauschen kann.Das war eigentlich auch meine ursprüngliche Intension wieso ich mich hier angemeldet hab. Also hast du nun eine SNES Mini ergattert wa. Hoffe auch zum fairen Preis?

BTW schau mal gleich im Retro zu den gekauften Sachen. Hab noch ein schönen Deal abgeschlossen ;)

Zum regulären Preis bei Saturn. War auch nicht das letzte Exemplar. Also alles ziemlich entspannt.

Nach dieser Werbung musste ich es unbedingt haben ... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

... ne nur Spaß. Ich habe genug Titel, die mich interessieren. Donkey Kong sieht ja für damalige Verhältnisse echt grandios aus :schock:

Zum regulären Preis bei Saturn. War auch nicht das letzte Exemplar. Also alles ziemlich entspannt.

Nach dieser Werbung musste ich es unbedingt haben ... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

... ne nur Spaß. Ich habe genug Titel, die mich interessieren. Donkey Kong sieht ja für damalige Verhältnisse echt grandios aus :schock:
so kultig die Spiele waren so kultig war auch die Werbung. Sowas siehste heute genauso wenig wie neue Spielinovationen

Folgende Titel stehen auf meiner Must-Play Liste:

- Super Mario World
- Super Mario Kart
- F-Zero
- Super Metroid
- Donkey Kong Country
- Star Fox 1+2

... die restlichen Titel sehe ich eher als netten Bonus an.

Gott sei Dank kommt im Sommer nochmal die NES Variante auf den Markt. Vielleicht gönne ich mir den auch. Ein mögliches N64 Mini wird so oder so ein Pflichtkauf werden.

Meine Sega Lieblings-Werbung ... :lachweg:

mein Fav ist ja die Werbung:

War der SNES eigentlich die technisch bessere Konsole als der Mega Drive? Zwischen beiden Konsolen-Releases (Japan) lagen immerhin fast volle zwei Jahre (Mega Drive 1988 / SNES 1990). Demnach müsste die SNES Konsole bessere Grafik liefern, oder?

Das Mega Drive hatte den schnelleren Prozessor und konnte mehr Sprites darstellen, das SNES dafür mehr Farben und wenn man es technisch verstand konnte es insgesamt technisch besseres abliefern. Das das SNES einen langsameren Prozessor hatte lag daran das bis kurz vor Ende der Entwicklungsarbeiten geplant war es zum NES abwärtskompatibel zu machen, wurde erst kurz vor Ende gestrichen. Beide Konsolen verwendeten auch unterschiedliche Soundsysteme, das Mega Drive nutzt FM Synths was für schnelle, harte, technoähnliche Musik gut ist wie bspw. in Streets of Rage, das SNES nutzt Samples was mehr nach echten Musikinstrumenten klingt und daher für orchestaähnliche Musik wie in bspw. Secret of Mana gut geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es damals diese Technik Diskussionen wie heute, "Ich kaufe lieber Konsole X als Konsole Y, weil ich bessere Grafik will"? Soweit ich mich erinnere war da die Grafik eher noch nebensächlich und das Gameplay und die Spiele selbst standen mehr im Vordergrund.

Gab es damals diese Technik Diskussionen wie heute, "Ich kaufe lieber Konsole X als Konsole Y, weil ich bessere Grafik will"? Soweit ich mich erinnere war da die Grafik eher noch nebensächlich und das Gameplay und die Spiele selbst standen mehr im Vordergrund.

Ich war zu der Zeit selbst noch sehr jung, so Diskussionen wurden aber nicht geführt. Über den Mega Drive wurde aber eh wenig gesprochen, ich habe glaub ich 1x einen gesehen..

also ich kann mich nur daran erinnern das es damals ein reiner Glaubenskrieg bezüglich der Games war was wirklich besser war. Einige haben auf SMW gesetzt, andere auf Sonic. Bei mir zumindest damals hat keiner im Freundeskreis geschaut welche Konsole bessere Grafik hatte sondern wo wirklich die besseren Games waren.

Zurück
Oben