Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja... gibt nicht wirklich viel zum Mini zu sagen. Besonders, weil man hier ja nicht über das Modding der kleinen Kiste sprechen darf. Aber gut

hat hier irgendwer schon ein Game durch auf dem Mini?

Also ich versuche schon, einiges durchzuspielen. Natürlich nicht zwingend mit 100%. Bisher habe ich nur Street Fighter auf sehr leicht durchgespielt, was ja nur wenige Minuten dauert. Danach ist mir allerdings fast der Finger abgefallen. Man ist das gar nicht mehr gewohnt, wie schmerzhaft das ist :D Hat aber Spaß gemacht.

Aktuell bin ich an Super Mario World. Ich versuche das Zwischenspeichern komplett zu lassen und spiele es "normal" durch. Wobei ich das nicht so nennen würde, durch das Internet ist das selbstverständlich etwas leichter geworden. Während wir damals ewig brauchten, um die Ausgänge zu finden, habe ich nun mir erstmal die Schalterpaläste rausgesucht :D Das Spiel werde ich auch bald beenden. Es ist aber schon krass, wie schwer die Spiele damals waren. Das Game ist Frust pur :D

Und danach? Ich finde Mario Kart, F-Zero und Star Fox sind heute kaum zu ertragen. Der Super Nintendo war für sowas noch ziemlich schwach auf der Brust, von Mario Kart bekommt man schon Augenkrebs. Ich denke, es geht mit DKC weiter.

Ich freue mich aber auf Zelda und FF6. Zumindest Ff6 war auch eines der wenigen Spiele, die ich vorher nicht mehr hatte, vor Jahren hab ich es mal auf der Playstation durchgespielt.

SMW Frust pur? Das Spiel ist doch eigentlich eins der leichteren in der Serie.

Von den frühen Teilen vielleicht. Dieses "schaffe mit 5 Leben 3 Level am Stück", was früher ja recht oft so war, bis man mal speichern darf, ist schon ziemlich hart.

Ich denke, man beschummelt sich da auch oft genug selbst, wenn man sich im "Secret Level" erstmal Federn holt oder ständig zurückgeht zu einem der Geisterhäuser und speichert. Die Level am Stück zu machen ist schon ziemlich frustig, aber nicht im unbedingt schlechten Sinn, weil es auch motiviert.

Von den frühen Teilen vielleicht. Dieses "schaffe mit 5 Leben 3 Level am Stück", was früher ja recht oft so war, bis man mal speichern darf, ist schon ziemlich hart.

Ich denke, man beschummelt sich da auch oft genug selbst, wenn man sich im "Secret Level" erstmal Federn holt oder ständig zurückgeht zu einem der Geisterhäuser und speichert. Die Level am Stück zu machen ist schon ziemlich frustig, aber nicht im unbedingt schlechten Sinn, weil es auch motiviert.
naja das doch kein Schummeln wenn das so machst. Bin oft genug zurück und hab mir ne Feder oder sonst was geholt wenn ich es brauchte. Ist ja kein Austricksen des Spiels oder nutzen eines Bugs. Find das völlig legitim. und wie gesagt, bei SMW speichert er ja recht häufig, bei jedem kleinen Geisterhaus. Dazwischen hast ja nicht viele Welten. Falls es mit den Leben eng wird kann man ja in die erste bzw zweite Welt gehen und sich locker und einfach Leben holen. Fand das Spiel eigentlich recht fair. Da ist The Lost Levels ein ganz anderes Kaliber.

naja das doch kein Schummeln wenn das so machst. Bin oft genug zurück und hab mir ne Feder oder sonst was geholt wenn ich es brauchte. Ist ja kein Austricksen des Spiels oder nutzen eines Bugs. Find das völlig legitim. und wie gesagt, bei SMW speichert er ja recht häufig, bei jedem kleinen Geisterhaus. Dazwischen hast ja nicht viele Welten. Falls es mit den Leben eng wird kann man ja in die erste bzw zweite Welt gehen und sich locker und einfach Leben holen. Fand das Spiel eigentlich recht fair. Da ist The Lost Levels ein ganz anderes Kaliber.

Richtig, es ist kein schummeln. Ich meinte damit, man beschummelt sich, wenn man dann sagt es ist leicht. Viele dieser geheimen Level, die es einem leichter mache, würde man wohl ohne die Erfahrungen von früher gar nicht finden :D

Dann drücke ich es so aus: Würde man das Spiel gar nicht kennen und würde es dann durchspielen, wäre es ziemlich schwierig. 2 Level + Palast ist ein ganz schöner Brocken. Und nach 4 Versuchen in Level 1 zu gehen und Leben zu holen, ist dann der Frustfaktor :D

Richtig, es ist kein schummeln. Ich meinte damit, man beschummelt sich, wenn man dann sagt es ist leicht. Viele dieser geheimen Level, die es einem leichter mache, würde man wohl ohne die Erfahrungen von früher gar nicht finden :D

Dann drücke ich es so aus: Würde man das Spiel gar nicht kennen und würde es dann durchspielen, wäre es ziemlich schwierig. 2 Level + Palast ist ein ganz schöner Brocken. Und nach 4 Versuchen in Level 1 zu gehen und Leben zu holen, ist dann der Frustfaktor :D
ja gut ok das kann ich nicht mehr nachvollziehen ob es beim ersten mal schwer ist. Kann mich auch nicht richtig erinnern ob es damals beim ersten Mal schwer war. Kann mich nur an eine Stelle erinnern die richtig Sackstand war. Die Burg mit den vier Nashörnern auf den Plattformen die sich gedreht haben und die man mit einem Sprung von unten von der Plattform schubsen musste. Da hab ich echt lange probiert aber sonst...wie gesagt, heute schwer zu beurteilen. Die geheimen Level hab ich damals auch so gefunden, natürlich immer durch Zufall. Ging alles irgendwie damals. ;)

ja gut ok das kann ich nicht mehr nachvollziehen ob es beim ersten mal schwer ist. Kann mich auch nicht richtig erinnern ob es damals beim ersten Mal schwer war. Kann mich nur an eine Stelle erinnern die richtig Sackstand war. Die Burg mit den vier Nashörnern auf den Plattformen die sich gedreht haben und die man mit einem Sprung von unten von der Plattform schubsen musste. Da hab ich echt lange probiert aber sonst...wie gesagt, heute schwer zu beurteilen. Die geheimen Level hab ich damals auch so gefunden, natürlich immer durch Zufall. Ging alles irgendwie damals. ;)

Ja, das stimmt, ich hatte damals auch ziemlich viel von der Karte aufgedeckt. Wobei das eventuell auch im Club Nintendo stand oder in irgendwelchen anderen Zeitungen :D Das Spiel hatte damals auch meine halbe Grundschulklasse, das sprach sich herum.

Das Ding kommt mit 4 Ports, wie auch immer das dann aussehen wird. Da bin ich mir sicher, es war ein Kernfeature der Konsole. Mario Party würde sonst, genau wie Bomberman, wohl nicht auf der Liste stehen :)

Vielleicht können sie ja die ganze Konsole in den Controller integrieren :D
wäre sicher am cleversten aber dann keine reine Konsole und eigenen Controller zu haben wäre doch irgendwie Schade. 4 Ports wäre schon krass aber wie ihr schon gesagt habt ist eigentlich von auszugehen bei dem Spieleaufgebot. Bin mal gespannt wie viel Controller sie wenn mit rein packen... Hoffe mal wenigstens 2.

Zurück
Oben