Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber mal ehrlich, gibt es 20 Zeitlose Klassiker auf dem N64 die es wert sind auf so eine Mini zu kommen? Zelda beide Teile, 007, Mario, das sind die die mir einfallen auf die schnelle. Aber welche noch?

dann beginnen wir mal:

Super Mario 64
Mario Kart 64
Golden Eye 007
Beide Zelda Teile
Donkey Kong 64 (alleine dafür würde es sich für mich schon auszahlen)
F-Zero X
Wave Race 64
1080 Snowboarding
Mario Party - da könnte man alleine alle 3 nehmen
Paper Mario
Bomberman 64
Pokemon Stadium (eventuell Snap)
Yoshis Story (!)
Star FOX 64
Conkers
Super Smash Brothers

Und dann eben noch die Sache ob MS es zulassen würde, einige Titel aus der Rare Replay Collection zu integrieren (Jet Force Gemini, Banjo..)

Blast Corps

(obwohl das bei der Rare Collection leider schon witzlos war)

Die Turok Teile vielleicht noch. Obwohl das wahrscheinlich der Nebel nerven würde heutzutage.

ja aber mal ehrlich, gibt es 20 Zeitlose Klassiker auf dem N64 die es wert sind auf so eine Mini zu kommen? Zelda beide Teile, 007, Mario, das sind die die mir einfallen auf die schnelle. Aber welche noch?

na aber hallo:

Mischief Makers
Sin & Punishment
Wave Race 64
Diddy Kong Racing
F-Zero X
Snowboard Kids
Body Harvest
Bomberman 64
1080
Mystical Ninja
Space Station Silicon Valley
Kirby 64 The Crystal Shards
Yoshis Story
Star Fox 64 / Lylat Wars
Mario Party 1 bis 3
Paper Mario
Pilotwings 64
Pokemon Stadium
Tetrisphere
Mario Kart 64

usw...

genug gute titel für einen N64 mini gibts auf jeden fall, hier wird ja gerade so getan als wären nur 30 spiele für den N64 veröffentlicht worden...:O_o:

das die ära schlecht gealtert ist stimmt natürlich! PS1, Saturn, 3DO, N64 sieht heutzutage alles ziemlich schwach aus und auch aus spielerischer sicht ist da vieles mittlerweile ein krampf, aber genug gutes findet sich überall was auch heute noch ne menge spaß bringt!

Blast Corps mit ständiger Speichermöglichkeit. Habs nie durchgeschafft.

ich auch nicht! da gabs eine mission in der ich es einfach nicht geschafft hab den weg für den atomtransporter freizuräumen, das war echt hardcore!

bei Blast Corps verstehe ich auch bis heute nicht warum da nicht was neues von Microsoft in auftrag gegeben wurde, das spielprinzip ist genial und einmalig und vom actionfaktor passt die ip perfekt zum XBox lineup... :|

ich auch nicht! da gabs eine mission in der ich es einfach nicht geschafft hab den weg für den atomtransporter freizuräumen, das war echt hardcore!

bei Blast Corps verstehe ich auch bis heute nicht warum da nicht was neues von Microsoft in auftrag gegeben wurde, das spielprinzip ist genial und einmalig und vom actionfaktor passt die ip perfekt zum XBox lineup... :|

Frag mal Nintendo wieso sie kein F-Zero, Wave Race oder 1080 mehr machen.

Womöglich liegt es am beknackten Spielemarkt, der nur noch Forzas und Co. haben will. :(

Und nein, diverse Indie Projekte zählen nicht. Für ein neues Wave Race mit Nintendo Qualität wäre sogar die Switch interessant.

@Freezi bei Wave Race und 1080 denke ich waren die Gamecube teile wohl schon nicht mehr erfolgreich genug und generell sind snowboards und jet-skis eher in den 90ern cool gewesen. find ich auch zum kotzen denn da hatte ich immer ne menge spaß mit.

nach SEGA Rally ist Wave Rave 64 ja eh mein lieblings rennspiel und das würde ich für die Switch min. gleich fünf mal kaufen... :D

ein neues F-Zero halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich in den nächsten 2 bis 3 jahren

PS2 in allen Ehren, aber die Grafik kann man mittlerweile auch nicht mehr ansehen.

EDIT: Ich bin aber auch echt ein 16Bit Kind. Die Grafik finde ich nachwievor unglaublich charmant und wunderschön.

Einfach sehr schade dass der große Markt heute nur noch 3D Open World infiziert ist. Mit der heutigen Technik könnte man ja auch unglaublich gute 2D Titel produzieren. Aber da mangelt es wohl auch an fähigen Entwicklern. Bei 2D Spielen würde ich sogar die guten alten Sprites bevorzugen. Viele 2D Games der Xbox 360 und PS3 Download Ära sahen so klobig aus irgendwie. Kein Vergleich zu den wunderschönen Sprites. Sieht man auch gut am Vergleich der letzten beiden King of Fighters Teile.

PS2 hat aber nach wie vor gut aussehende Spiele. Allein God of War 2 sieht immer noch prächtig aus aufgrund seines oppulenten Settings.

Noch mal zum Thema 2D. Auf der E3 hat man ja gesehen wie gut Ori angekommen ist. War für mich auch eines der besten Spiele der letzten zwei Jahre. Evtl. sollten sich die Entwickler einfach mal wieder trauen große 2D Spiele in Angriff zu nehmen, anstatt dauernd die 3D Open World Retorte laufen zu lassen.

Geil!
Das wird auch sofort meine!
Mega Drive Zeit = BESTE Zeit!
Wie ich die Konsole damals geliebt habe. :liebe:

Und kein Thread dazu. Da sieht man wieder mal wie groß Nintendo und wie unbedeutend Sega ist. Zumindest in der heutigen Zeit.

Mal sehen ob das Gerät kein Schuss in den Ofen wird. Aber wieso fehlen denn Streets of Rage 1-3?? :wand:

In Deutschland darf das Teil gar nicht offen vermarktet werden wegen Mortal Kombat 1-3, die sind doch alle noch indiziert.

für 2d titel einfach ne nintendo konsole kaufen....

beim rest geb ich dir recht, mich ödet open world echt an mittlerweile. dadurch sparen entwickler sich eben viel aufbau von atmo und geschichte.

Für 2D Spiele bist du im Indie Sektor halt gut bedient. Da gibts ein paar geile Titel wie zbsp. Dead Cells.

Auf der Xbox 360 habe ich echt unglaublich viele 2D Spiele gekauft. Da wurde das auch noch richtig schön beworben und vermarktet. Alles sehr transparent, u.a. mit dem Summer of Arcade. Seit der Xbox One ist das alles viel zu chaotisch, der Markt wird geradezu überschwemmt mit Titeln und alles ist total unübersichtlich.

Man muss nur die Augen auf den richtigen Websites auf halten. Dann passt das schon.

Und ganz nebenbei bis du auf der PS4 wesentlich besser aufgehoben wenn es um Indies geht.

Zurück
Oben