Dow Jones schrieb:Was denn? Was gibts auf der PS3, was es auf dem PC nicht gibt?
Die Frage nehme ich als Scherz hin

Die KANNST Du nicht ernst meinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dow Jones schrieb:Was denn? Was gibts auf der PS3, was es auf dem PC nicht gibt?

flexx schrieb:Dow Jones schrieb:BAZONG schrieb:Ich habe nirgends geschrieben, dass "der PC wenige Titel hat". Ich schrieb "viele Titel gibt es nicht auf PC" und das stimmt auch so.
Stimmt, aber das sind vielleicht 10 Stück.
10 Stück? Seriously?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_exclusives_(seventh_generation)
Und das ist nur aus der "aktuellen" Generation.
SirHorst schrieb:und diese Liste sagt uns was? 75% der Spiele existieren auch nicht auf der 360, der rest ist fast schon Abfall.
Hat die jetzige Generation schon, zum Teil, eingeführt.Zimtzicke schrieb:@ Bart
Und wo ist das Problem?
Mal davon abgesehen, dass ich derzeit davon ausgehe, dass die nächste Konsolen-Gen genau das auch einführen wird (und einen nachträglichen SP-Pass für Gebrauchtkäufer), so wäre mir das sch**** egal, wenn ich sehe, dass Keys bereits bei Release eines Spiels für ~30€ angeboten werden, teils sogar darunter.
flexx schrieb:SirHorst schrieb:und diese Liste sagt uns was? 75% der Spiele existieren auch nicht auf der 360, der rest ist fast schon Abfall.
Diese Liste sagt uns, dass es etwas mehr als nur 10 Spiele sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Die aufgelisteten Spiele sind jeweils alles Exlusivtitel für die jeweilige Konsole, wie der Beschreibung zu entnehmen ist. Titel, die auf beiden Konsolen erhältlich sind, sind da nicht mal aufgelistet. Ob und wie viele von diesen Spielen nun "Abfall" sind, ist doch völlig irrelevant. Abfall gibt es auf jeder Plattform exklusiv. Edit: Und noch einmal, das sind nur Spiele aus der aktuellen Generation (!).
flexx schrieb:SirHorst schrieb:und diese Liste sagt uns was? 75% der Spiele existieren auch nicht auf der 360, der rest ist fast schon Abfall.
Diese Liste sagt uns, dass es etwas mehr als nur 10 Spiele sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Die aufgelisteten Spiele sind jeweils alles Exlusivtitel für die jeweilige Konsole, wie der Beschreibung zu entnehmen ist. Titel, die auf beiden Konsolen erhältlich sind, sind da nicht mal aufgelistet. Ob und wie viele von diesen Spielen nun "Abfall" sind, ist doch völlig irrelevant. Abfall gibt es auf jeder Plattform exklusiv. Edit: Und noch einmal, das sind nur Spiele aus der aktuellen Generation (!).
BAZONG schrieb:Als ob es auf dem PC nicht auch Titel gäbe, die es nicht wert sind, sie mit dem Arsch anzugucken. Dennoch sind es Exklusivtitel, die manchen Geschmack treffen und die die reinen Konsoleros NICHT kriegen.
Mir liegt das Spieleportfolio seitens SONY schon immer und das ist auch, was ich an der Konsole so schätzen gelernt habe in den vergangenen Jahren.
Außerdem reden wir hier auch über Blockbuster, also Exklusivreihen, die mit großem Budget erstellt wurden und das man denen auch ansieht. Ich kenne kein vergleichbares PC-Spiel zu Uncharted 1-3 (nur ein Beispiel).
Um was geht es dir jetzt eigentlich genau? Ich glaube du sprichst mit der falschen Person.SirHorst schrieb:Ja aber das ist doch kein Beweisstück das aufzeigt das Konsolen so langsam Richtung Überflüssigkeit schippern? Da könnte man als Gegenargument die unzähligen Titel aufzeigen die es nur für den PC gibt, ob sie jetzt gut sind oder nicht weil das was man da auf der Liste zu sehen bekommt sind auch nur Sonys, pi mal daumen, 10 Exklusivtitel welche die PS3 hervorheben.

Spawn schrieb:@Bazong, nehme dafür AA, Warhammer RPGs, versch. MMORPGs, Star Craft, Diablo usw.
Wenn man sich die Spiele für Sony Plattformen und den PC anschaut tun sich beide nicht viel (eigener Geschmack).
Und wenn man nur die PS3 als Vergleich nimmt muss man so fair sein und darf dann auch nur PC Titel ab 2006 nennen.

SirHorst schrieb:Natürlich kennst du kein vergleichbares Spiel aber der PC arbeitet sich im Moment durch Steam ja auch erst langsam Zurück. Du kannst demnach ja auch keine 6 Jahre alte Konsole mit einem System vergleichen das sich innerhalb der letzten 1-2 Jahre seine anerkennung unter den Publishern zurück erkämpfen musste.

Dow Jones schrieb:Wie gesagt, sieht natürlich imposant aus, aber guck halt genauer hin.
), der Dreamcast und aller anderen vergangenen Konsolen miteinbeziehe (alleine Nintendo könnte ein eigens Buch verfassen), dann entsteht eine ziemlich eindrückliche und mächtige Liste exklusiver Konsolenspiele, die mir auf dem Rechner entgangen wären. Spawn schrieb:@Bazong, mir ging es eher um "Ich kenne kein vergleichbares PC-Spiel zu Uncharted 1-3 (nur ein Beispiel). ".
Der PC hat dafür eben andere Reihen, die du so nicht auf Konsolen findest.
Und alte Argumente verschwinden zusehends (nicht installieren müssen, Patchs etc.).
BAZONG schrieb:SirHorst schrieb:Natürlich kennst du kein vergleichbares Spiel aber der PC arbeitet sich im Moment durch Steam ja auch erst langsam Zurück. Du kannst demnach ja auch keine 6 Jahre alte Konsole mit einem System vergleichen das sich innerhalb der letzten 1-2 Jahre seine anerkennung unter den Publishern zurück erkämpfen musste.
Ich kannte auch vorher keine PC-Spiele, die sich mit Mark of Kri, Primal, Tales of the Abyss, Ico, SOTC, Rise of the Kasai, Suikoden III, FFX, Okage, Front Mission, DQ VIII, God of war 1+2....blabla....messen konnten.
Ob man Titel und Genres mag oder nicht, ist eine Sache. Sie aber quasi zu verleugnen, ist Blödsinn. Es gibt diese Kaufgründe und zwar deutlich zahlreicher als "10 Stück"![]()
), VC 20, VC 64, NES, Amiga 1200 und SNES.

Der PC ist imo immer noch das, was er schon immer war. Der Alleskönner für entsprechend viel Geld. Er ist auch heute noch mehrheitlich ein klobiger Kasten im Arbeitszimmer, der gerne mal abstürzt – sei das nun ein Mac oder ein Windows Rechner. Laut war so ein Rechner doch füher auch nur bedingt und heute kann unter Umständen immer noch viel Lautstärke produziert werden. Die Bedienung des Systems hat sich imo auch nicht großartig verändert. Die Eingabemedien sind immer noch die selben – Maus und Tastatur. Natürlich gibt es noch weitere Periphere, die gab es aber auch damals schon in einem bereit gefächertem Spektrum. Die Eingabe sollte bei einem Vergleich mit einer Konsole auch nicht nur auf ein einziges Programm beschränkt werden, welches es offenbar ziemlich gut beherrscht, mit einem Controller bedient zu werden. Ein PC ist viel komplexer. Streamen konnten Rechner auch früher schon und heute können das Konsolen mittels DLNA usw. auch. Kabel werden doch auch heute noch benötigt. Insbesondere für Bild, Ton und Strom. Für mich alles keine Argumente, die für den PC sprechen. Heute, wie auch früher schon.SirHorst schrieb:Die nächste Konsolengeneration wird es ganz schön schwer haben. Das Problem? Der PC ist nicht mehr das was er einmal war. Er ist nicht mehr der große graue klobige Kasten im Arbeitszimmer der gerne mal abstürzt. Er ist nicht mehr so laut wie eine Flugzeugturbine und er ist einfacher zu bedienen als jemals zuvor und Kabel werden auch immer mehr obsolete. Der PC steht im Nachbarzimmer und Streamed seine Inhalte an den TV? Inzwischen kein Problem.
SirHorst schrieb:Wer inzwischen wirklich noch glaubt das der PC tot ist wird sich spätestens nach erscheinen der Steam Box noch umsehen, oder wenn Apple auf den Trichter kommt das Gamer eine interessante Kundengruppe sein könnten. Ich für meinen Teil brauch keine Konsole mehr und ich denke nicht nur indie Entwickler würden sich über einen zuwachs bei Steam freuen wo es zumindest im Moment noch Freundlicher zugeht bezüglich der Abgaben. Ausserdem wäre es ja auch wünschenswert für alle von uns. PC gaming bedeutet ende des Technischen stillstands.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen