Täusche ich mich, oder zeigt dein Link 0 Vollpreisspiele von EA, die nach dem Origin-Launch erschienen sind? Da ist ein Berg von Sims 3 Addons (das Spiel ist ja schon älter), typische Downloadtitel und ältere Titel.
Ich würde es nicht komplett ausschliessen, aber auf eine Steam Version würde ich jetzt auch nicht warten!
Wie jetzt?
Kostet das SPiel jetzt 50 Euro und ich muss mir Setzts dazu kaufen?
Oder kann ich einzelne Sets kaufen die mich interessieren und so zb nur 30 Euro ausgeben?
zu den Stadt-Sets; nicht dass es zu Missverständnissen kommt:
Die Stadt-Sets ersetzten nicht die normale Stadt, nie. Mit einem solchen Set kann man eine Sehenswürdigkeit aus Paris, London oder vom Pariser Platz bauen. In einem (kleinen?) Gebiet um dieses Wahrzeichen herum werden dann Häuser in einem (mehr oder weniger) passenden Stil gebaut. Zusätzlich gibt es pro Stadt-Set noch etwas nützliches zum Bauen: z.B. schnelle deutsche Züge.
Man kann also nicht nur mit diesen Sets spielen. Man wird folglich mindestens 50 Euro für das Game ausgeben und hat dann ein komplettes Spiel.
Wie bekommt man Stadt-Sets:
Europa bekommt Collector Editions. Diese beinhalten entsprechend dem Kaufort EIN Set. (In Deutschland das Deutsche, in England das von London, in Frankreich und der Schweiz das Französische)
Weltweit kann man sich auch eine digitale Deluxe Edition kaufen. Diese beinhaltet alle 3 Sets
Zusätzlich kann man, zumindest in Europa, die Sets einzeln erwerben (Code in a box)
soweit ist das eigentlich nicht anders als bei jedem anderen AAA-Titel. Ohne exklusive Vorbesteller oder Collector-Edition Autos, Levels, Maps etc kann man ja keine Spiele mehr auf den Markt bringen

.
In SimCity wird es, so beschreibt es zumindest das geleakte Handbuch, einen ingame Store geben.