Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie machstn das :?
Hab irgendwie große Probleme die Straßen im richtigen Abstand zu platzieren damit die Häuser richtig expandieren können ...
Gibts die Möglichkeit ein Gitternetz zu aktivieren?

Edit:
Also ich werd mir die normale Version holen, hab keinen Bock das meine Häuser so behindert aussehen
germancity2.jpg

Man, das war echt mein most wanted 2013... aber irgendwie find ich das Spiel ziemlich langweilig :ugly: Mich stört einfach, dass ich nur entlang einer Straße bauen kann, wie sollen so kreative Viertel zustandekommen :D

AryloN schrieb:
Man, das war echt mein most wanted 2013... aber irgendwie find ich das Spiel ziemlich langweilig :ugly: Mich stört einfach, dass ich nur entlang einer Straße bauen kann, wie sollen so kreative Viertel zustandekommen :D

Kannst du keine Gebiete zuweisen, wie in den alten Teilen?

AryloN schrieb:

aber früher hat doch niemand gebaut, wenn das zugewiesene Gebiet nicht an einer Strasse lag, oder irre ich mich da?!
man kann mMn dank gebogenen Strassen deutlich kreativer sein, finde ich. man kann sogar einen Kreisverkehr machen :p
in meiner kreativität stört mich, dass die Baumreihen u.ä. nur in zwei Richtungen ausgerichtet werden können.

dass das Zuweisen der Gebiete kein Geld mehr kostet, finde ich die einzige Vereinfachung, die wirklich besser ist.

@Pitahaya: das wäre ja dann nur ein Quartier, welches so aussieht. das Deutsche gefällt mir auch nicht besonders. Paris und London aber schon. und die Boni von England und Deutschland (schnellzüge bzw Doppeldecker Busse) sind auch cool :p

und zum Gitternetz: du kannst Quadrate anwählen. mit diesen und den gestrichelten Linien auf dem Boden fand ich es eigentlich relativ gut gelöst

Habt ihr auch das problem das manchmal nur horizontale linien oder vertikale lonien beim strassenbau eingeblendet werden? Meist genau die die man nicht braucht.

Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik ziemlich bescheiden findet? Außerdem gibt's ständig Clipping-Fehler, weil die Sims durch die Häuser durchlaufen.

Mir gefällt die Grafik; sie haut mich nicht aus den Socken, aber sie gefällt mir. falls du das nicht schon getan hast: stelle alles auf max oder ultra (hast du wahrscheinlich schon :D ), und spiele mit den Filtern und der Schärfe (Tilt-Shift) herum. mir gefällt z.B. Default-Filter + weniger Tilt-Shift. auch der warme Filter ist klasse. Tilt Shift auf hoch ist auch nett :D. ach, mir gefallen einfach die Filter.

Mir gefällt Sim City. (beurteilt nach den Videos/Previews; nicht der beta. die darf ich ja wohl nicht öffentlich kommentieren?!)
ich denke da kommt richtiges Flair auf, auch wenn die kleineren Gebiete ungewohnt sein werden. sobald man dann wirklich mehrere miteinander "vernetzte" Städte hat, ist dieser Negativpunkt bestimmt kleiner?!

Grosse Sorgen mache ich mir bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Ist der zu niedrig, ist die Luft sehr schnell raus. Diese Befürchtung habe ich seit den ersten Videos, als man gesehen hat, wie sie einiges vereinfacht haben: Wasser- und Stromnetz z.b.. Neben diesem Free-To-Play Sim City bräuchte die Welt eigentlich kein zweites Casual-Sims :P

Ja, ich spiel mal mit den Filtern rum, danke. Hab momentan alles auf "Hoch", vielleicht stell ich's auch mal auf Ultra. Ich hoffe, dass das Balancing im Spiel stimmt. Bei Sim City 4 war es ja fast unmöglich, schwarze Zahlen zu schreiben. Auf jeden Fall war mir das zu schwer.

nick goat schrieb:
Grosse Sorgen mache ich mir bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Ist der zu niedrig, ist die Luft sehr schnell raus. Diese Befürchtung habe ich seit den ersten Videos, als man gesehen hat, wie sie einiges vereinfacht haben: Wasser- und Stromnetz z.b.. Neben diesem Free-To-Play Sim City bräuchte die Welt eigentlich kein zweites Casual-Sims :P

Also ich find so wie es jetzt ist,ist es perfekt.
Die probleme kommen mit sicherheit bei größeren Städten im spielverlauf,bin echt gespannt wie sich das Regionszusammenspiel verhält.
Eine Region zum Wohnen und kaufen und in der anderen ähnlich wie bei SC4 Industrie und andere sachen die den Grundstückswert drücken....7 März erscheine! :popcorn::sabber:

Bei Origin kann man sich die Digital Deluxe Version bis Ende Januar vorbestellen und erhält 50 EUR Gutschein-Rabatt (in Form von 10 EUR-Gutscheinen) für weitere Einkäufe im Origin-Store. Die Bedingungen sind allerdings nicht ganz sooo cool.

Bis zum 31. März gelten die Gutscheine. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, Mindestbestellwert 20 EUR.

Aber wenn man's eh bestellen wollte, kann man es ja mal mitnehmen.

Zurück
Oben