Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja gerade etwas auf dem Tropico/Omerta-Trip am PC und deshalb die Frage: würde Sim City 5 wohl auch auf diesen Rechner laufen?

AMD Quad-Core A-10-5700 APU with Radeon HD 3,40 Ghz
4 GB RAM
AMD Radeon 7660D

Die Systemanforderungen fliegen ja schon durch das Web, ich kann das aber nicht abschätzen. :D :ugly:

nick goat schrieb:
Die Stadt-Sets gibt es nun offenbar auch bei diversen Onlinehändlern zu kaufen. Pro Stadtset zahlt man 10 Euro oder 15 SFr.
Den Preis finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich hoch angesetzt. aber immerhin kann man so auf ohne Digital-Download in den Genuss der Deluxe-Edition kommen. Billiger wird es so aber natürlich nicht.

Ingame wird es ja auch einen Store geben. Ich bin auf die Preispolitik gespannt. :)

:skep:

Wie jetzt?

Kostet das SPiel jetzt 50 Euro und ich muss mir Setzts dazu kaufen?

Oder kann ich einzelne Sets kaufen die mich interessieren und so zb nur 30 Euro ausgeben?

Sim City ist EA oder? bedeutet auf nen Steam Release brauch ich nicht zu hoffen oder?

Die Stadtsets sind natürlich optional, trotzdem zu teuer. Wird schon früher oder später auch bei Steam landen. Ich werde erstmal ein bisschen warten, bin zwar total heiß darauf, aber EA übertreibts da mal wieder ein bisschen.

mindVex schrieb:
nick goat schrieb:
Ingame wird es ja auch einen Store geben. Ich bin auf die Preispolitik gespannt. :)

Ich tippe mal drauf, dass das ähnlich wie bei den Sims sein wird. Nur, dass ich bei SimCity schwach werden könnte...

ich habe mir kurz den Sims-Store angesehen (wusste gar nicht, dass es den gibt)
Wenn der bei SimCity ähnlich wird, kann ich mir gut vorstellen, dass ich da schwach werde
Ich fand einige Item-Sets und Umgebungen so richtig toll, obwohl ich seit Sims1 keinen Titel mehr gespielt habe :oops:
die Preise im Store sind aber schon happig

p.s. wie wäre es eigentlich, wenn wir im Threadtitel den richtigen Namen des Spiels hätten. Es heisst "SimCity", oder SIMCITY. nicht aber Sim City, und sicher nicht Sim City 5. Gerade letzteres könnte zu Enttäuschungen beim Release führen: es ist kein einfacher Nachfolger von SimCity 4
:D

Täusche ich mich, oder zeigt dein Link 0 Vollpreisspiele von EA, die nach dem Origin-Launch erschienen sind? Da ist ein Berg von Sims 3 Addons (das Spiel ist ja schon älter), typische Downloadtitel und ältere Titel.

Ich würde es nicht komplett ausschliessen, aber auf eine Steam Version würde ich jetzt auch nicht warten!

Wie jetzt?
Kostet das SPiel jetzt 50 Euro und ich muss mir Setzts dazu kaufen?

Oder kann ich einzelne Sets kaufen die mich interessieren und so zb nur 30 Euro ausgeben?

zu den Stadt-Sets; nicht dass es zu Missverständnissen kommt:
Die Stadt-Sets ersetzten nicht die normale Stadt, nie. Mit einem solchen Set kann man eine Sehenswürdigkeit aus Paris, London oder vom Pariser Platz bauen. In einem (kleinen?) Gebiet um dieses Wahrzeichen herum werden dann Häuser in einem (mehr oder weniger) passenden Stil gebaut. Zusätzlich gibt es pro Stadt-Set noch etwas nützliches zum Bauen: z.B. schnelle deutsche Züge.

Man kann also nicht nur mit diesen Sets spielen. Man wird folglich mindestens 50 Euro für das Game ausgeben und hat dann ein komplettes Spiel.

Wie bekommt man Stadt-Sets:
Europa bekommt Collector Editions. Diese beinhalten entsprechend dem Kaufort EIN Set. (In Deutschland das Deutsche, in England das von London, in Frankreich und der Schweiz das Französische)
Weltweit kann man sich auch eine digitale Deluxe Edition kaufen. Diese beinhaltet alle 3 Sets
Zusätzlich kann man, zumindest in Europa, die Sets einzeln erwerben (Code in a box)

soweit ist das eigentlich nicht anders als bei jedem anderen AAA-Titel. Ohne exklusive Vorbesteller oder Collector-Edition Autos, Levels, Maps etc kann man ja keine Spiele mehr auf den Markt bringen ;).

In SimCity wird es, so beschreibt es zumindest das geleakte Handbuch, einen ingame Store geben.

ich bin sicherlich von Anfang an dabei. Primär werde ich mit zwei Freunden eine Region bebauen, aber falls ein Platz in der Gegend Konsolentreffonien frei ist, gründe ich da gerne auch noch eine Stadt :D

Jo wir können uns ja absprechen vorher noch. :D
Wir sind ja 4-5 Leute hier denk ich. Sollte also passen. :dhoch:

zumindest das halboffene Betawochenende ist vorbei.
soweit ich mitbekommen habe läuft aber schon eine Beta, nur halt eine für wenige Auserwählte. :)

vllt gibt es im Februar noch einen offeneren Betatest. bestätigt ist aber nichts

nick goat schrieb:
Täusche ich mich, oder zeigt dein Link 0 Vollpreisspiele von EA, die nach dem Origin-Launch erschienen sind? Da ist ein Berg von Sims 3 Addons (das Spiel ist ja schon älter), typische Downloadtitel und ältere Titel.

Ich würde es nicht komplett ausschliessen, aber auf eine Steam Version würde ich jetzt auch nicht warten!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :P Keine Ahnung, bin automatisch auf Grund der EA-Titel im Steam Store davon ausgegangen, dass da früher oder später alles landet. Aber du hast schon Recht, abgesehen von einigen Nischentiteln und DLC ist nicht von EA aus 2012 auf Steam.

Am Wochenende vom 16 und 17. Februar wird es eine zweite (geschlossene) Beta geben. Diese wird nur gerade 24h dauern und soll als Stresstest dienen. Auf der offiziellen Seite kann man sich dafür anmelden.

Ich bin beim Release auch dabei! Meine Freizeit ist nur arg begrenzt, deswegen hab ich dann vermutlich nur ein Dorf gebaut, während ihr schon Millionenmetropolen hochgezogen habt ;)

Zurück
Oben