Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

interessantes Game. ich bin mit SimCity noch sehr gut beschäftigt, aber das schaue ich mir sicherlich spätestens bei Steam-Aktionen genauer an!

bin auf jeden Fall auf deine Eindrücke gespannt!
Welche echten Städte gibt es diesmal? Wie sieht der Co-Op Mode aus?
das Game verdient sicherlich einen eigenen thread!

kein Patch diese Woche?! ich habe ehrlich gesagt schon auf den "grossen Patch" gehofft :D

Mich nervt Sim City schon nach der 3ten größeren Stadt.

Vielleicht lieg ich mit meiner Einschätzung extrem falsch, aber ich hab den Eindruck, es wird immer so ablaufen: Man baut eine Stadt, bei der man sich wirklich Gedanken macht -> irgendwann ist das Gebiet voll. Dann kommen immer die selben Probleme, mehr kranke, Abwasser, Wasser, extrem viele Feuer. Egal wie man vorher plant, man muß anfangen was abzureissen um diese Probleme zu lösen.

Aber damit nicht genug, auch die Sachen aus der Spezialisierung sind so riesig, das man anfängt Sachen platt zu machen, die sich vorher ewig entwickelt haben. Folge des ganzen: Die Stadt wandelt sich immer mehr zu einer einzigen Problembekämpfung, da man keinen Raum hat einfach nochmal eine Feuerwache außen hinzusetzen.

Ich fände es irgendwie ansprechender, immer neue Stadtviertel zu entwerfen (und nein, nicht im anderen Gebiet), als immer nur Krankenhäuser, Feuerwehrstationen und hässliche Abwasserteile zu bauen. Denn dafür geht fast das komplette Geld drauf...

Und genau da kommt dann IMO auch die kleine Kartengröße zum Tragen, die dann doch etwas mehr wiegt. Mir geht's auch so, dass man anfangs eigentlich immer irgendwie Platz für spätere Gebäude lassen muss - aber eigentlich gar keinen Platz hat.

Vor ein paar Stunden angefangen, nicht schön aber 200000+Einwohner

78690752.jpg

Hmm ok, also als das Spiel neu war habe ich durchgehend gezockt und kam nie über 50.000Einwohner! Heute, nach ca. 3Wochen Pause wollte ich einfach mal so ne Stunde zocken.... nun sitz ich seit 4Stunden dran und habe 200000Einwohner :D Lieht wohl am Patch?!

EA hat nun bekanntgegeben, dass die Mac Version am 11. Juni erscheint.

Das lange Warten hat für Mac User fast nur Vorteile, immerhin bekommen sie ein Spiel, welches möglicherweise nicht mehr in der Beta-Phase steckt ;)

Ungeduldige dürfen aber auch jetzt schon die PC Version kaufen. Wer nämlich schon eine PC Version hat, bekommt die Mac-Variante gratis

Gleichzeitig sind Infos und Bilder zum nächsten kleinen DLC durchgesickert. 5 Touristenattraktionen sollen im Paket enthalten sein. Diesmal sind es aber keine echten Gebäude, sondern eher lustige Gebilde.

zum Preis und Releasedatum ist noch nichts bekannt

Auch zum Patch gibt es keine offiziellen, aber inoffizielle neue Infos. Demnach soll der Patch nächsten Dienstag erscheinen und einen Haufen Fehler beheben.

Bei allem Respekt, ich finde das Spiel wirklich großartig ABER!!!!

Ständig: Mehr Wasser, noch eine Müllablagestelle usw.....! Warum das nervt? Ausser den Wucherausgabe/Std finde ich es eine Frechheit, dass eine Müllhalde, Kläranlage und Wasserpumpstation einfach viel zu viel Platz benötigen. Die Relation stimmt einfach nicht. Die Fläche zum Bauen ist schon recht klein und ziemlich schnell voll!

Müllablagestelle? du verbrennst deinen Müll schon, oder? mit 4 Verbrennungstürmen kann man relativ viel Müll verbrennen.

trotzdem hast du natürlich recht! diese Anlagen bruachen sehr viel Platz!

ich habe mit dem Titel auch nach wie vor sehr viel Spass. Aber es hat schon viele Mängel.

die Verbrennung hilft wirklich? war mir nicht so ganz sicher :-D

das Spiel fesselt mich sehr und ich liebe es. hab in der ersten Welt die man auswählen kann 2 von 3 Regionen belegt. Stadt 1 hat 240000 Einwohner, Stadt 2 hat 150000 und alle beide Tendenz steigend. Region 3 werde ich mir morgen anschauen :-) gibt es die Möglichkeit viel Geld mit den Spezialisierungen zu machen? erz usw lohnt sich nicht wirklich finde ich. für den platz leg ich lieber Wohngebiete an und habe finanziell mehr davon.

Spezialisierungen bringen schon viel.
Ich habe eine Stadt mit Erz und Öl. Diese beiden Materialien sind nicht so lukrativ, aber wenn man den Schmelzofen und bzw die Raffinerie bauen darf, kommt schon richtig Geld rein (dann kann man Legierungen bzw Treibstoff herstellen)

Zurück
Oben