Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine neue Stadt wächst und gedeiht. Ein Stadtteil nachm anderen. Bei der letzten Stadt hab ich einfach zu schnell expandiert. :nein:

Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.
Anstelle das man immer neue Wohnviertel dazu baut, welche auf Stufe 0/1 hängen bleiben, ist es oft vernünftig die bestehenden etwas zu verbessern so dass sich Wohnblocks und vielleicht auch Hochhäuser bilden. In denen Wohnen deutlich mehr Personen, die mehr verdienen und auch mehr ausgeben. Außerdem sehen die Gebäude viel hübscher aus als die Wohnwagen, Papkartonsiedlungen.

So mach ichs auch. Ich setz auf Bildung und Technologie und erweiter stetig. Die Leute sind im Dunkelgrünen Bereich und schon bald werd ich meinen eigenen Todesstern bauen können.

MUHAHAHAHA

Ich hab mal in einer privaten Region zwei Städte aufgebaut, die eine besteht hauptsächlich aus Wohnungen, die anderen hauptsächlich aus Industrie. Aber irgendwie wollen meine Sims nicht pendeln, trotz Busbahnhof. Gibt's da nen Trick oder muss man einfach auch immer a bissl Industrie dabei haben?

Und die zweite Frage: Meine Industrie beschwert sich, dass ihre Waren nicht wegkommen. Was muss denn da am besten dagegen tun?

mindVex schrieb:
Ich hab mal in einer privaten Region zwei Städte aufgebaut, die eine besteht hauptsächlich aus Wohnungen, die anderen hauptsächlich aus Industrie. Aber irgendwie wollen meine Sims nicht pendeln, trotz Busbahnhof. Gibt's da nen Trick oder muss man einfach auch immer a bissl Industrie dabei haben?

Und die zweite Frage: Meine Industrie beschwert sich, dass ihre Waren nicht wegkommen. Was muss denn da am besten dagegen tun?

Für die Waren brauchst Du ein Handelsdepot.

Das die Leute nicht wirklich pendeln wollen nervt mich auch.

Jarmen Kell schrieb:
Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.
Anstelle das man immer neue Wohnviertel dazu baut, welche auf Stufe 0/1 hängen bleiben, ist es oft vernünftig die bestehenden etwas zu verbessern so dass sich Wohnblocks und vielleicht auch Hochhäuser bilden. In denen Wohnen deutlich mehr Personen, die mehr verdienen und auch mehr ausgeben. Außerdem sehen die Gebäude viel hübscher aus als die Wohnwagen, Papkartonsiedlungen.

Was ist denn aber wenn ich Hochhäuser der §-Klasse haben möchte? Dann einfach nur Parks der §-Klasse platzieren?

GPLegend schrieb:
Was ist denn aber wenn ich Hochhäuser der §-Klasse haben möchte? Dann einfach nur Parks der §-Klasse platzieren?

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich bis jetzt immer nur Hochhäuser zustande bekommen habe, welche der §§§-Kategorie angehört haben. Gibt es für die niedrigeren Kategorien überhaupt Hochhäuser? Das sind doch dann meist sehr niedrige Mehrfamilienhäuser, welche dann im Zuge der Upgrades zu §§§ Hochhäusern werden.

Ich werde da heute Abend noch etwas mit den Wohnhäusern herumexperimentieren.

Ein weiteres Gebäude das mit gestern geholfen hat die Einwohner glücklich zu machen ist die Villa des Bürgermeister. Diese macht die Einwohner in einem sehr großen Umkreis glücklich und das für jedes Upgrade das man der Villa hinzufügt.

Grumpy.jpg

Ich will es aber nicht kaufen. Doofes Spiel ey...

Man warum schau ich hier immer wieder rein -_-

-EA Origin doof
-kein Steam doof
-kleine Städte doof
-Blacki doof
-Server funzen nicht doof
-in jeder Version sind andere Städte drinn doof
-DLC schon angesagt doof
-Wuselfaktor nicht mehr so hoch wie früher doof

Der_Geächtete schrieb:
-EA Origin doof
-kein Steam doof
-kleine Städte doof
-Blacki doof
-DLC schon angesagt doof

Ich habe ja so die leise Befürchtung, dass SimCity wie Sims aufgezogen wird. Alle paar Monate eine Erweiterung. Willst du komplett alles sehen, kostet dich das dann 200€. Von daher muss ich bei diesem Titel leider ein wenig Zeit ins Land streichen lassen.

Der_Geächtete schrieb:
-EA Origin doof
-kein Steam doof
-kleine Städte doof
-Blacki doof
-DLC schon angesagt doof

alles punkte wo ich dir recht gebe aber verdammt es macht Spaß... für 20eur schnell aus dem indischen originmarkt und gut ist

Dow Jones schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
-EA Origin doof
-kein Steam doof
-kleine Städte doof
-Blacki doof
-DLC schon angesagt doof

Ich habe ja so die leise Befürchtung, dass SimCity wie Sims aufgezogen wird. Alle paar Monate eine Erweiterung. Willst du komplett alles sehen, kostet dich das dann 200€. Von daher muss ich bei diesem Titel leider ein wenig Zeit ins Land streichen lassen.

Ich dachte ursprünglich dass es so floppen wird aufgrund des Konzepts dass in zwei Jahren ein "oldschool" SimCity nachgeschoben wird.

Da es aber die halbe Welt gekauft hat ist der Plan schonmal unrealistisch...

Alter,.... ich kenn mich doch, ich weiger mich jetzt noch zwei tage lang und dann liegen wieder Starcraft und SimCity gleichzeitig hier. -_-

Zurück
Oben