Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
-Wuselfaktor nicht mehr so hoch wie früher doof
:staun: wenn SimCity 4 einen Wuselfaktor hatten, dann ist der bei SimCity (2013) um den Faktor fünfmillionen angestiegen :)
SimCity 4 war klasse, keine Frage, aber das hatte keinen Wuselfaktor (zumindest nicht so wie ich das verstehe) im Vergleich zum aktuellen SimCity.
Hier kann ich zusehen, wie am Morgen meine 50 Müll- und Recyclinglastwagen ihre Garagen verlassen und in meine sowie die Nachbarstadt strömen. von Haus zu Haus die Eimer leeren (auch grafisch live dargestellt) und am frühen Nachmittag mit vollen Anhängern zurückkehren und den Abfall in die Recyclinganlage geben. Dort sieht man wie es auf Förderbändern ins Gebäude transportiert wird und hinten kommen Kisten heraus. diese kisten werden in separaten Gebäudeteilen verarbeitet und dann als Plastik u.a. in die Prozessorenfabrik transportiert. dort verlässt das Rohmaterial als Prozessoren das Gebäude in einem Laster und wird in ein Lager gebracht, wo es auf seinen Verkauf warten. auch dafür kommt wieder ein Lastwagen und holt es ab!

Ich habe heute bestimmt eine Stunde nur damit verbracht, diesem Treiben zuzusehen. (das ist auch das, was meine aktuelle Stadt macht. Müll einsammeln und daraus Prozessoren herstellen :D
macht richtig viel Spass. sollte dazu noch ein funktionierender Weltmarkt kommen, wäre das natürlich umso spannender!

ansonsten hast du natürlich recht.

und gerade wegen den Servern würde ich mir das Spiel im Moment noch verkneifen!

insbesondere weil ich problemlos spielen will :p

hier nur kurz zwei Momentaufnahmen
spark20130311212509.png

spark20130311212523.png

ihr seht hier die Handelsdiagramme. ganz links und ganz rechts sind meine zwei Recyclinganlagen. dort lagern jeweils kleine Mengen an drei Materialien. In der Mitte seht ihr zwei Handelsposten. da lagern in gleich grossen Mengen Prozessoren ("hellrot"), Metall, Leichtmetall und Plastik. oben links ist die Prozessorfabrik. Ausserdem sind LKWs markiert, welche die Waren von A nach B bringen.

Oben auf dem oberen BIld sieht man ganz klein einen LKW mit dem Leichtmetall Symbol. Passend dazu ist auf dem zweiten Bild (5 Sekunden später) der Balken für Leichtmetalle in der Prozessorenfabrik angestiegen.

Gleichzeitig sieht man unten, dass der hellrote Balken im lager weg ist. die Prozessoren sind verkauft und befinden sich im LKW weiter links.

so kann man zu jeder Tageszeit den unterschiedlichen Tätigkeiten live zusehen.

Zurück
Oben