Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
Und dann 18 Minuten bis zum nächsten Login-Versuch auf Euro West 6. :P

Edit: Leider kann ich auch keine neue Stadt mehr gründen, dann kommt ebenfalls "stadt kann nicht geladen werden". So ein Mist.

Der 6er scheint auch einer der vollsten zu sein... Auf west3 bisher nie probleme gehabt

du kannst die Dichte aktiv beeinflussen:

die "Erlaubnis", Dichter zu bauen gibtst du den Sims über die Strassen. Es gibt Strassen, an denen nur Häuser stehen können. an anderen Strasse können dann wiederum nur Appartements stehen und erst an den teuersten Strassen werden Hochhäuser gebaut.

ist diese Grundvoraussetzung erfüllt, müssen sie Sims auch noch glücklich genug sein, damit sie in die Höhe bauen. das erreichst du mit allem möglichen wie Parks, Bildung, Sicherheit etc

Also ich lese momentan ja wirklich so einiges zum Spiel, und was man da dann so alles erfährt ist schon fragwürdig. Zum einen scheinen die Server absolut nicht notwendig zum Spielen des Spiels zu sein. War ja eigentlich klar, dass das genau so ist...

Zum anderen ist die "Simulation" keine Simulation sondern eine Art Zufallsprinzip. Jeder Sim hat kein eigenes Haus und keinen Arbeitsplatz. Morgens belegt ein Sim anscheinend nur den nächstbesten Arbeitsplatz und geht abends in das nächstgelegene Haus/Heim zurück. Außerdem werden Energie und Verkehr auf die genau gleiche Weise berechnet, was wohl dazu führt dass es manchmal lange dauert bis Strom irgendwo ankommt (was ja eigentlich komplett sinnlos ist) und andererseits die Sims immer nur eine Route im Verkehr kennen, aber keine Alternativen. Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für die großen Versprechungen von Maxis :nein:

mein größter kritikpunkt ist die größe der stadt. das raubt mir total den spielspaß. es geht nicht um expandieren sondern optimieren und das ist auf dauer nicht so lustig wie ersteres.

MouseMan schrieb:
Also ich lese momentan ja wirklich so einiges zum Spiel, und was man da dann so alles erfährt ist schon fragwürdig. Zum einen scheinen die Server absolut nicht notwendig zum Spielen des Spiels zu sein. War ja eigentlich klar, dass das genau so ist...

Zum anderen ist die "Simulation" keine Simulation sondern eine Art Zufallsprinzip. Jeder Sim hat kein eigenes Haus und keinen Arbeitsplatz. Morgens belegt ein Sim anscheinend nur den nächstbesten Arbeitsplatz und geht abends in das nächstgelegene Haus/Heim zurück. Außerdem werden Energie und Verkehr auf die genau gleiche Weise berechnet, was wohl dazu führt dass es manchmal lange dauert bis Strom irgendwo ankommt (was ja eigentlich komplett sinnlos ist) und andererseits die Sims immer nur eine Route im Verkehr kennen, aber keine Alternativen. Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für die großen Versprechungen von Maxis :nein:

Das hilft mir wieder stark zu bleiben.

Gestern war ich nur noch eine Kaufempfehlung entfernt es zu holen.

Heute bin ich wieder gefestigt in meiner Ansage es um nen 10er zu holen.

mnk schrieb:
mein größter kritikpunkt ist die größe der stadt. das raubt mir total den spielspaß. es geht nicht um expandieren sondern optimieren und das ist auf dauer nicht so lustig wie ersteres.

du kannst ja auch ein anderes Stadtgelände expandieren. :)
aber klar, in der Grossansicht sieht das weniger hübsch aus.

Nein stimmt schon, das ist ein klarer Kritikpunkt. ich bin gespannt, ob mich das nach 50+ Stunden auch stört. bis hierhin fand ich es neue Prinzip (Stadt A bauen, Stadt A optimieren, zu Stadt B wechseln, von A profitieren, B ausbauen, A weiter optimieren, zurück zu B etc) auch sehr interessant. Falls irgendwann ein Update kommen würde (oder SimCity 2015), welches 4mal grössere Städte erlaubt, hätte ich natürlich nichts dagegen

@Traffic: das klingt natürlich enttäuschend. Demgegenüber steht dann schon wieder der heutige Blog, wo das System mit den Strassenbahnen erklärt wird.

der Verkehr ist im Moment nicht perfekt, das möchte ich nicht verneinen. ganz so trivial wie das Game da dargestellt wird, scheint mir das System aber auch nicht zu sein

they don't REALLY care what ammenities are built around it. THIS is why it is nearly impossible to have distinct districts of each wealth level..
entweder verstehe ich diese Sätze nicht richtig, oder sie sind einfach nur quatsch. von "really care" kann bei Videospielen ja nicht die Rede sein (Lee kümmert sich auch nicht wirklich um Clementine; es sieht nur so aus als ob). Es kommt aber sehr wohl darauf an, wie ein Gebiet aussieht, um höhere Häuser zu bekommen und zu halten.
Ob am Abend Heinz Göber oder Anna Peters dort wohnt um für das Feedback zu sorgen ist eigentlich egal.
(ein SimCity, bei dem einzelne Sims über Wochen hinweg ein Vertrauen zu ihrem Bürgermeister und den Nachbauern aufbauen, wurde bisher leider noch nicht angekündigt. vllt 2017 :) )
und wieso soll es unmöglich sein, Gebiete unterschiedlicher "Klasse" zu haben?! :? sorry, aber das leuchtet mir nicht ein.
selber wenn am Abend Thomas Herzog in einer anderen Steuerklasse ist als am Vortag, spielt das doch für den District keine Rolle.

So wie er das System darlegt müsste ich echte Probleme haben: bei mir ist das Gebiet für Wohlhabende relativ schwierig zu erreichen. es gibt keinen direkten Weg von Wohngebiet zur Arbeit. Bevor ein Reicher nach Hause kommt, muss er an vielen anderen Gebieten vorbei. Wenn ich also am Tag X Häuser für 20'000 neue Einwohner erbaue, wieso ist das Gebiet für die Reichen am Abend dann nicht leer?
und wieso habe ich am 6:00 Uhr schon Müll LKWs in meiner ganzen Stadt? (zugegeben, es sind um diese Zeit noch mehr auf die Industriegebiete verteilt. aber wenn das System so trivial wäre, müssten ja alle da bleiben, bis der Müll weg ist?!)
und wieso gibt es Leute, die "auf der Durchreise" sind und nicht den Weg durch die Stadt nehmen sondern die "umfahrungshauptstrasse" (Screenshot Thread von mir. Kapitel 3, 2. Bild. dort habe ich eine Hauptstrasse ausgebaut. rechts im Bild geht die Hauptstrasse direkt durch die Stadt, das ist auf jeden Fall der kürzeste Weg für jemanden der auf der Durchreise ist. es ist aber nicht der schnellste, da dort häufig Stau ist.)
:?

Aber ich will SimCity hier gar nicht zu sehr verteidigen. was ihr anfügt sind berechtigte Kritikpunkte. ich spiele SimCity sicherlich mit einer rosaroten Brille!

wenn man bedenken hat soll man sicherlich warten mit dem Kauf und schauen, wie sich das ganze entwickelt

nick goat schrieb:
du kannst ja auch ein anderes Stadtgelände expandieren. :)
aber klar, in der Grossansicht sieht das weniger hübsch aus.

Nein stimmt schon, das ist ein klarer Kritikpunkt. ich bin gespannt, ob mich das nach 50+ Stunden auch stört. bis hierhin fand ich es neue Prinzip (Stadt A bauen, Stadt A optimieren, zu Stadt B wechseln, von A profitieren, B ausbauen, A weiter optimieren, zurück zu B etc) auch sehr interessant.

dann sollen sie das spiel sim region nennen und nicht sim city. klar werden die ersten städte in die hose gehen, aber wenn ich angesichts des wenigen platzes nach drei stunden schon die ganze map voll habe geht mir das tierisch auf die senkel. diese auferzwunge selbstbeschneidung nervt. mir ist bewusst, dass ich im vorraus planen muss, aber man kann es auch übertreiben.

dein beispiel mit stadt a und b ließe sich auch in einem großen areal bewerkstelligen, wo stadtteile für das wohl der kompletten stadt beitragen. eine stadt die diesen namen auch verdient.

alles nur wegen dieses verdammten social aspekts, den spiele immer haben müssen mittlerweile.

mnk schrieb:
dein beispiel mit stadt a und b ließe sich auch in einem großen areal bewerkstelligen, wo stadtteile für das wohl der kompletten stadt beitragen. eine stadt die diesen namen auch verdient.

alles nur wegen dieses verdammten social aspekts, den spiele immer haben müssen mittlerweile.

das wäre natürlich traumhaft. wie gesagt: ich hätte auch gerne grössere Areale. wenn eine Map so gross wäre wie eine Region und man Selber ein gewaltiges Stadtzentrum und 3 Vororte kreieren könnte, wäre das natürlich genial. aber ich denke nicht, dass das mit der Engine, die SimCity verwendet, 2013 möglich ist.

falls sie das wirklich nur wegen dem Social Aspekt gemacht haben, dürfte es für Monte Cristo ein Leichtes sein, mich in einem nächsten Cities XL aus den Socken zu hauen und einen grossteil der Ur-SimCity Fans zu sich zu ziehen

http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/1a5pof/did_ea_lie_about_theoretical_population_sizes/

This is the issue I've been googling constantly. Found nothing useful. Worker shortages are plaguing all of my cities, across the spectrum of all incomes. How on earth is it possible that the absence of necessary workers happens with every build--EVERY build--rather than some cities being afflicted by umemployment instead?

If they're going to artificially inflate residence sizes, and artificially inflate worker demand, why not AT FUCKING LEAST artificially inflate the worker pool? (Answer: traffic?) Or how about not artificially inflating worker demand?

Or how about not changing the numbers at all? The other posts here are 100% right--if you crammed a few hundred thousand into a few square blocks you WOULD have impossible traffic-by orders of magnitude of what we see now. I should have realized this upon playing.

Regardless, this renders SimCity a simulation of approximately nothing. How fun would it be to have the details of our game be affected sensically by our actual actions, such as management of the narrow teeter between unemployment and employee shortages while trying to expand a thriving city?

As it is now, it's flat nonsense: we have an arbitrary multiplier for population problems (a phenomenon that doesn't even exist in the real world) and it renders corrective movements as futile. I simply don't want epidemic worker shortages in every game. It seems much of the game design is arbitrary nonsense (vehicle pathways that don't work, roads that are brashly more expensive than structures they adjoin, RCI demand charts, etc. etc).

auch ganz interessant zu lesen. die einwohnerzahlen passen m.m.n. vorne und hinten nicht.

ich bin nur froh, dass ich das spiel mit dem indien-trick so günstig bekommen hab.

auch super: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9361396.page und http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9358082.page

hm... ich glaub ich denke echt weniger darüber nach und habe einfach mehr spaß mit dem spiel. wie das alles berechnet wird ist mir echt wumpe. und was die stadtgröße angeht: ich baue meine stadt ziemlich langsam aus. habe nicht nach 3 std die ganze karte voll. okay, ist noch meine erste, aber ich habe grade angefangen, einzelne wohngebiete aufzurüsten und bin jetzt bei ca 5.000 einwohner. hab noch locker die hälfte der karte frei...

Das wird doch mit Sicherheit noch gepatcht. Versteh diese extreme Aufregung und Nerdrage über alles auch nichtmehr.
Wenn ich ins NeoGAF schaue... muss ich einfach nur lachen. Die Affen zerfetzen da jedes bisßchen an Games was rauskommt. Nerds sind einfach ein scheiße undankbarer Haufen... :grins:

Ne mal im Ernst: Ist mir auch schon passiert. Hat mich aber nicht gestört, weil ich seitdem meine Arbeiter auf verschiedene Stadtteile verteile.

ich hatte jetzt 25h wirklich extrem spaß.. aber so langsam fallen mir doch viele sachen auf die einfach nicht gehen .. und bei denen mir wirklich nicht einleuchtet wie man das bei entwicklung und betatest übersehen kann...

Die hab ich auch schon gesehen. Abwarten... das Spiel wird schon noch gepatcht. Hört sich doof an und die Entwicklung in der Branche ist zum kotzen... aber so isses nunmal.

Der_Geächtete schrieb:
Ähm,... n Freund würde gerne wissen wo man das Spiel günstig bekommt.

cdkeyhouse oder g2play vielleicht?!

Laruzo schrieb:
Was Bürger jammern immer über Hohe Mieten, was kann ich denn da machen?
hm, vllt hast du aus Wohnquartieren der unteren Schicht Wohnquartiere für eine höhere gemacht?!

wenn meinen Sims der Boden bzw die Mieten zu teuer wird, sollen sie ausziehen und Platz für reichere Sims machen :grins:
[sie bekommen dafür ein eigenes Gebiet, mit viel langweiligeren Parks :p]
ich habe da nichts verändert.

oder beklagen sich bei dir die reichsten Sims darüber?

es klappt übrigens tatsächlich wunderbar: man kann eine sehr gut laufende stadt vollkommen ohne industrie bauen, man wird nur nicht steinreich damit.

bin nach 90 minuten bei knapp 8k einwohnern, +3.5k §/h, keine 100 arbeitslose, keinerlei luftverschmutzung, 80% glücklichkeit und weiter steigend.

flickenteppich aus wohnen und shoppen, hält sich aber gut das gleichgewicht, auch im bezug auf baudichte.

Zurück
Oben