Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe es ist normal, dass ich bis jetzt keine Taschenlampe wieder gefunden hab. Bin jetzt nach 1 1/2 Stunden am Anfang von Silent Hill.
Viel zu sagen gibt es irgendwie noch nicht. Wundert mich nur, dass ich schon 16% habe, obwohl ich gerade mal Silent Hill erreicht habe. Aber gut. Den Anfang fand ich sehr ansprechend, The Devils Pit hat mir aber irgendwie nicht besonders gefallen, liegt aber daran, dass ich solch ein Szenario irgendwie nicht mag.
Werde jetzt noch ein bisschen weiterspielen und gucken was mich so erwartet.
Also die Kampfsteuerung haben sie echt vergurkt, bin in der Mine angekommen und diese neue Gegnerform raubt mir den letzten Nerv. Das Schlimmste daran ist im Grunde, das der Rücksetzpunkt knapp 5 Minuten Laufarbeit ist, bis ich wieder vor dem Viech stehe.
Ich denke ich starte es heute auch noch mal von vorne, mit den Kämpfen auf Easy. Selbst wenn die ganzen Monster dann nur noch die Hälfte ihrer Hitpoints haben, man hätte bei mehreren Gegnern trotzdem noch zu knacken und diese Viecher an der Decke... so was nervt einfach nur...
Ich spiele auf normal und bin in Silent Hill angekommen. Die Deckengegner sind zwar eine Herausforderung, aber ich finde das sehr passend. Schlagen, flüchten, schlagen, flüchten.
Survival Horror gepaart mit ein wenig Dark Souls Respekt.
Ich meine, auf normal die Funzel ganz zu Beginn gefunden zu haben, auf easy deutlich später (dachte da auch schon, ich hätte sie verpasst).
Oder man hat mehrere Möglichkeiten, kann auch sein.
@0shikuru: Das ist normal. Habe bisher im Örtchen auch noch keine Taschenlampe gefunden. Das Feuerzeug ist nützlich, aber ich hoffe und gehe davon aus, dass man nochmal eine Taschenlampe bekommt.
Also die Kampfsteuerung haben sie echt vergurkt, bin in der Mine angekommen und diese neue Gegnerform raubt mir den letzten Nerv. Das Schlimmste daran ist im Grunde, das der Rücksetzpunkt knapp 5 Minuten Laufarbeit ist, bis ich wieder vor dem Viech stehe.
Ich denke ich starte es heute auch noch mal von vorne, mit den Kämpfen auf Easy. Selbst wenn die ganzen Monster dann nur noch die Hälfte ihrer Hitpoints haben, man hätte bei mehreren Gegnern trotzdem noch zu knacken und diese Viecher an der Decke... so was nervt einfach nur...
Hab auch auf Spielschwierigkeit Easy gestartet und da stellen die Gegner wirklich keine große Bedrohung da. Nicht mal im 3er Pack haben sie es geschafft mich tot zu kriegen. Das liegt aber auch größtenteils daran, dass man irgendwie auf Easy kaum Leben verliert.
Das mit dem Taschenlampen-Problem hat sich wenige Minuten später geklärt, aus irgendeinen Grund liegen alle 2-3 Häuser Taschenlampen rum. 8D
Hab noch circa bis 2 Uhr gespielt und bin größtenteils planlos durch die Stadt gegurkt. Hab im Polizeirevier eine Nebenquest beendet und in der Bahnstation Türen gefunden, die 'eh nicht aufgehen. Ansonsten hatte ich irgendwie noch keine Ahnung, wo ich genau hinsollte. Hab zum Schluss aber noch ein neues Areal (Hotel) gefunden und kämpfe mich heute Abend erstmal dort weiter.
Also viel Spaß den Leuten, die auf Normal oder sogar Hard spielen. Da kommen noch haufenweise Gegner(wellen) auf einen zu (boah, was gehen mir diese kreischenden Weiber auf den Sack, gefolgt von blödem Stick-Gerühre).
Ich bin froh, auf Easy gestellt zu haben. Schont meine Nerven.
Was auch gehörig nervt, ist dieses ich kann jederzeit überall hin. Ich habe schon etliche Häuser oder Ecken entdeckt, an denen ich nicht weiterkomme, da mir das Item fehlt (geht automatisch auf Inventar öffnen). Entweder so oder aber eine Türe geht nicht auf. Dann Kanalisationen ohne Ende, die in einer Sackgasse münden, weil einem ein Schlüssel fehlt. Zimmer mit Stadtkarten, auf denen was eingekreist ist, was mir beim Betrachten dann aber nicht auf meine eigene Karte übernommen wird.
Was ist das ? Wo muß ich hin ? Warum gehen die Kringel auf der Karte nicht weg bei Orten, die ich bereits besucht habe (St. Marias, Clocktower) ?
Wieso kriege ich diese Scheiß Bullen-Patrouillen nicht weg, die immer wieder Gegner "ausspucken" ?
Obwohl ich im Revier alle zurückgerufen habe.
Wieso wirft mein Charakter ständig die Waffen weg, obwohl ich keine Taste für's Wegwerfen drücke ? Mein Pad ist ok, zumindest war es das bei allen anderen Spielen zuvor noch. Hat den Fehler noch jemand ? Teils nehme ich eine Axt auf, betätige keinerlei Taste und der Charakter wirft die Axt in die Pampa. HÄ ??
Wieso schießt mein Charakter nicht, wenn ich R2 mit der Schrotflinte drücke (L2 Zielen, R2 abdrücken/feuern) ? Muss teils 5 oder 6 Mal drücken, damit sich ein Schuß löst. Kapier ich nicht.
Das Spiel ist mir für ein Silent Hill zu wenig linear.
Teils ist es auch echt eine Dia-Show, wenn man einen Raum betritt. Spiel lädt den Raum (Tür geht noch nicht auf), Spiel speichert kurz danach , lädt gleichzeitig Texturen und dann haste 2 fps oder so.
P.S. Einige exzellente, subtile Gruseleffekte (bildlich wie geräuschmäßig) hat das Spiel zu bieten
P.P.S. Nebenquests habe ich 3 bisher
(gestohlene Dinge zurückbringen, Herz des Typen beschaffen, das mit dem Spiegelraum, Bilder habe ich auch alle, muß sie aber noch zurückbringen)
Also ich hab jetzt ne Stunde gespielt. Naja... bisher hat sich mein Eindruck nicht gebessert. Eher noch verschlechtert. Das Kampfsystem ist ein fail epischen Ausmaßes
Ich glaube ich fange nochmal neu an und stelle auf leicht... Wenn der erste Gegner schon nervt, dann ist das alarmierend.
Stimmt, das Kampfsystem ist wirklich Grütze, das war das Einzige was meiner Meinung nach in Homecoming einigermaßen gut funktionierte und genau dieses Feature bzw. Verbesserung übernehmen sie nicht. Heute Abend fange ich nochmal auf Easy an, wird der Atmosphäre wohl keinen Abbruch tun und den Rest des Spiels finde ich bis jetzt immer noch sehr gut.
Aber das mit dem Ruckeln und dem Tearing muss wohl nur auf der PS3 so ausgeprägt sein, jedenfalls hab ich gestern mal die 1-Stunde-mit von GameOne gesehen und da spielen sie die PS3-Version welche mal derbe Ruckelt und ständig das Bild zerreißt, was ich bei meiner 360-Version kaum habe bzw. das einzige was mir bis jetzt auffällt sind die Nachladeruckler.
Schon 2 Mal stockte das Spiel und hing für eine Sekunde. Stört mich nicht groß, solange es sich in Grenzen hält.
Atmosphäre stimmt durchaus, finde auch die Umgebung ganz nett.
Ich hab auch die HD Collection schon gezockt und glaube da werde ich den Kampfaspekt auch auf Leicht legen. Da habe ich auch wieder selbst bei mir gemerkt, dass schwere Gegner eher frusten als das ich Angst vor ihnen habe. Gerade bei SH erzeugt die Angst und Atmo eher die Darstellungen und Soundkulisse.
Btw. empfand ich den Einstieg von 2 und 3 gleich 100x besser als den von Downpour. Die Spiele funktionieren heute also auch noch.
wenn man sich drauf einlässt, weiss downpour durchaus zu gefallen. bin gerade mit
der bibliothek
fertig geworden und die atmo war da schon ziegmlich gut.
ich spiele auf normal (kampf und rätsel) und ich hoffe das es nicht so kommt wie bei homecoming wo ich nach 3/4 es spiels nochmal auf easy angefangen habe, weil ich gegen die porzelanpuppe kein land gesehen habe und man konnte auch nicht mehr zurück um aufzustocken.
bis jetzt würd ich sagen: atmo top, (kampf)steuerung und technik flop.
Ne, bei GameOne zeigen sie die Szene nicht, die ich meine.
EDIT: Aber okay, die Busfahrt war auch peinlich, ja.
Naja, den Teil hänge ich ihnen nicht sooo stark an. Die eine besagte Szene hat aber richtig Scham in mir ausgelöst...
man später ein Monster trifft, das so aussieht wie der Typ den man da killt. Vielleicht eine Monsterart die überall zerschnitten und fett ist. Dann hätte das für mich ein Silent Hill Feeling oder zumindest so, dass da ein wenig der Gedanke dahinter verstanden wurde
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht ungeklärt lassen, aber so allein finde ich sie scheiße. Da muss wirklich was kommen, bevor ich sie nicht mehr peinlich finde.
Ich fand die Szene auch einfach nur deplatziert und überflüssig. Ich wollte das gar nicht, stand da nur herum und dachte mir "Ernsthaft Leute? Ich bin wenige Minuten im Spiel und das muss gleich mit so einem Scheiß anfangen?"
Wenn das ganze irgendwelche Emotionen setzen wollte, dann haben sie es gehörig vergeigt, weil so was macht erst Sinn sofern man die Hintergründe kennt. Wenn der Typ es wirklich verdient hat, dann will ich das vorher auch wissen, denn ich bin nicht der Protagonist, mir fehlt der Beweggrund...
Klärt sich alles auf im Verlauf. Wenn Ihr die Szene meint, die ich meine (Gefängnisdusche).
Ich sehe da auch keine große "Metaebene". Ich dachte mir bei der Eröffnung etwas dazu und genau das war es dann auch
Btw. nach dem GameOne Video habe ich mich natürlich bei der ersten Entscheidung genau anders entschieden. Das Ergebnis war das gleiche.
Gleich zwei Downer zum Anfang... aber ich zocks weiter. Hab ja jetzt noch ein wenig an den Schwierigkeitsgrade geschraubt. Dann muss ich hoffentlich nicht so viel Zeit mit den Kämpfen verschwenden.
EDIT: Ah, und noch eine Sache die mich etwas versöhnt hat: das Radio am Anfang spielt einen Soundtrack von Teil 2