Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es eh seit mindestens 5 Monaten (EDIT: Seit 11. September 2011) vorbestellt und da wird mich auch ein Verriß irgendwelcher unfähigen AiDschiÄnn-Vollpfosten nicht von abhalten.

IGN, GI und EDGE kann man ohne Bedenken immer überlesen. Die haben keinerlei Ahnung und davon viel.

BAZONG schrieb:
Hab es eh seit mindestens 5 Monaten vorbestellt und da wird mich auch ein Verriß irgendwelcher unfähigen AiDschiÄnn-Vollpfosten nicht von abhalten.

IGN, GI und EDGE kann man ohne Bedenken immer überlesen. Die haben keinerlei Ahnung und davon viel.

Die Wertungen sind doch völlig latte, aber was hat bitte schön dieser Kapeiken-Metal in einem Silent Hill zu suchen? Wie fein nuanciert und behutsam dosiert war die Musik in den japanischen Teilen und jetzt hauen sie einem einfach voll in die Fresse. Also meine Erwartungen sind jetzt erst recht im verrosteten Keller...

Auf jeden Fall wird man einen guten Vergleich haben, was an den heutigen Teilen einfach nur falsch ist und warum die westlichen Entwickler immer noch nicht raffen mit der Marke würdevoll umzugehen...

Oh man, das wird wieder eine Fremdschamzockerei allererster Güte. Ich werde es zocken, nur um noch einen weiteren Nagel in den Sarg zu treiben... aber wer weiß, vielleicht siehts nur jetzt gerade so abgrundtief schlecht aus.

Ich sags ja immer wieder und Kakun auch: jetzt hat man den Vergleich warum Downpour mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit genau so ein 0815 Dreck wie Homecoming wird und Silent Hill 2 heute noch überragend geil ist.
Allein schon als Fan von Silent Hill zu sagen Homecoming sei gut, ist echt Blasphemie. Jetzt mal frei von der Silent Hill Liebe war das Spiel trotzdem ja mal sowas von kilometerweit von 9,5 entfernt, wie es nur irgendwie geht.

Master-Dan schrieb:
Die Musik läuft doch nicht mitten im Spiel oder? :I

Reicht schon wenn sie überhaupt mit Silent Hill in Verbindung gebracht wird, ob nun als Credit oder Score...es gibt Dinge die macht man einfach nicht. Das ist wie Coldplay auf Shadow of the Colossus...

KaKun schrieb:
Master-Dan schrieb:
Die Musik läuft doch nicht mitten im Spiel oder? :I

Reicht schon wenn sie überhaupt mit Silent Hill in Verbindung gebracht wird, ob nun als Credit oder Score...es gibt Dinge die macht man einfach nicht. Das ist wie Coldplay auf Shadow of the Colossus...

Genau das! Das hätte ich jetzt am allerwenigsten erwartet... Und bin mehr als enttäuscht darüber. Das sieht mehr und mehr aus wie ein ein Pendant zum Popcorn-Slasher-Film. :nein: Außerdem hab ich mich nach diesem Video gefragt, ob das jetzt an der Qualität des Videos liegt oder sieht es nur aus, als würden auf den Gegnern die Texturen fehlen? Irgendwie passen die nicht zum Rest der Umgebung. Mal davon ab, dass die gezeigten "Monster" an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind, wie schon in Homecoming. Denen gehen anscheinend die Ideen aus.
Die ersten Trailer sahen eigentlich gut aus, aber jetzt überlege ich mir ernsthaft ob ich mir das überhaupt antun möchte..

IGN hat auch die hier im Treff hochgelobten Action Adventures I Am Alive und Deadly Premonition abgewatscht. Sagt gar nichts, vor allem wenn man sich die ansonsten überwiegend positiven Stimmen anschaut.

Deadly Premonition ist ja auch eigentlich ein Spiel mit furchtbar miserablen Gameplay und im krassen Gegensatz dazu unfassbar geilen, einnehmenden Welt mit brillianter Story. Ansich kann man da schon 4players zustimmen mit 45% und Gold Award :D

I am alive sah schon vorher super aus. Deadly Premonition ist ein Spiel welches alle Jubeljahre mal erscheint und trotz der Verpackung einfach flasht. Das ist selten. Downpour sieht praktisch schon von Video zu Video und News zu News schlechter aus.

die IGN wertung ist schon ein hammer! :skep:

aber das Downpour wieder kein vollkommenes Silent Hill wird war auch klar, ich fand Homecoming ziemlich gut, was aber auch schon nicht mehr die klasse und faszination der alten SH spiele hatte aber dennoch ein gutes horror Action/adventure... ähnliches erwarte ich bei Downpour, deshalb wird es für um die 20 euro mal geholt!

Auf die Wertungen dieser ganzen gesichtslosen und austauschbaren Klugscheißer-Seiten setze ich einen gepflegten Haufen, ich werde mir schon mein eigenes Bild machen. Mittlerweile sind meine Erwartungen allerdings so weit im Keller, das mich das Spiel im Grunde nur noch überraschen kann.

Man fällt aber auch jedes Mal wieder auf das Gelaber der Entwickler rein. Tun so als würden sie nun alles besser machen als noch im Teil zuvor, erzählen sie würden die Faszination von Silent Hill endlich verstehen. Am Arsch die Räuber sag ich nur, der Trailer spricht nur eine Sprache und die ist "Auf's Maul".

Silent Hill war mal eine fiebrig-verstörende Schönheit im Horror-Genre, der gefühlvolle Gegenpol zu allem Brachial-Geschnetzel, anspruchsvoll und kryptisch zugleich, fein gewoben, voller Tiefe und Geheimnissen. Aber mittlerweile hockt sie nur noch im verrosteten Keller von Konami, in einer verdreckten Ecke an den Heizkessel gekettet und jeder westliche Entwickler, der ihren Namen richtig aussprechen kann, darf mal drüber...

KaKun schrieb:
Aber mittlerweile hockt sie nur noch im verrosteten Keller von Konami, in einer verdreckten Ecke an den Heizkessel gekettet und jeder westliche Entwickler, der ihren Namen richtig aussprechen kann, darf mal drüber...

Aber die japanischen Entwickler haben doch keinen Skill mehr! :oops:

Leider ist es schon längst soweit, dass die Japaner den Scheiß wirklich selber glauben. Daher geben sie jeden Mist an westlichen Entwicklern ab oder fangen die westlichen Aspekte zu übernehmen (RE6 :nein: ). Eine Schande ist das alles...

Dann legen wir mal unsere Hoffungen auf Book of memories:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4qW76u_IQTY[/vid]

Hah, da könnten einem echt die Tränen kommen...

keine bange. bin mir sicher das ich morgen nach 1-2 stunden "reinschnuppern" entwarnung geben kann. allerdings fand ich auch homecoming klasse, also könnte mein ersteindruck bisschen verblendet sein.

AZURIK schrieb:
keine bange. bin mir sicher das ich morgen nach 1-2 stunden "reinschnuppern" entwarnung geben kann. allerdings fand ich auch homecoming klasse, also könnte mein ersteindruck bisschen verblendet sein.

Sofern man aus Homecoming den Namen und Bezug zu Silent Hill streicht und den Pyramid Head (nah obwohl den kann das Spiel gerne haben, der hatte schon nach Teil 2 keine Relevanz mehr für die Serie), kann es seine Lorbeeren gerne behalten. Als Horror-Action-Spiel ist es es nämlich gar nicht mal so schlecht, als Silent Hill allerdings erbärmlich. Jeder der auch nur mit etwas Herzblut an den frühen Teilen hängt, kann diese Entwicklung doch nicht gutheißen.

Ich werde Downpour spielen, keine Frage. Aber ich werde diesem "Ding" auch mit keinerlei Respekt entgegentreten. Das ist als würde man Half Life plötzlich an Gearbox oder Epic geben und mit jedem neuen Screenshot und Trailer stirbt ein kleiner Teil in jedem Half-Life-Fan...

Zurück
Oben