Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer Silent Hill verstehen will sei aber gerade Teil 3 ans Herz gelegt. Der Zweite ist von Storytelling fast unerreicht aber von der Grundidee Silent Hill ist die Geschichte von Heather sehr wichtig.

Der 2er ist auch etwas eigenständiger und ist in sich geschlossen. Teil 3 erklärt aber die Geschehnisse in Teil 1 und erklärt halt warum es Silent Hill gibt, was es ist, etc. pp. [EDIT] Diese Sachen werden halt bei James' Handlung nur größtenteils angedeutet und sind nicht im Zentrum seiner Geschichte.

Empfiehlt es sich gleich auf schwerster Schwierigkeit zu spielen, sicherlich ist ja ein Horrorspiel, oder?

Wie sind die Rätsel, machbar, logisch aufgebaut, oder könnte es dazu führen das man absolut noch weiter kommt?

Schwer ist immernoch ziemlich einfach. Die Rätsel sind vielleicht bisschen anspruchsvoller, aber nie wirklich schwer und den meisten Kämpfen kann man eh aus dem Weg gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schwierigkeitsgrad einen großen Unterschied macht.

Da das Kampfsystem schlecht ist würde ich sagen, dass du mit dem Schwierigkeitsgrad nicht so hoch gehst. Es gibt oft Situationen wo Gegner spawnen , extrem viel aushalten und es einfach mied gebalanced ist.

Konzentriere dich lieber auf die Story. Die ist kein kompletter Ausfall wie der Rest.

dmnk schrieb:
Schwer ist immernoch ziemlich einfach. Die Rätsel sind vielleicht bisschen anspruchsvoller, aber nie wirklich schwer und den meisten Kämpfen kann man eh aus dem Weg gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schwierigkeitsgrad einen großen Unterschied macht.

Okay, damit ist das schon mal geklärt!

Ist den hier wieder der Rätselgrad vom SG her einstellbar?

@Reaver

Na, na, na, willst Du es dem Master etwas madig machen? :nein:

Also auf dem schwersten SG werden dich ziemlich sicher einige Gegner dermaßen ankotzen. Daher würd ich auf normal beginnen, ich zocke eigtl auch immer auf schwer aber hier wars ein Fehler. Story ist gut, Nebenmissionen sind ok, das Erkunden der Stadt macht Spaß, aber die Gegner sind das allerletze, vor allem da sie immer wieder erscheinen und dies nervt trierisch beim Erkunden der Stadt und dann immer flüchten ist auch keine Lösung.

Rätselgrad ist wieder extra einstellbar, da kannste dann auf schwer gehen.

dynosys schrieb:
Also auf dem schwersten SG werden dich ziemlich sicher einige Gegner dermaßen ankotzen. Daher würd ich auf normal beginnen, ich zocke eigtl auch immer auf schwer aber hier wars ein Fehler. Story ist gut, Nebenmissionen sind ok, das Erkunden der Stadt macht Spaß, aber die Gegner sind das allerletze, vor allem da sie immer wieder erscheinen und dies nervt trierisch beim Erkunden der Stadt und dann immer flüchten ist auch keine Lösung.

Scheiße da hast Du natürlich recht, gerade wenn man schön am erkunden ist und immer weg rennen muß, das kann echt nerven... :tip: :?

Je länger du draußen bleibst und versuchst die Stadt zu erkunden, desto stärker fängt es an zu regnen und umso mehr Gegner erscheinen in den Straßen, was ziemlich beknackt ist, da man dann immer in ein Gebäude flüchten muss und abwarten darf bis der Regen nachgelassen hat.

KaKun schrieb:
Je länger du draußen bleibst und versuchst die Stadt zu erkunden, desto stärker fängt es an zu regnen und umso mehr Gegner erscheinen in den Straßen, was ziemlich beknackt ist, da man dann immer in ein Gebäude flüchten muss und abwarten darf bis der Regen nachgelassen hat.

Mhhh... :ulgy:

Naja irgendwie passt das ja auch um Angst zu erzeugen, aber der Erkunder in mir mag die Vorstellung schon mal nicht.

Master-Dan schrieb:
dynosys schrieb:

Scheiße da hast Du natürlich recht, gerade wenn man schön am erkunden ist und immer weg rennen muß, das kann echt nerven... :tip: :?

Wenn du nicht sicher bist, probiers einfach aus, ich habs ja auch geschafft, aber ich hatte wirklich bei Hälfte des Spiels überlegt neu zu beginnen weil es mich irgendwann echt angekotzt hat. Ich finde nämlich die Neuerung mit dem Erkunden der Stadt und den Nebenmissionen echt gelungen, aber wie KaKun schon sagt muss man sehr oft dann in ein Gebäude flüchten und warten bis es zu regnen aufhört, das drückt irgendwann den Spielspaß und natürlich den Spielfluss.

dynosys schrieb:
Wenn du nicht sicher bist, probiers einfach aus, ich habs ja auch geschafft, aber ich hatte wirklich bei Hälfte des Spiels überlegt neu zu beginnen weil es mich irgendwann echt angekotzt hat. Ich finde nämlich die Neuerung mit dem Erkunden der Stadt und den Nebenmissionen echt gelungen, aber wie KaKun schon sagt muss man sehr oft dann in ein Gebäude flüchten und warten bis es zu regnen aufhört, das drückt irgendwann den Spielspaß und natürlich den Spielfluss.

Hört sich aber auch sehr atmosphärisch an! :ugly:

Ahhh... aber eins ist schon wieder da, Zockerriemen ohne Ende! :sabber: :hurra: :headbang:

Master-Dan schrieb:
KaKun schrieb:

Mhhh... :ulgy:

Naja irgendwie passt das ja auch um Angst zu erzeugen, aber der Erkunder in mir mag die Vorstellung schon mal nicht.

Das ist es ja gerade, es erzeugt keine Angst, sondern nervt einfach nur tierisch mit der Zeit. In Ruhe umsehen und Winkel für Winkel erkunden ist nicht, vor allem bei den draußen liegenden Rätseln geht das auf den Sack...

Im großen und ganzen machts ja trotz allem Spaß das Spiel. Nur wenn du grad auf der Suche nach etwas bist und dann kommen zum zigsten mal die selben dummen Gestalten an um dich zu nerven, naja....wirste ja sehen :D. Jeder ist da ja mehr oder weniger anfällig für sowas. Jetzt weißte eben was dich erwartet. Atmosphärisch ist das Game allemal.

Ich weiß nur, das es mir am Anfang richtig gut gefallen hat, aber gegen Ende allein schon von der Story so dermaßen abgekackt ist, das es für mich das komplette Spiel noch mal runtergezogen hat. Außerdem fand ich die Charaktere alle langweilig bis lieblos, vor allem die Hauptfigur ging gar nicht in meinen Augen...

Diese wiederkehrenden Verfolgungssequenzen mit dem rot-pulsierenden Puploch, dafür müsste man die Entwickler eigentlich mit dem Knüppel vor sich her treiben...

KaKun schrieb:
Das ist es ja gerade, es erzeugt keine Angst, sondern nervt einfach nur tierisch mit der Zeit. In Ruhe umsehen und Winkel für Winkel erkunden ist nicht, vor allem bei den draußen liegenden Rätseln geht das auf den Sack...

Ich hätte ja auch mit allem gerechnet, aber respawnende Gegner in einem Silent Hill??? :(

Passiert nur selten, aber es trübt schon ein wenig die Vorfreude!

Zumindest muss man dem Spiel anrechnen, das es abseits der respawnenden Gegner, dem nervigen Regen und der teilweise wirklich bescheuerten Gameplay-Entscheidungen ein gutes Maß an Abwechslung, Ideen und Atmosphäre bietet. Das es ein Teil der Silent Hill Reihe ist, halte ich immer noch für eine Frechheit, aber als Survival-Horror ist es allemal einen Blick wert, was besseres findet man derzeit leider in dem Bereich und mit dem Production-Value nicht, nachdem Resident Evil 6 und Dead Space 3 das Genre komplett verlassen haben...

KaKun schrieb:
Zumindest muss man dem Spiel anrechnen, das es abseits der respawnenden Gegner, dem nervigen Regen und der teilweise wirklich bescheuerten Gameplay-Entscheidungen ein gutes Maß an Abwechslung, Ideen und Atmosphäre bietet. Das es ein Teil der Silent Hill Reihe ist, halte ich immer noch für eine Frechheit, aber als Survival-Horror ist es allemal einen Blick wert, was besseres findet man derzeit leider in dem Bereich und mit dem Production-Value nicht, nachdem Resident Evil 6 und Dead Space 3 das Genre komplett verlassen haben...

Wirklich traurig das es so wenig gute Survival Spiele gibt und auch nicht zu verstehen, den die Fans haben doch die alten Resi, Silent Hill, oder Dead Space geliebt und verkauft wurde es auch genug, warum nur alles so auf Action trimmen, mehr Geld verdienen Sie damit nicht, eher weniger. :fp:

Zurück
Oben