Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Also in der aktuellen Maniac ist bereits ein Test und ich meine das Spiel hat 74 bekommen...

Hab gerade kurz reingeguckt und kann es bestätigen: 74 hat es von M! bekommen.

- mehrere Enden möglich
- Schwierigkeit der Rätsel und Kämpfe jeweils in drei Stufen einstellbar
- viele optionale Nebenaufgaben
- PS3 vs. 360: Beide Versionen bieten 3D, die PS3-Version ruckelt in der zweiten Hälfte häufig und stärker als auf der Xbox 360

Fazit: Grusel alter Schule, der Adventure-Liebhaber erfreut, Action-Fans kalt lässt und Serien-Kenner mit neuen Ideen überrascht.

Schon beachtlich, wie die Japaner momentan ihre etablierten (und hochdotierten) Marken gegen die Wand fahren. Silent Hill (wurde im Vorfeld als guter Reboot tituliert), Ninja Gaiden 3, Resident Evil:ORC...

Zimtzicke schrieb:
Schon beachtlich, wie die Japaner momentan ihre etablierten (und hochdotierten) Marken gegen die Wand fahren. Silent Hill (wurde im Vorfeld als guter Reboot tituliert), Ninja Gaiden 3, Resident Evil:ORC...

Infinity Ward macht dann Super Mario, EA präsentiert American Mc Gee´s Dragon Quest...nur Final Fantasy haben sie ganz allein kaputt gekriegt :lol:

Ich raff vor allem nicht, wie man eine Serie wie Silent Hill ständig an so No-Name-Spacko-Entwickler geben kann, die vorher entweder nur Schrott oder Genrefremdes entwickelt haben.

Die Entwickler scheinen nicht zu raffen, dass die westliche Welt kein westliches Silent Hill haben will.

Genau dieselbe Scheiße, die Capcom immer von sich gibt, wenn sie einfach behaupten, dass Survival-Horror heute kein Geld mehr einbringen würde.

Ich gehe sogar soweit uns sage, dass ein Silent Hill oder Resident Evil im "alten Stil" Rekorde brechen und von allen Magazinen mit Lob überhäuft werden würde.

Alleine der Name würde schon Spiele verkaufen.
Warum nichtmal ein Experiment wagen und ein Silent Hill "light" im Survival-Stil auf den Arcade-Marktplatz bringen?

Entweder sind die alle mittlerweile zu doof oder zu faul dafür. Gerade bei Konami merkt man derzeit, wie egal ihnen die Gamer sind. Hauptsache Geld in der Kasse.

Nunja, mittlerweile dürfte eh fast jeder merken, dass der Name Silent Hill nicht mehr für ein gutes Spiel steht.

BTW: Book of memories wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Sagt zumindest Gamefront.

Es ist schon wirklich traurig, wie ein paar dilettantische Entwickler eine so großartige Serie gegen die Wand gefahren haben, angefangen bei dem überflüssigen Origin, dem banalen Homecoming, dem konzept-behinderten Shattered Memories und jetzt dieses anscheinend völlig undurchdachte und hingekloppte Downpour...was kommt als nächstes?

Die Szene im GT Review wo er den Gegner mit den unendlichen Steinblöcken bewirft :lol: Das sah so gut aus. Hoffentlich kommt Wolf nicht auf die Dumme idee daraus wirklich ne Serie zu machen und es durchzuspielen, der würde eskalieren :D

In einigen Foren wird das Spiel total abgefeiert, hier z.B. wird es irgendwie total dezimiert. Ich sollt mir mal langsam 'ne eigene Meinung bilden und das verdammte Spiel in die PS3 werfen. 8D

Genau das werde ich ab Freitag auch tun. Auch wenns bei mir die 360 Version wird. Und ich habe irgendwie im Urin das mir das Spiel gefallen wird.

BTW: Wieso hat BAZONG eigentlich noch nix dazu geschrieben? Seine Meinung würd mich mal interessieren.

Frequenzberater schrieb:
Genau das werde ich ab Freitag auch tun. Auch wenns bei mir die 360 Version wird. Und ich habe irgendwie im Urin das mir das Spiel gefallen wird.

BTW: Wieso hat BAZONG eigentlich noch nix dazu geschrieben? Seine Meinung würd mich mal interessieren.

Ich fühle genauso! :bier:

Das sieht einfach unfassbar plump aus, in seinem Versuch Atmosphäre zu erzeugen. Und insbesondere die langweiligen und massigen Gegnerhorden wollen mir irgendwie nicht gefallen. Ich werde da auf jeden Fall irgendwann mal reinschnuppern, aber erst wenn der Preis gesunken ist, was vermutlich nicht lange dauern dürfte. Sieht aber echt enttäuschend aus. Schade.

Frequenzberater schrieb:

Dito. War mit Homecoming dasselbe, als die ganzen "SH alt nachtrauer"-Leute ihre Wein-Orgien anstimmten. Heraus kam dann ein exzellentes Silent Hill :dhoch:

Komme leider nicht dazu. Hab Xenoblade am Laufen, mußte NfS The Run endlich spielen (Kollege drängt sonst noch) und hatte auch noch im Pazifik mit meinen Knatterkisten allerhand zu tun. Mal sehen, ob es denn am Wochenende klappt.

Zurück
Oben