Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass es die Japaner pauschal "so wahnsinig drauf haben", konnte man am ziemlich miserablen Teil 4 sehen (und auch der 3er gefiel mir nicht sonderlich).

SH2, Homecoming und natürlich der damals wirklich bahnbrechende 1er sind meine Favoriten.

Ich bin seit Teil 1 (US-NTSC) Fan der Reihe (hab auch alle noch hier) und bin guter Dinge, dass Downpour ein exzellentes SH wird. Freilich ist das lediglich eine Vermutung/Hoffnung, da ich es noch nicht kenne.

Irgendwie gefällt mir das US-Cover viel besser und auch soll die US-Version schon am 13. erhältlich sein (EU-Version erst Ende März).
A1K0JOSdbDL._AA1500_.jpg

Hab mal storniert und die US dafür bestellt.

Und obwohl "The Room" bis zu einem gewissen Punkt seiner Entwicklung nicht mal ein Teil der Serie war, ist es am Ende immer noch mehr Silent Hill geworden als ein Homecoming, bescheuerte Geister hin oder her...

Fragt sich halt was man am Ende und im Speziellen in der gesamten Serie sucht, belanglosen Survival-Horror zum Gruseln für Zwischendurch oder endlich mal wieder etwas tiefgreifend und lange Nachwirkendes wie Teil 1-3...

BAZONG schrieb:
Dass es die Japaner pauschal "so wahnsinig drauf haben", konnte man am ziemlich miserablen Teil 4 sehen (und auch der 3er gefiel mir nicht sonderlich).

SH2, Homecoming und natürlich der damals wirklich bahnbrechende 1er sind meine Favoriten.

Sind auch meine Favoriten und Homecoming war wirklich Klasse! :dhoch:

KaKun schrieb:
Und obwohl "The Room" bis zu einem gewissen Punkt seiner Entwicklung nicht mal ein Teil der Serie war, ist es am Ende immer noch mehr Silent Hill geworden als ein Homecoming, bescheuerte Geister hin oder her...

Never.

Fragt sich halt was man am Ende und im Speziellen in der gesamten Serie sucht, belanglosen Survival-Horror zum Gruseln für Zwischendurch oder endlich mal wieder etwas tiefgreifend und lange Nachwirkendes wie Teil 1-3...

..und Homecoming. Downpour wird hoffentlich genauso genial wie Homecoming, das eine exzellente Story besitzt und wirklich herausragende, überaus emotional ergreifende Momente. Ich liebe dieses Spiel.

Deine verquere Meinung sei dir unbenommen, aber Homecoming, was den Anspruch anbelangt, mit den japanischen Teilen auf eine Stufe zu stellen, grenzt schon beinahe an Irrsinn...

gerade mit spiel nach hause gekommen. schnell was essen und dann gehts los! mal schauen wieviel "echtes" silent hill da übrig ist.
Wens interesiert, uk version kommt in englisch aber mit deutschen UT und 3D option! man kann auch unterschiedliche schwirigkeitsgrade für spiel und rätsel einstellen

kleiner bericht: grafik ist ganz gut und erzeugt eine gute atmo. erinnert stark an homecoming, hat aber bisschen tearing. der obligatorische nebel soweit ist ok mit guten lichteffekten die durchschimmern. steuerung ist einfach mit angriff, block, rennen, ausweichschritte. neue ist ein "nach hinten über die schulter" blick den ich schon öfters benutzt habe:)
bisher ist es ein typisches silent hill, mit einem einsamen protagonisten, der erstmal rausfinden muss was überhaupt los ist. nach ner knappen stunde hatte ich auch den ersten WTF moment auch wenn ich noch
keinem eizigen monster begegnet bin!

es scheint auch ein moral system zu geben, von welchem mir der sinn sich noch nicht ganz erschlossen hat, da ich egal wie entschieden hätte, zum gleichen ergebnisgekommen wäre. lâuft am ende wahrscheinlich "guter wille zählt" hinaus.

nochmal zur atmo; gefällt richtig gut und man fühlt sich ziehmlich einsam und verlassen.
nach einer stunde kann ich sagen das wem homecoming gefallen hat, wirds mögen keine frage.
erstmal zurück zu fifa street :)

Zurück
Oben