Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel wichtiger war/ist das Sound-Design von Yamaoka. Da hat man schon bei Teil 5 gemerkt das er nicht mehr seine Hände mit im Spiel hatte.

IMO ist seine Rolle eh überbewertet. Homecoming hatte ein ebenso hervorragendes Sounddesign.
Spielt eben ein gutes Stück "Legendenbildung" mit hinein ;)

Ich fände es zudem nicht verkehrt, wenn man statt den oft zu krachig-noisigen Parts (wetzt sich doch langsam ab, dieses Mittel) vermehrt auf "klassische" Scores zurückgreifen würde bzw. ambient-artiges Material.

Gerade das "Krachig-noisige" hat mir bei den alten Silent Hill Teilen so gut gefallen, das hat nichts mit "Legendenbildung" zu tun, der Mann hat einfach einen sehr speziellen Style der perfekt zum Spiel passt. Den Sound von 5 fand ich (auch wenn ich das Spiel ebenfalls gut finde) fast schon zu generisch, da fehlte dieser ganze kranke Scheiß von Yamaoka, diese überbordende Soundkulisse aus Krach...

Ich sehe das genau wie Kakun. Dieser kranke Industrialsound der plötzlich an passenden stellen aufs Hirn hämmert war immer sehr panikfördernd und hat irgendwie auch mit meinen Urängsten gespielt. Das ist ja eigentlich auch einer der Punkte warum SH für mich eine Ausnahmeposition bei den Horrorgames einnimmt. Ich betrachte die Serie als Gesamtkunstwerk die quasi audiovisuell meine Gruselsynapsen massiert :D Das hat bisher auch nur diese Reihe geschafft.

Wo es hinführt wenn permanent irgendwelche Downbeat und Ambientsachen eingespielt werden, sind man doch wunderbar an SH:Origins. Gutes Spiel aber die Musikuntermalung war Atmokiller Number 1.

Hab den kompletten Soundtrack von Silent Hill und wenn man gerade den von Teil 2 und 3 hört, weiß man einfach, dass das richtig war. Alles andere wird nie da ran kommen und ein SH ohne Yamaoka hat schon mindestens einen Kritikpunkt.

Wenn ich das Gameplay oben mit dem Stuhl und den 3 Gegnern sehe, wird mir schon schlecht. Mal eine Stelle - okay, aber wenn so ein kleiner Gameplayteaser schon eine Rutschpartie und Kämpfe mit 3 Gegnern, die mit einem Stuhl im Wald verkloppt werden, dann schwant mir da schon wieder böses.

Andererseits: Ein Gameplay-Teaser, der eine Figur einen leeren Gang entlanglatschen läßt, würde kaum so veröffentlicht.

So wie man einen Action-RPG-Teaser (DARK SOULS z.B.) nicht mit Menü-Stöbereien vollstopft oder dem öden Herumstehen in bereits gesäuberten Bereichen.

Außerdem ist der Großteil des obigen Teasers OHNE Gegner/Kämpfe.

Mhm, sieht aber in dem Trailer schon recht gut aus.
Gut, das sah Teil 5 auch...

EDIT: Oder Teil 4. Die Musik ist ja in dem Teil auch ziemlich gut gewesen und täuschte über vieles hinweg.

Für ein Horror-Spiel schaut's auf jeden Fall geil aus, für ein Silent Hill ist es allerdings einfach nur lächerlich...

...diese Verfolgungsjagd, was soll das. So was macht nie Spaß, das sind vorprogrammierte Frust-Stellen.

...dieser Übergang zischen den Welten, dafür hasse ich den Film und seinen Einfluss darauf noch heute.

...der Gegner am Schluss des Videos schaut aus wie ein Mensch, was kommt als nächstes? Zombies?

Zurück
Oben