Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt die neue, AW angehauchte Richtung, und Open World wird auch stärker forciert, so ähnlich hätte Alan ja anfangs werden sollen. Ich bin kein SH-Fan, aber das hier gefällt mir doch ziemlich gut. :dhoch:

Türenmacher schrieb:
Mir gefällt die neue, AW angehauchte Richtung,

:fp:

Sorry, aber ich MUSS den bringen.

Da ahmt ein Spiel (AW) eine über viele Jahre bekannte Reihe (SH) offensichtlich mehr als nach und dann heißt es, die bekannte Reihe (SH) orientiere sich am Nachahmer (AW).
Und das anhand einiger Screens, auf denen NICHTS zu erkennen ist, was es nicht schon in sämtlichen SH-Teilen zuvor bereits gegeben hat. Ich muß mich da nur noch wundern, wenn ich das überall lese :nein:

Natürlich gibt es immer Inspirationen, mal mehr oder weniger beabsichtigt.

Aber ok, AW ist ein völlig innovatives, eigenständiges Spiel, das sich keinerlei schon bekannter Elemente bedient und Silent Hill 8 guckt sich alle Elemente von AW ab. Ich kann das auch schon erkennen in den Bildern :kaffee:

Person A sagt, dass er Alan Wake Elemente erkennt, du meinst es war umgekehrt, Alan Wake wurde zuerst von Silent Hill inspiriert. Person B meinte, er erkennt kein Silent Hill in Alan Wake.
Ich glaube du vermengst in deine Unterstellungen Person A und B und stellst dich gerade grundlos in die Opferrolle des missverstandenen Konterparts ;) :knuddel:.

Ich erkenne in Alan Wake auf jeden Fall nichts aus Silent Hill, und ich hoffe dass es in Downpour nichts gibt was mich an Alan Wake erinnert :D.
Gegen Silent Hill ist Alan Wake eine Erholungsfahrt ;).

Deadly Premonition ist näher an Silent Hill dran als Alan Wake und mehr Alan Wake wie es mal sein wollte als Alan Wake selber und das ist am Ende alles andere als ein Silent Hill geworden...

Bei Alan Wake hatte ich persönlich auch das Gefühl, ein actionlastiges Silent Hill präsentiert zu bekommen. Vor allem die Charaktere und teilweise auch das Setting hatten schon einige Elemente, die stark an die ersten beiden Teile der Silent Hill Reihe erinnert haben, dafür gabs spielerisch größere Differenzen.

Mhm, der Eindruck wechselt bei mir von Bild zu Bild...
Wenn ich die Klippen sehe verdrehen sich meine Augen... da zock ich Alan Wake wenn ich sowas haben will, aber die Stadt sieht eigentlich ganz okay aus. Innen siehts auch ganz gut aus.

Einzig den Hauptchara mag ich irgendwie jetz schon nicht...

Schwer zu sagen schwer zu sagen. Bis jetzt ist es nur Stadt und etwas Wald. Was mir fehlt sind Screens von verrotteten Räumen, Rost, abblätternde Farbe usw. , alles was gewisse Orte in Silent Hill so unwirklich erscheinen ließ.

Der Name Cunningham ist bestimmt von dem Regisseur Chris Cunningham inspiriert...man stelle sich ein Silent Hill unter seiner Leitung vor...

Frequenzberater schrieb:
Sieht super aus... und die Innenszenarien scheinen dem Silent Hill Stil ja treu zu bleiben.

Das ist allerdings weniger der Stil der japanischen Vorgänger als mehr der Stil des Films. Selbst Homecoming hat sich schon zu stark davon inspirieren lassen. Ich glaube viele wissen gar nicht mehr wie der Übergang der Welten in Silent Hill wirklich mal war und wie sie aussahen...

:traurig: NEIN! Wieso können die nicht bei EINEM Konzept bleiben? Immer diese Adaptionen aus dem Film oder anderen Games... Das hat mich bei Homecoming schon gestört. Und ich hätte am liebsten ausgeschaltet, als Alex von den Männern mit der Gasmaske überfallen wurde. Nicht, dass ich den Film schlecht finde, aber das muss doch nicht sein. Die andere Dimension hätten sie in dem Teil auch nicht einfallsloser gestalten können. Das hohe Monsteraufkommen ab Teil 4 find ich auch nicht mehr feierlich. Survival in allen Ehren, aber da kommt kaum noch Grusel auf, eher der Gedanke "elends nervig, hoffentlich gleich nich noch ein paar deplatzierte Krankenschwestern oder Hammerhaiartig-aussehende Kreaturen, die random irgendwo hingesetzt wurden" :klopf: Respawn-Gegner wie in Origins können sie sich klemmen! Geister wie in SH 4 ebenfalls. Und ohne Krankenhaus auch bitte keine Nurses..
Die Screens sehen grafisch jedenfalls schonmal sehr nett aus und die Innenräume perfekt. Aber meine persönliche Hitliste der SH Teile sieht momentan wie folgt aus:
SH 2 > SH > SH 3 > SH Origins > SH Homecoming > SH 4 > SH SM und ich möchte das Downpour sich wieder in die ersten 3 Platzierungen einreiht.

85!*

KaKun schrieb:
Der Name Cunningham ist bestimmt von dem Regisseur Chris Cunningham inspiriert...man stelle sich ein Silent Hill unter seiner Leitung vor...

Frequenzberater schrieb:
Sieht super aus... und die Innenszenarien scheinen dem Silent Hill Stil ja treu zu bleiben.

Das ist allerdings weniger der Stil der japanischen Vorgänger als mehr der Stil des Films. Selbst Homecoming hat sich schon zu stark davon inspirieren lassen. Ich glaube viele wissen gar nicht mehr wie der Übergang der Welten in Silent Hill wirklich mal war und wie sie aussahen...

Ich bitte dich...seit PS one Zeiten is Sh eine meiner Lieblingsserien :deal: Ich weiß was du meinst..dieser subtile, langatmige Übergang in die Zwischenwelt...jeder Gang ein wenig schmutziger. Nicht wie im Film mit Farbabblättereffekt usw.

Frequenzberater schrieb:
KaKun schrieb:

Frequenzberater schrieb:

Ich bitte dich...seit PS one Zeiten is Sh eine meiner Lieblingsserien :deal: Ich weiß was du meinst..dieser subtile, langatmige Übergang in die Zwischenwelt...jeder Gang ein wenig schmutziger. Nicht wie im Film mit Farbabblättereffekt usw.

Genau, man hat erst gar nicht bemerkt das sich die Räume immer weiter verändert haben, der Übergang war absolut fließend und trotzdem bekam man so ein gespenstisches Gefühl das plötzlich etwas nicht mehr stimmte. Und jetzt dieses "Geblättere", acht das ist einfach nur mit dem Vorschlaghammer, so plump, so dumm...warum nur?

Ich hoffe ja immer noch sie lassen diesmal den Pyramid Head raus, der gehört schon seit Teil 3 nicht mehr in die Serie...

Zurück
Oben