Der Wii-Teil? Fand den eigentlich ganz ok, aber die Fluchtsequenzen waren richtig daneben und irgendwie auch unpassend. So zumindest meine Erinnerung, ist lange her. Habe es aber nie zuende gespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Einstimmung schaue ich in der Zwischenzeit ein Lets play von SH Shattered Memories und mir ist nun auch wieder bewusst, warum ich das damals so kacke fand.
Ja, nur das im SPie nie die "Nebelwand" kommt, sondern immer weiter nach hinten geschoben wird.Also wenn ich morgens im Nebel zur Arbeit fahre, mit dem Rad, funktioniert Nebel genau so, je nach stärke sehe ich auf den ersten Metern um mich herum nichts vom Nebel bis die "Wand" kommt.
Aber das sieht doch nur so aus weil man sich in der Third Person Sicht vorwärts bewegt?Ja, nur das im SPie nie die "Nebelwand" kommt, sondern immer weiter nach hinten geschoben wird.
Im Spiel ist immer eine nebelfreie Glocke mit exakt dem gleichen Abstand um den Spielcharakter und so eine nebelfreie Glocke gibt es in echt nicht.
Auf Bildern mag der Nebel im Spiel gutaussehen, in Videos, sobald man sich bewegt, siehts scheiße aus.
Hier mal die nebelfreie Glocke in Action (YT Timecoded):
Ich habs immer noch nicht. Media Markt hat meine heutige Lieferung verkackt und jetzt habe ich meine Frau gebeten nach Feierabend kurz beim Expert reinzuspringen und mir das mitzubringen.
Zur Einstimmung schaue ich in der Zwischenzeit ein Lets play von SH Shattered Memories und mir ist nun auch wieder bewusst, warum ich das damals so kacke fand.
So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist Shattered Memories das mit Abstand beste SL nach Teil 2. Fand das unglaublich stark.

Also das Game kommt doch erst morgen, nicht das deine Frau den weg umsonst macht.

Mir ist dieser Effekt schon bewusst, aber in dem Spiel sieht es so aus, als gäbe es im 10 Meter Umkreis vom Spieler keinen Nebel, nicht mal einen Hauch von einem Nebelwölkchen und bei 10-20 m wird der Nebel so stark, dass man danach kaum mehr was erkennt. Die Relation dazwischen stimmt nicht. Wenn du perfekte Sicht auf 10 Meter hast, dann kannst du alles in 20 Meter Entfernung auch noch easy erkennen.Aber das sieht doch nur so aus weil man sich in der Third Person Sicht vorwärts bewegt?
In der Realität wabert der Nebel doch auch mit etwas Entfernung um einen herum und man "schiebt" ihn praktisch vor sich her. Nie ist man direkt IM Nebel. Unmittelbar um einen herum ist die Sicht klar, wie in einer Glocke. Beim Autofahren ja genauso. Nur dass man ihn da viel schneller "schiebt".
Optisch ist das schon ein sehr deutlicher Unterschied zwischen PS5 und PC. Die PC-Version gefällt mir allein aufgrund der höheren Auflösung und Details sehr viel besser.
Und ein Schelm wer böses dabei denkt, aber kommt nicht noch eine Pro Verbesserung, weiß nicht warum die PS5 überhaupt kein Raytracing nutzt. Ist so als würden sie hier die Medium Settings vom PC nutzen, um dann bei der Pro auf einmal die Epic+High RT Einstellung zu nutzen.
Das wage ich zu bezweifeln. Nativ schafft da selbst eine 4090 nur 30-40fps, erst mittels DLSS kommt die da über die 60fps.Und ein Schelm wer böses dabei denkt, aber kommt nicht noch eine Pro Verbesserung, weiß nicht warum die PS5 überhaupt kein Raytracing nutzt. Ist so als würden sie hier die Medium Settings vom PC nutzen, um dann bei der Pro auf einmal die Epic+High RT Einstellung zu nutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen