Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Tests gehen mir zu wenig auf die technische Seite ein. Hat die PS5 Version RayTracing? Wenn ja, in welcher Qualität? Wie sieht es mit den Bildraten in den beiden Modi aus? Hat auch irgend jemand die PC Version getestet? Wie schlägt diese sich im direkten Vergleich zur PS5 Version?

Ich bin noch hin und her gerissen zwischen PS5 Version mit Packung & Disc -VS- (evtl.) grafisch bessere PC Version?

Das ich es kaufe steht außer Frage, nur für welches System? Da konnte mir bisher kein Test weiterhelfen ;)

Genau an dem Punkt bin ich auch gerade. Allerdings hat Alex von DF bereits auf X gepostet, dass sie gerade am Test der PC-Version arbeiten und diese wohl in optischer Hinsicht signifikante Vorteile gegenüber der PS5-Version bieten soll. Auch sonst scheint er bisher recht angetan zu sein, was insofern schonmal ein gutes Zeichen ist. Da das Spiel ja wohl auch auf dem SteamDeck sehr ordentlich laufen soll, tendiere ich momentan definitiv zur PC-Version. Will aber noch den finalen Test von DF abwarten. Hoffe der kommt heute noch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Developer Bloober Team's remake of Silent Hill 2 is a surprise success in its telling of a Konami's original story, backed by an authentic visual recreation in Unreal Engine 5 - with Lumen reflections and GI. Comparisons to the PS2 original are fascinating to observe, where the studio has the bravery to deviate from the script where need be. There are rough points here too though, notably in performance - and sadly neither PS5's performance or quality modes always hold a stable line at their target 60 or 30fps.

Also 30Fps mit kleineren Rucklern hier und da oder Performance Mode der teilweise in den 30er Bereich reinrutscht und sonst auch öfter in die 40/50er reindümpelt.
Beides Scheiße irgendwie :D

Ich hab mir gestern noch die PC Version als Deluxe Edition gegönnt (bei Gamesplanet für 63,99 statt 79,99)
Spiel lädt gerade runter und kann es kaum erwarten endlich wieder mal Urlaub in Silent Hill zu machen.

ps: Die PC Version scheint wohl zu überzeugen, ... hat immerhin 91% positive Reviews bei Steam momentan.

Spiele auch die PC Version. Läuft gut, sieht gut aus und vor allem unterstützt es den Dualsense Controller.
Bin gerade im Wood Side Apartment. Fühlt sich für mich eher als neue Erfahrung an. Wird immer besser. Dennoch habe ich vieles in meiner verklärten Erinnerung anders abgespeichert. Freue mich aber wirklich, es nach so langer Zeit noch einmal erleben zu dürfen. Bin recht positiv gestimmt. Atmosphäre kommt gut rüber.

Spiele auch die PC Version. Läuft gut, sieht gut aus und vor allem unterstützt es den Dualsense Controller.
Bin gerade im Wood Side Apartment. Fühlt sich für mich eher als neue Erfahrung an. Wird immer besser. Dennoch habe ich vieles in meiner verklärten Erinnerung anders abgespeichert. Freue mich aber wirklich, es nach so langer Zeit noch einmal erleben zu dürfen. Bin recht positiv gestimmt. Atmosphäre kommt gut rüber.
Es wurde auch einiges geändert, die karten sind alle ein wenig anders gestaltet um auch den alten Spielern eine neue Erfahrung zu geben, klar im Kern ist es noch Silent Hill 2, aber gibt schon einige neue Orte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe es befürchtet. Typisches UE5-Problem halt. Damit war's das wohl erstmal für mich mit der PC-Version. Im Steam-Forum geht's auch schon heiß her.

Ich hab mir zum Spaß gestern mal die HD Collection auf der Xbox runter geladen. Die Steuerung :ugly:.
Bin jetzt auch im Wood Side Appartement und bis jetzt ist alles top.

Zurück
Oben